Große kleine Klasse: der neue Holder X 45
ID: 1644990
Superkompakter Geräteträger mit Benzin- oder Dieselmotor
Als Nachfolger des Holder X 30 bringt der Holder X 45 ein ambitioniertes Leistungsspektrum und zahlreiche Innovationen in die 45-PS-Klasse. Zu den wichtigsten gehört sicherlich die Wahlmöglichkeit beim Motor, denn für den X 45 ist neben einem Diesel- auch ein Benzinmotor (X 45i) verfügbar, womit Holder jetzt schon eine effiziente und stabile Antwort auf die Feinstaubproblematik in vielen Städten gibt. Die beiden drehmomentstarken Aggregate leisten 42 (Diesel) bzw. 44 PS (Benzin) und sind auf hohe Performance bei niedrigen Drehzahlen ausgelegt. 27 km/h Höchstgeschwindigkeit machen den X 45 zur schnellsten Maschine im Segment. Ein Bestwert ist auch bei der Tragfähigkeit zu vermelden, bis zu 1.025 kg Zuladung und 2.300 kg zulässiges Gesamtgewicht markieren in dieser Klasse die Spitze. Dank permanentem Allradantrieb und einem sehr niedrigen Gesamtschwerpunkt bringt der Holder X 45 seine Leistung jederzeit sicher auf die Straße.
Die intelligente dynamische Fahrantriebssteuerung bewirkt eine automatische Regelung der Fahrpumpe in Abhängigkeit von Last und Geschwindigkeit und sorgt so für ideale Zugkraft unabhängig von der Steigung. Über einen Programmschalter lassen sich die Kernanwendungen Kehrsaugen, Mähsaugen, Bewässerung und Winterdienst einfach auswählen. Das sorgt je nach Anwendung automatisch für eine bedarfsgerechte Hydraulikleistung und liefert hervorragende Arbeitsergebnisse. Mit zwei unabhängig voneinander steuerbaren Hydraulikkreisen (20 + 58 l/min) verfügt der Holder X 45 dabei über eine sehr hohe Hydraulikleistung.
Besonderes Augenmerk legten die Entwickler auf die Gestaltung und Ausstattung der Fahrerkabine. Sie ist nicht nur die geräumigste ihrer Klasse, sondern setzt auch Maßstäbe hinsichtlich Komfort und Bedienfreundlichkeit. Zu den wichtigsten Merkmalen zählen eine mitschwingende Multifunktions-Armlehne am luftgefederten Fahrersitz, ein großer Holder-Joystick zur bequemen Einhandbedienung, Ausstiege rechts und links, Schiebefenster sowie eine wirksame Schallisolierung. Zahlreiche optionale Komfort- und Sicherheitsausstattungen schaffen Möglichkeiten zur Individualisierung, beispielsweise ein Kamerasystem kombinierbar aus Rückfahr- und Saugmundkamera.
Die meistgenutzte Anwendung in diesem Segment ist das Kehren. Dafür bietet Holder eine eigene Kehr-Saug-Kombination an, die perfekt auf das Trägerfahrtzeug abgestimmt ist und ebenfalls über zahlreiche Highlights verfügt. Wie bei Holder üblich, sind darüber hinaus weitere hochwertige Anbaugeräte für die wichtigsten Ganzjahresanwendungen im Programm.
Die Max Holder GmbH ist ein renommierter Hersteller von multifunktionalen Fahrzeugen für kommunale Anwendungen. Ob Rasenpflege, Wegereinigung, Transportaufgaben, Erdbewegung, Pflanzenschutz, Laubarbeiten, Winterdienst oder zahlreiche Spezialanwendungen - in vielen Ländern vertrauen Kunden auf die Marke Holder. Das 1888 gegründete Traditionsunternehmen aus Metzingen (Deutschland) bietet Komplettlösungen und Services aus einer Hand: multifunktionale Trägerfahrzeuge, passende Anbaugerätetechnik, individuelle Serviceleistungen und flexible Mietkonzepte.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Max Holder GmbH ist ein renommierter Hersteller von multifunktionalen Fahrzeugen für kommunale Anwendungen. Ob Rasenpflege, Wegereinigung, Transportaufgaben, Erdbewegung, Pflanzenschutz, Laubarbeiten, Winterdienst oder zahlreiche Spezialanwendungen - in vielen Ländern vertrauen Kunden auf die Marke Holder. Das 1888 gegründete Traditionsunternehmen aus Metzingen (Deutschland) bietet Komplettlösungen und Services aus einer Hand: multifunktionale Trägerfahrzeuge, passende Anbaugerätetechnik, individuelle Serviceleistungen und flexible Mietkonzepte.
Datum: 31.08.2018 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1644990
Anzahl Zeichen: 3604
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Metzingen
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große kleine Klasse: der neue Holder X 45"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Max Holder GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
2010 führte Holder die Vermietung von multifunktionalen Geräteträgern mit Anbaugeräten ein. Die Vertriebsverantwortlichen von Holder hatten damals eine Marktlücke in der saisonalen Vermietung von Kommunalfahrzeugen erkannt und man tastete sich vorsichtig an das Geschäftsmodell heran ? zunächs
Die Zukunft arbeitet elektrisch ...
Die mobile Zukunft ist elektrisch. Immer mehr PKW-Hersteller setzen auf den E-Antrieb, doch gleichzeitig scheint der Elektro-Antrieb bei Arbeitsmaschinen noch in weiter Ferne zu sein. Die Gründe sind die aufgrund der aktuellen Batteriekapazitäten begrenzte Arbeitsdauer und der extrem knappe Baurau
Holder Geräteträger im Winterdienst ...
Ob kommunale Fuhrparks, private Servicedienstleister, Industrieunternehmen oder Immobilienbetreiber ? viele dürften jeden Winter vor der Frage stehen, wie sie ihre Winterdienstaufgaben mit einer intelligenten Kombination aus Trägerfahrzeugen und Anbaugeräten zuverlässig, effizient und kostengün
Weitere Mitteilungen von Max Holder GmbH
Sieg für Toni Elias in Pittsburgh ...
Toni Elias gewinnt mit der Suzuki GSX-R1000 bei der achten Veranstaltung zur MotoAmerica Superbike Championship in Pittsburgh und verkürzt den Abstand auf die Meisterschaftsspitze. Die achte Runde der Amerikanischen Superbike Meisterschaft wurde auf dem Pittsburgh International Race Complex ausgetr
Dometic FP300 Frontscheibenplissee für Fiat Ducato ...
Das neue Dometic FP300 Frontscheibenplissee schützt auf dem Campingplatz vor neugierigen Blicken und Lichteinfall und bietet unterwegs den optimalen Durchblick. Mit dem Facelift der FP200 setzt der Zubehörspezialist Dometic neue Maßstäbe im Bereich der Frontscheibenverdunkelung für aktuelle Fia
Dometic Neuheiten ...
Dometic zeigt die neue 10er Kühlschrankgeneration für Caravan und Reisemobil auf dem Caravan Salon 2018 in Düsseldorf. Der neue Dometic RMD 10 für Caravans und Reisemobile ist der erste der neuen Kühlschrank Generation, den Dometic auf dem Caravan Salon vorstellt. Mit seinem patentierten doppel
Biker-Kalender für guten Zweck ...
Seit vergangenem Montag ist es wieder so weit: auf der Facebook-Fanpage der Motorrad-Ecke werden zahlreiche Biker-Fotos gepostet. Wie jedes Jahr ist die Motorrad-Ecke auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach den schönsten Fotos für den Biker-Kalender 2019. Die besten Fotos erhalten einen Platz i




