RTL II im August: James Bond und die Rückkehr der "Wollnys" sorgen für starke Quoten

RTL II im August: James Bond und die Rückkehr der "Wollnys" sorgen für starke Quoten

ID: 1645120
(ots) -

* Sozialreportagen erreichen weiterhin viele Zuschauer
* Anhaltend hohe Marktanteile für die Vorabend-Soaps
* Viele Formate insbesondere bei jungen Zuschauern beliebt
* 5,6 Prozent Monatsmarktanteil gesamt

Die erste der neuen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich
große Familie" erzielte zu Monatsanfang sehr gute 8,6 % Marktanteil
(14-49). Auch in den folgenden Wochen überzeugte die Doku-Soap
insbesondere junge Zuschauer mit bis zu 13,4 % MA (14-29).

Bei der gleichen Zielgruppe punktete auch "Einfach hairlich - Die
Friseure" mit bis zu 10,6 % MA (14-29). Das Format zeigt den
abwechslungsreichen Alltag der der Stylisten im Umgang mit ihrer
vielfältigen Kundschaft. Bei den 14-49-Jährigen schaffte die Reihe
bis zu 6,9 % MA.

Gewohnt erfolgreich zeigten sich die Sozialreportagen von RTL II:
"Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" kam auf bis zu 10,3 %
MA (14-49) und auf bis zu 12,6 % beim jüngeren Publikum (14-29).
Nicht minder überzeugend "Hartz und herzlich": bis zu 10,2 % MA
(14-49) und bis zu 13,3 % MA (14-29).

Sein starkes Standing bei jungen Zuschauern bewies RTL II auch
wieder mit seinen Daily Soaps: "Köln 50667" erreichte bei den 14- bis
29-Jährigen bis zu 20,6 % MA, "Berlin - Tag & Nacht" bis zu 19,8 %.

Der heiße August machte auch Lust auf Teenie-Komödien: Der
Spielfilm "American Pie: Das Klassentreffen" zählte 15,5 % MA
(14-29). "American Pie - Jetzt wird geheiratet" kam anschließend
sogar auf 23,2 % MA bei den jungen Zuschauern.

Mit der Lizenz zur Quote setzte sich Agent 007 durch. Im Rahmen
des siebenteiligen James-Bond-Specials bei RTL II steuerte "Die Welt
ist nicht genug" mit 7,8 % Marktanteil (14-49) zum Happy End.
"Goldeneye" und "Sag niemals nie" erzielten in dieser Zielgruppe
jeweils 7,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK/VideoScope 1.1,


Marktstandard TV, 01.08.-31.08.2018, vorläufig gewichtet 28.08.-
31.08.2018. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
Lothar Derichs
Unternehmenskomm. & Vertriebsmarketing

Lothar.Derichs@RTL2.de
TEL +49 (0)89 64185-6904

www.rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Endlich wieder Football satt! ProSieben MAXX feiert NFL-Saisonauftakt am Sonntag / Season-Kickoff am Freitag live auf ProSieben Nachwuchs-Filmreihe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2018 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645120
Anzahl Zeichen: 2645

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im August: James Bond und die Rückkehr der "Wollnys" sorgen für starke Quoten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z