Schnittstelle Digital und Analog – Die Gamescom 2018

Schnittstelle Digital und Analog – Die Gamescom 2018

ID: 1645420
(firmenpresse) - Zehnjähriges Jubiläum feierte vorletzte Woche die Gamescom auf dem rechtsrheinischen Messegelände der Domstadt Köln. Besucher konnten sich nicht nur auf die Möglichkeit freuen, Neuvorstellungen und Beta Versionen ihrer ersehnten Titel anzuzocken, sondern in Halle 5 ihren Durst nach Merchandise löschen, dessen Auswahl nicht zu knapp ausfiel. Von Dienstag bis Samstag konnte man sich die bunte Marketingveranstaltung als Fachbesucher anschauen, für Private Spieleliebhaber hatte man dazu ab Mittwoch die Chance. Natürlich wurde an Kleinigkeiten und Erinnerungen wieder Einiges verteilt!

Als Messebesucher hat man meistens einen Rucksack dabei, den man am Tagesende zu Hause stolz ausleert und seine Ausbeute an Flyern, Hallenplänen und Gimmicks einsieht. Denn für jeden sind die kleinen Andenken an seine Zeit auf der Messe fast schon wie ein persönlicher Schatz. In unserer visuell von Reizen überfluteten Welt darf man die Wichtigkeit von haptischen Messe-Giveaways, Armbändern und T-Shirts nicht unterschätzen, denn sie sind Teil der Belohnung. Für den Aufwand der Anreise, für die dauerhafte Interesse an seinen Spiele-Stars und manchmal für die Mühe, den ganzen Tag nichts anderes getan zu haben, als sich für eine halbe Stunde Gameplay, sechs Stunden die Füße in den Bauch gestanden zu haben.
Am Messestand von Fallout 76 (Bethesda) wurden beispielsweise tiefgezogene 3D-Masken von dem bekannten Gesicht des Vault Boys verteilt, die natürlich auch die Aufmerksamkeit der restlichen Besucher auf sich zog. Eine ähnliche Idee hatte im vergangenen Jahr auch Entwickler und Publisher Ubisoft Entertainment, die für Ghost Recon Wildlands eine POS Aktion unter anderem in Zusammenarbeit mit der Firma Relief Display auf die Beine stellten.
Am Ende freut man sich immer über ein greifbares Stück seines Favoriten, das allen anderen zeigt, was man stolz zockt und wofür es sich lohnt sich zu interessieren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!

Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.

Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.

Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.

Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!



drucken  als PDF  an Freund senden  Jamaram + SAM + Melez Records LIVE @ Tag des Handwerks Losberge De Boer: Der Mercedes Cup in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 03.09.2018 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645420
Anzahl Zeichen: 1943

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Klaus Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 383632

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnittstelle Digital und Analog – Die Gamescom 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display Klaus Dommermühl KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Buchmesse Frankfurt ...

Die Frankfurter Buchmesse 2019 (16. Oktober – 20. Oktober 2019) wird mit positivem Daten aus den Verlagen und dem Buchhandel starten können. Die sinkenden Umsatzzahlen haben sich gedreht und es sind sowohl im Verkauf als auch in den Umsatzergebnis ...

Anuga Köln 2019 ...

100 Jahre in Köln + aktuell 2019 vertreten 7590 Aussteller im Oktober 106 Nationen. Gesprochen wird über neue Trends im Foodbereich, über die Ernährung von bald zehn Milliarden Menschen und den Spagat zwischen diesen Erfordernissen und dem Schut ...

Sportevents und ihre Auswirkungen auf den POS ...

Die WM2018 läuft: am POS werden längst die Punkte gemacht. Spezielle Produkte werden mit Displays und mit Zweitplazierungen beworben. Es werden Treuepunkte und Bildchen gesammelt. REWE hat sich zu einem veritablen Player gemausert, denn die DFB Sam ...

Alle Meldungen von Relief Display Klaus Dommermühl KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z