Multifunktionalität und patentierte Technologie
Neue MSOs aus dem Hause Rigol

(firmenpresse) - Das DS MSO 70x4 aus dem Hause Rigol ist ein innovatives Multifunktions-Oszilloskop. Es arbeitet mit der patentierten, neuartigen UltraVision-II Oszilloskop-Architektur und dem, ebenfalls im Hause Rigol entwickelten, Hightech-Chipset „Phoenix“. Die UltraVision-Technologie beschreibt eine Kombination aus tiefem Speicher, hoher Waveform-Capture-Rate, Echtzeit-Waveform-Record und -Replay sowie einem Display mit Multilevel-Helligkeitsabstufungen. Die Geräte der Serie 7000 sind auch als Digital-Voltmeter und Frequenz-Zähler einsetzbar und damit multifunktional. Wer auf der Suche nach einer Economy-Version Echtzeit-Spektrum-Analysatoren RSA5000 ist, wird bei der Rigol RSA3000 Serie fündig.
Die 4-Kanal Mixed-Signal-Oszilloskope der Serie 7000 haben eine Bandbreite bis 100, 200, 350, 500 MHz und eine maximale Sample-Rate von 10 GS/s. Die UltraVision-Technologie imponiert mit einem tiefen Speicher von 100 Mpts (optional bis 500 Mpts), einer hohen Waveform-Capture-Rate bis 600.000 Wfms/s, Echtzeit-Waveform-Record und Replay bis 450.000 Frames und nicht zuletzt einem Display mit Multi-Level Helligkeitsabstufung (256 Stufen) sowie Multi-Touch-Screen. Daneben stehen vielfältige Trigger- und Bus-Decording-Funktionen zur Verfügung (optional, RS232/UART, I2C, SPI, CAN, LIN, FlexRay, I2S, MILSTD-1553). MSO-Modelle mit Logik-Analyse an Bord machen durch 16 zusätzliche Logik-/Digital-Kanäle die Analyse gemischt analoger/digitaler Schaltungen möglich. Außerdem sind die MSO-Modelle optional mit einem 2-Kanal Arbiträr-Signalgenerator erweiterbar.
Als „Economy“-Version des bereits eingeführten RSA5000 Serie arbeiten die Geräte der Rigol RSA3000 Serie als Echtzeit Spektrum-Analysatoren mit UltraReal-Technologie. Sie verbinden die Vorteile der „General Purpose Spectrum-Analyzer“-Betriebsart (GPSA) bis 3,0 oder 4.5 GHz mit der „Real-Time Spectrum-Analyzer“ Betriebsart (RTSA) bei Echtzeit-Bandbreiten bis 10, 25 oder 40 MHz. Beide Serien verfügen standardmäßig über USB-, LAN- und HDMI-Schnittstellen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Meilhaus Electronic GmbH mit Sitz in Alling bei München gehört zu den führenden europäischen Entwicklern, Herstellern und Vertriebs-Unternehmen auf dem Gebiet der PC-Mess- und Schnittstellen-Technik.
Seit 1977 bietet die Meilhaus Electronic GmbH Know-how, innovative Entwicklungen und individuelle, kundenspezifische, EMV-gerechte Lösungen für die professionelle Messtechnik. Das Produktspektrum umfasst Messinstrumente, Datenlogger, Schnittstellen, Kabeltester, Software sowie PC-Karten und Komponenten für PCI-Express, PCI, Compact-PCI/PXI, USB und Ethernet. Alles rund um die PC-Messtechnik: Messwerterfassung, Steuerung und Datenübertragung in Labor und Industrie.
Mit der MEcademy bietet Meilhaus Electronic zudem Trainings und Schulungen für Software, Kabeltester und Messgeräte an. Die Firma Meilhaus Electronic ist ein von der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern zertifizierter Ausbildungsbetrieb.
MEsstechnik fängt mit ME an.
Meilhaus Electronic GmbH
Am Sonnenlicht 2
82239 Alling/Germany
E-Mail: press(at)meilhaus.de
Telefon: +49 - 8141 - 52 71-0
Marcella Dallmayer
m.dallmayer(at)meilhaus.de
Datum: 03.09.2018 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645422
Anzahl Zeichen: 2067
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Messtechnik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 718 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Multifunktionalität und patentierte Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Meilhaus Electronic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alling, Juni 2021 – Die Firma Meilhaus Electronic vertreibt ab sofort Produkte des Unternehmens Tekbox. Tekbox entwickelt und fertigt Produkte für die Umweltüberwachung und landwirtschaftliche Ertragsanwendungen sowie Testgeräte für Nischenanwendungen. Die EMV-Pre-Compliance-Testgeräte wurden
Tragbares OTDR von Ceyear ...
Alling, Mai 2021 – Das tragbare OTDR Ceyear-6422 kann zum Testen von Single-Mode-Wellenlängen von 1310 nm, 1550 nm, 1490 nm, 1625 nm, 1650 nm und Multi-Mode-Wellenlängen von 850 nm und 1300 nm sowie von kundenspezifischen Sonderwellenlängen verwendet werden. Es bietet mehrere optionale Module,
Erweiterbare Remote-I/O-Module für Ethernet ...
Alling, Mai 2021 – Der US-amerikanische Hersteller Acromag ist Spezialist im Bereich industrielle Signal-Anpassung und Übertragung. Bei den Geräten der BusWorks NT-Serie handelt es sich um industrielle Mess- und Steuermodule sowie Erweiterungs-I/O-Module für eine platzsparende, kosteneffiziente
Weitere Mitteilungen von Meilhaus Electronic GmbH
Kapazitätstester für wiederaufladbare Batterien ...
EVOMEX bietet mit dem batterytester AT einen Kapazitätstester mit dem durch Entladung die tatsächliche Kapazität von wiederaufladbaren Batterien im Bereich von 6 - 48V geprüft wird. Der Kapazitätstester wurde für den E-Bike Markt entwickelt und kann für alle batteriebetriebenen E-Bike, Werkze
HLK-Strömungsmessumformer mit digitaler Schnittstelle ...
Der EE650 Strömungsmessumformer von E+E Elektronik eignet sich für den Einsatz in der Gebäudeautomation und zur Prozesssteuerung. Durch die hohe Messgenauigkeit ermöglicht das Gerät eine zuverlässige Steuerung der Luftgeschwindigkeit in Lüftungs- und Klimakanälen. Zusätzlich zur Variante mi
RK-06 das neue Stativ für alle Dino-Lite Mikroskope ...
Ab sofort ist das neue RK-06 Stativ für alle Dino-Lite Mikroskope verfügbar. Hergestellt aus Edelstahl und leichtem Aluminium überzeugt es durch seine Robustheit. Der einfache und schnelle Aufbau ist durch das neue Schraubensystem am Stativ sichergestellt. Durch den neu entworfenen Verfahrblock
Althen mit Zugradmessung en passant auf der InnoTrans ...
3D Wheel Measurement wird um die Schienen herum angebracht. Fünf Laserscanner messen Durchmesser, Profil sowie Abstand des Räderwerks der Züge und geben die Toleranzen an. Systeme für Straßenbahnräder werden um einen sechsten Laser erweitert, da diese Räder stärker an der Karosserie der Bahn




