LAE 2018: Top-Entscheider aus deutschen Unternehmen besonders messeaktiv
ID: 1650891
Von insgesamt 2,93 Mio. Entscheidern in deutschen Unternehmen und Verwaltungen sind 81% ? zumindest gelegentlich ? Messebesucher; nur 18% nutzen dieses Medium gar nicht. 61% der Befragten besuchen mindestens einmal jährlich eine Messe. 33% der Entscheider sind sogar mehrmals im Jahr auf Messen unterwegs.
Ein weiteres Ergebnis der Studie: jüngere Entscheider bis 39 Jahren nutzen Messen überdurchschnittlich stark: 83% dieser Gruppe besuchen Messen, 64% mindestens einmal im Jahr. Herausragend in Bezug auf ihre Messenutzung sind neben den Topentscheidern die Führungskräfte aus den Bereichen Forschung & Entwicklung/Konstruktion ? 92% gehen auf Messen ? und aus Einkauf/Beschaffung, von denen 87% mindestens gelegentlich Messen besuchen.
Diese Ergebnisse decken sich mit den Untersuchungen des AUMA ? Verband der deutschen Messewirtschaft: Nach einer Studie aus dem Jahr 2015 nutzen 83 % der Entscheider der deutschen Wirtschaft Messen als Informationsmedium.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.09.2018 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1650891
Anzahl Zeichen: 1512
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAE 2018: Top-Entscheider aus deutschen Unternehmen besonders messeaktiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).