LAE 2018: Top-Entscheider aus deutschen Unternehmen besonders messeaktiv

LAE 2018: Top-Entscheider aus deutschen Unternehmen besonders messeaktiv

ID: 1650891
(PresseBox) - Top-Entscheider aus Unternehmen und Behörden wie Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer oder Amtsleiter, sind besonders messeaktiv: 87% von ihnen besuchen Messen, 71% sogar mindestens einmal im Jahr. Auch jüngere Entscheider besuchen überdurchschnittlich oft Messen. Das sind die Haupt-Ergebnisse der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE), die vom LAE e.V. veröffentlicht wurde, einem Zusammenschluss von Verlagen und dem Verband der Media-Agenturen.

Von insgesamt 2,93 Mio. Entscheidern in deutschen Unternehmen und Verwaltungen sind 81% ? zumindest gelegentlich ? Messebesucher; nur 18% nutzen dieses Medium gar nicht. 61% der Befragten besuchen mindestens einmal jährlich eine Messe. 33% der Entscheider sind sogar mehrmals im Jahr auf Messen unterwegs.

Ein weiteres Ergebnis der Studie: jüngere Entscheider bis 39 Jahren nutzen Messen überdurchschnittlich stark: 83% dieser Gruppe besuchen Messen, 64% mindestens einmal im Jahr. Herausragend in Bezug auf ihre Messenutzung sind neben den Topentscheidern die Führungskräfte aus den Bereichen Forschung & Entwicklung/Konstruktion ? 92% gehen auf Messen ? und aus Einkauf/Beschaffung, von denen 87% mindestens gelegentlich Messen besuchen.

Diese Ergebnisse decken sich mit den Untersuchungen des AUMA ? Verband der deutschen Messewirtschaft: Nach einer Studie aus dem Jahr 2015 nutzen 83 % der Entscheider der deutschen Wirtschaft Messen als Informationsmedium.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sechs Impulse von sechs GSA-Speakern auf der Personalmesse München am 17. Oktober im M.O.C. ? Teilnahme kostenfrei Jahns and Friends macht ÖPNV-Innovationen der Rheinbahn AG bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.09.2018 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1650891
Anzahl Zeichen: 1512

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAE 2018: Top-Entscheider aus deutschen Unternehmen besonders messeaktiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messeplatz Deutschland erholt sich langsam ...

br /> 340 Messen 2023 geplant – 2022 nur 280 Messen möglich Sorge um bezahlbare Energie trübt Ausblick Besucherzahlen steigen Erste Erholung am Messeplatz Deutschland in Sicht: Wenigstens 340 Messen sind 2023 zwischen Husum und Friedrichshafen ...

Alle Meldungen von AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z