Es wird wieder getagt. Veranstaltungsmesse zeigt positiven Trend der Branche.

Es wird wieder getagt. Veranstaltungsmesse zeigt positiven Trend der Branche.

ID: 165173

Der erste stb marketplace des Jahres steht mit einem Hamburger Rekord von 1.711 Besucher symbolisch für ein vielversprechendes Veranstaltungsjahr 2010



Kreative Ideen auf dem stb marketplace in HamburgKreative Ideen auf dem stb marketplace in Hamburg

(firmenpresse) - Hamburg/Berlin 23. Februar 2010 *** 1.711 Fachbesucher und ein Anbieter-Mix von 222 Ausstellern auf dem stb marketplace zeigen Leben im Veranstaltungsmarkt. Die Messe setzte am 18. Februar mit ihren Besucherzahlen ein Zeichen: es wird getagt, gelehrt und motiviert. Veranstaltungsplaner aller Branchen kamen, um Möglichkeiten, Ideen und Konzepte für Meetings, Incentives, Kongresse und Events zu entdecken. 30 % von ihnen waren zum ersten Mal auf dem stb marketplace.

stb marketplace – gelebte Kontaktbörse

Interaktive Tools, das neue Marketingkonzept der Messe und die Bereitschaft vieler Unternehmen, sich wieder mit Trends und Neuigkeiten der Tagungsbranche zu beschäftigen, machen den stb marketplace zu einer gelebten Kontaktbörse. 89 % der befragten Aussteller gaben an, dass sich Geschäftsbeziehungen anbahnten und sie sogar konkrete Anfragen mitnehmen konnten. Kreative Standgestaltungen und das separate Einchecken auf der Networkingfläche erleichterten die gezielte Kontaktaufnahme.

Interessen der Fachbesucher

Einst als Messe der Tagungshotellerie gestartet, präsentiert sich der stb marketplace heute mit einem bunten Aussteller-Mix. Tagungshotels, Kongresshallen, besondere Eventlocations, Software- und Weiterbildungsanbieter, Künstler und Agenturen bieten ein spannendes Programm mit viel Kreativität und neuen Ideen für den Tagungsorganisator. Damit spricht die Messe ein breites Publikum an und bietet eine Rund-um-Informationsplattform für jeden Veranstaltungsplaner. 74 % der angemeldeten Besucher kamen auf den stb marketplace, um neue Eventlocations zu finden. 59 % suchten nach Tagungshotels, 42 % fragten nach Eventagenturen. Aber auch Künstler, Referenten und Dienstleister aus den Bereichen Dekoration, Catering und Technik waren mit bis zu 48 % gefragt.

Schmackhaftes Sonderthema

Speziell das Sonderthema „Event-Catering und Food- & Beverage-Trends“ sorgte Ideenreichtum unter den Ausstellern und Begeisterung unter den Besuchern. Ausgewählte Anbieter wie „Foodniture“ Decoco, Schokotainment und die Kaffeemafia im Oldtimer zeigten, wie sehr das Auge mitessen kann. Georg W. Broich erläuterte in einem Vortrag spannende Catering-Konzepte und zeigte diese auch live und zum Probieren auf dem stb marketplace.



stb Akademie

Die Weiterbildungsmöglichkeit auf dem stb marketplace ist bei Fachbesuchern sehr beliebt. Renommierte Referenten erläutern über den Messetag verteilt verschiedene Themen des Veranstaltungsmarktes. Fünf der acht Workshops auf dem stb marketplace in Hamburg waren schon im Vorfeld der Messe ausgebucht.

Termine und Themen 2010

05. Mai 2010Messe EssenRahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler

30. Juni 2010ICS StuttgartWeihnachtsfeiern & Ideen für die Kick-Off-Tagung zum Jahresstart

31. August 2010CCM FrankfurtBesondere Locations

26. Oktober 2010ICM MünchenRahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Nähere Informationen: www.mice.ag



Leseranfragen:

MICE AG
Unternehmenskommunikation
Sylvia Büttner

Friedrichstraße 76
10117 Berlin

Tel.:+49 30 206259-112
Fax: +49 30 206259-404
sylvia.buettner(at)mice.ag



PresseKontakt / Agentur:

Sylvia Büttner



drucken  als PDF  an Freund senden  Insolvenzfall MAG Metz Gruppe: Hilfe für Gläubigerfirmen Fair Trade: Wirtschaft braucht mehr Vorbilder
Bereitgestellt von Benutzer: silli-pupilli
Datum: 23.02.2010 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165173
Anzahl Zeichen: 3237

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Büttner
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 206259-112

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es wird wieder getagt. Veranstaltungsmesse zeigt positiven Trend der Branche."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MICE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter ...

Berlin, 22. November 2011 *** 1.766 Fachbesucher nutzen den stb marketplace am 17. November in München, um sich über Anbieter, neue Technologien und aktuelle Themen im MICE-Markt zu informieren. Nach München 2009 (1.743 Besucher) und Hamburg 2010 ...

Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv ...

Berlin, 20. September 2011 *** In einer aktuellen Erhebung befragte die MICE AG 212 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach ihren Zukunftsvisionen im Tagungsmarkt. Das Thema Social Media belegt dabei mit 21 % den ersten Platz. Die Web 2.0 Plattforme ...

Alle Meldungen von MICE AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z