Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre
ID: 1652364
Teamtag der FRANK plastic AG mit gemeinsamer Wanderung und Floßbau
Um den neuen Auszubildenden und DH-Studenten den Start in der ungewohnten Umgebung zu erleichtern, wurde am 3. September mit einem Kennenlerntag gestartet. Es standen verschiedene Kennenlernspiele, eine Betriebsbesichtigung und ein gemeinsames Mittagessen mit den Paten (Auszubildende aus anderen Lehrjahren) auf dem Programm.
Am 7. September wurde der Teamtag für alle Auszubildenden, DH-Studenten und Ausbilder mit Spannung erwartet. Wie jedes Jahr, war das Ziel des Teamtags ein gut gehütetes Geheimnis. Mit dem Bus ging es vom Unternehmensgelände aus zur Schwarzenbachtalsperre bei Forbach.
Gestartet wurde mit einer Wanderung um die Schwarzenbachtalsperre mit verschiedenen Teamspielen. Außerdem hatten alle die Aufgabe ihren zugeteilten Interviewpartner kennenzulernen und anschließend der Gruppe vorzustellen.
Das Highlight des Tages war der Floßbau am Nachmittag. In fünf Gruppen galt es aus Fässern, Brettern, Seilen und Spanngurten ein Floß für die gesamte Gruppe zu konstruieren und zu bauen. Auch die Namensfindung, Flaggengestaltung und Festlegung eines Taufspruchs waren Teil der Aufgabe. Unter anderem mit „Das Wasser ist kalt, die Azubis sind froh, sinken tun wir sowieso.“ wurden die Flöße Nichtschwimmer, Atlantis, Arche FRANK, Knarf 4 und Blue Pearl getauft.
Nach der Floßtaufe wurden die Flöße zu Wasser gelassen und mit großem Spaß auf die Schwimmtauglichkeit getestet. Danach galt es im Wettrennen zu überzeugen. Mit klarem Vorsprung konnten sich die Nichtschwimmer durchsetzen. Fast alle Flöße waren stabil genug gebaut und brachten die Auszubildenden und Ausbilder wieder sicher ans Ziel. Lediglich ein Floß löste sich etwas auf und wurde dann von zwei Auszubildenden an Land geschoben.
Einen gelungenen Tagesabschluss bildete das gemeinsame Grillen auf dem Mehliskopf. Hier konnten sich alle in geselliger Runde über die Erlebnisse des Tages austauschen und noch besser kennenlernen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: FRANKplasticAG
Datum: 21.09.2018 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1652364
Anzahl Zeichen: 2476
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Berufsausbildung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 496 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FRANK plastic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach der Namensänderung von FRANK plastic AG in Röchling Medical Waldachtal AG im Juni dieses Jahres sollte der gemeinsame Abend auch nochmals dazu dienen, den alten Namen würdig zu verabschieden und sich noch mehr mit dem neuen Firmennamen zu identifizieren. Bei der Dekoration des Festsaals dreh
Mit neuem Namen in die Zukunft – FRANK plastic AG heißt ab sofort Röchling Medical Waldachtal AG ...
Die FRANK plastic AG in Waldachtal heißt ab sofort „Röchling Medical Waldachtal AG“. Damit setzt der Kunststoffspezialist Röchling die Einbindung des traditionsreichen Anbieters für Medizin- und Industrietechnik in seine Unternehmensgruppe konsequent fort. Im Juli des vergangenen Jahres hat
Auszubildende & DH-Studenten der FRANK plastic AG zu Besuch bei Salzstetter Grundschülern ...
Im Rahmen des TechnolinoPlus Projektes besuchten am 10. April Auszubildende und DH-Studenten der FRANK plastic AG die Salzstetter Grundschule. Für die 26 Schüler der ersten und der zweiten Klasse wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem gespielt und gebastelt wurde. D
Weitere Mitteilungen von FRANK plastic AG
Weltflüchtlingstag: EWR hilft in Worms ...
Die Ernte ist verdorrt. Die Kinder hungern. Bomben fallen. Die Religion wird verfolgt. Die Presse ist zensiert. In der Heimat ist eine lebenswerte Zukunft ausgeschlossen. Um zu überleben bleibt nur die Flucht. Irgendwohin, wo es besser ist … Weltweite Flüchtlingsströme Die Gründe für Fluc
Einzel-Coachings und Gruppenseminare zur Vorbereitung auf die Auswahlverfahren der Polizei ...
Neu sind die individuell planbaren Einzel-Coachings. Hier lassen sich die unterschiedlichen Leistungsstände eines Bewerbes viel besser bearbeiten, als dies in einem Gruppenseminar machbar ist. Das Einzel-Coaching wird nun direkt bei der GEPAV in Rüthen, Nähe Paderborn, durchgeführt. Der Tagespre
Auszeichnung: msg services gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland ...
Die msg services ag aus Ismaning, ein Mitglied der international tätigen msg-Gruppe, zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland in der Branche IT- und Kommunikationsdienstleister. Das bestätigt die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“ von DEUTSCHLAND TEST und dem




