Ausbildungsstart bei der Karl Knauer GmbH in Neuenstein
Packen ihre Zukunft an:
Die neuen Azubis bei Karl Knauer
Neuenstein, September 2018. – Während viele Ausbildungsbetriebe über mangelnden Nachwuchs klagen, haben beim Verpackungsspezialisten Karl Knauer Anfang September gleich 17 junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Vier davon starten jetzt vom Unternehmensstandort in Neuenstein bei Heilbronn aus in ihre Berufslaufbahn.
Viele Testangebote für Schüler im Vorfeld:
Um Schulabgänger für die Verpackungsbranche zu interessieren, bietet der u.a. als Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnete Verpackungsexperte Schülerinnen und Schülern – zum Beispiel in Kooperation mit der Gemeinschaftsschule Neuenstein – die Möglichkeit, sich im Rahmen von Praktika, Ferienjobs oder Schnuppertagen einen Eindruck von den unterschiedlichen Berufsbildern direkt vor Ort zu machen. Darüberhinaus gestalten Karl Knauer-Azubis Unterrichtseinheiten rund um das Thema Verpackung oder führen gemeinsam mit den Schülern kleinere Projekte durch. „Uns geht es nicht nur darum, freie Ausbildungsstellen zu besetzen, sondern für jeden jungen Menschen den Beruf zu finden, der seinen Vorstellungen entspricht, bei dem er seine Stärken und Talente optimal einbringen kann. Denn dies ist die wichtigste Grundlage dafür, dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihre Ausbildung erfolgreich abschließen“, so Markus Dilger weiter. Dass diese Rechnung und das Engagement für die Auszubildenden aufgehen, sieht man zum Beispiel an Helmut Feuchter. Er hat seine Ausbildung zum Medientechnologe in Neuenstein letztes Jahr als Landesbester abgeschlossen und wurde von der Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammer für seine tolle Leistung ausgezeichnet.
Wer sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Karl Knauer informieren oder sich um einen Ausbildungs- oder Studienplatz bewerben möchte, findet alle Informationen hierzu auf der Firmenwebseite. Bewerbungen für 2019 sind ab sofort möglich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Karl Knauer-Gruppe Die Kernkompetenzen der Karl Knauer-Gruppe sind innovative Verpackungen und Werbemittel sowie Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier. Mit drei Standorten in Deutschland (Biberach, Neuenstein) und Polen (Pniewy) zählt das Unternehmen im Bereich Packaging zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefen.
Karl Knauer KG
Franziska Braun
Leiterin Marketing
Tel. 07835 - 78 20
franziska.braun(at)karlknauer.de
www.karlknauer.de
BAMBERG kommunikation GmbH
Daniela Bamberg
Tel. +49 7131 - 72 4 72-0
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
d.bamberg(at)agentur-bamberg.de
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn
Datum: 24.09.2018 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653002
Anzahl Zeichen: 2552
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schöneck
Stadt:
Heilbronn
Telefon: 00497131724720
Kategorie:
Berufsausbildung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbildungsstart bei der Karl Knauer GmbH in Neuenstein "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Karl Knauer KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).