Shopping.com bietet Händlern neuen Produktbewertungsservice
• Shopping.com bietet seinen Händlern ein einfach zu integrierendes Tool für
Produktbewertungen
• Neuer Service rundet Angebot zur Steigerung der Händler-Verkäufe ab
• Studie belegt: Produktbewertung beeinflusst Online-Käufer bei der
Kaufentscheidung
Händler aller Branchen und Größen können über die Listung bei Shopping.com und seinem Partnernetzwerk effektiv Abverkäufe generieren. Mit dem Produktbewertungsservice steht ihnen nun erstmal ein Tool zur Verfügung, das sie bei der Steigerung der über den eigenen Shop generierten Umsätze unterstützt. Durch sein US-Meinungsportal Epinions.com verfügt Shopping.com über langjährige Erfahrung mit Produktbewertungen. Der neue Service für Händler bietet laut Guido Syré, Geschäftsführer von Shopping.com Deutschland, Vorteile für Konsumenten, für Online-Shops und für Shopping.com selbst: „Für Verbraucher sind Meinungen anderer Nutzer wichtig bei der Auswahl des für sie richtigen Produkts. So können Händler ihren Kunden einen weiteren Service bieten und zudem wichtige Informationen für ihre Sortimentsgestaltung gewinnen. Für Shopping.com bedeuten gut informierte Verbraucher qualifizierten Traffic, von dem wiederum die angeschlossenen Händler profitieren“, so Syré. Auch für kleinere Händler sei das Tool wertvoll, da die eigene Entwicklung und der Betrieb einer solchen Lösung hohe Kosten verursachen würde.
Für Online-Käufer sind Produktbewertungen wichtige Orientierungshilfen, um sich zwischen einer Vielzahl angebotener Produkte entscheiden zu können. Über die Hälfte aller deutschsprachigen Internetnutzer geben an, dass eine positive Verbrauchermeinung bei ihnen bereits zu einer Kaufentscheidung geführt hat – bei intensiven Nutzern dieser Bewertungen liegt der Anteil sogar bei fast 75 Prozent. Die Relevanz von Produktbewertungen leitet sich aus ihrer hohen Glaubwürdigkeit bei den Konsumenten ab: fast jeder zweite Internetnutzer findet Kundenmeinungen „informativer“ als andere Informationsquellen, wie zum Beispiel Testberichte (Quelle: Fittkau & Maaß, www-Benutzer-Analyse, 2009).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Shopping.com
Shopping.com, ein Tochterunternehmen von eBay, ist ein führender internationaler Produkt- und Preisvergleichsdienst. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brisbane, Kalifornien, USA und ist in Australien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA mit eigenen Webangeboten vertreten. In Deutschland sitzt Shopping.com in Dreilinden bei Berlin. Shopping.com unterhält hierzulande zwei Geschäftsbereiche: das eigene Portal Shopping.com (Produkt- und Preisvergleich) und das Partnerprogramm (Shopping-Lösungen für Webpublisher). Zu den Partnern in Deutschland gehören beispielsweise RTL, AOL, BILD.de, bigmouthmedia, edelight, Preisvergleich.de und Testberichte.de.
Anja Weinhold
HotDot Communications GmbH
Schröderstr. 12
10115 Berlin
Tel.: 030/84712118-1
Fax: 030/84712118-4
Email: aweinhold(at)hot-dot.com
Datum: 23.02.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165237
Anzahl Zeichen: 3022
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Weinhold
Stadt:
Dreilinden
Telefon: 030/84712118-1
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shopping.com bietet Händlern neuen Produktbewertungsservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Shopping.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).