Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln
ID: 1653371
An zwei Tagen werden den Teilnehmern in Keynotes, Best Cases und Workshops die wichtigsten Aspekte des Content Marketings, von Strategie- und Konzeptentwicklung über Storytelling und Erfolgsmessung, vermittelt. Ausgewählte Unternehmensvertreter stellen ihre Strategien vor und geben Tipps zur Herangehensweise und Umsetzung von Content-Marketing-Maßnahmen.
Unter den Referenten finden sich am ersten Tag Ingo Hermann (Die Schwenninger Krankenkasse), Carolin tom Wörden und Christian Pudzich (KYOCERA Document Solutions Deutschland), Nele Lederer (Profilwerkstatt) und Oliver Baumgart (43einhalb). Am zweiten Veranstaltungstag referieren Dr. Juliane Howitz (HRS – Hotel Reservation Service), Patrick Rembe (CEWE) und Tobias Göpel (Chemieverbände Rheinland-Pfalz).
In Workshop-Sessions können die Teilnehmer Einblicke in die Arbeit von führenden Agenturen erlangen und das erlernte Wissen praktisch anwenden. Pro Session gibt es jeweils zwei Workshops zur Auswahl. Thematisch decken sie die Erstellung einer Content-Marketing Strategie, Content-Formate, Paid Content im Content Marketing, Erfolgsmessung, Storytelling, Content Seeding, Influencer Relations und SEO ab.
Die Workshops werden von Maria Broberg (fischerAppelt), Josefine Eibes (Profilwerkstatt), Catharina Enderlein (Craft Communications), Dr. Holger Handstein (Edelman), Sabine Hell (TERRITORY), Steven Hille (Kommunikationsberater und Blogger), Fionn Kientzler (suxeedo), Bernadett Kowalski (Performics), Mirko Lange (Scompler), Magdalena Mues (Claneo), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Frank Sanders (Palmer Hargreaves), Michael Schulz (TERRITORY) und Marcel Tilger (TERRITORY) geleitet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
Madlen Brückner
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Datum: 25.09.2018 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653371
Anzahl Zeichen: 1886
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Madlen Brückner
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 47989789
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scm - school for communication and management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).