KGAL begibt Anleiheüber Tochter physible
Neue Anleihe an der Börse München
?Unser Ziel war es, Privatanlegern Investment-Chancen zu eröffnen, die ansonsten nur professionelle Anleger nutzen können. Wir haben umfangreiche Analysen durchgeführt, wie die Ansprache der Privatanleger am besten erfolgen sollte. Das hat uns dazu bewogen, die Onlineplattform www.physible.de einzurichten, auf der die Anleihe in einfachen Worten beschrieben wird?, so Gert Waltenbauer, CEO der KGAL GmbH & Co. KG und Geschäftsführer der physible GmbH. ?Wir wollen eine möglichst große Gruppe von Retail-Anlegern für unser Angebot gewinnen. Deshalb bieten wir die Anleihe auch über das erfolgreich am Markt etablierte Zeichnungstool der Börse München an?, begründet Waltenbauer die Zusammenarbeit mit der Börse.
?Mit der KGAL haben wir einen seit 50 Jahren erfolgreich am Kapitalmarkt aktiven Emittenten gewonnen, der nun erstmals eine Anleihe über die Börse begibt. Wir freuen uns, dass die KGAL dafür unser Mittelstandssegment m:access als transparente und unbürokratische Börsenplattform ausgewählt hat?, so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München.
Das öffentliche Angebot erfolgt auf Grundlage eines von der BaFin gebilligten Wertpapierprospekts. Das Rating von Euler Hermes bewertet die Anleihe mit der Note BBB (plain). Mit den eingenommenen Mitteln will die physible GmbH Investitionen in verschiedenen Asset-Bereichen ? Immobilien, Infrastruktur/ Erneuerbare Energien und Flugzeuge ? bündeln und umsetzen. Die KGAL gibt für die Anleihe ihrer Tochtergesellschaft eine Garantieerklärung ab.
Weitere Informationen zu KGAL und physible GmbH, den Zeichnungsmodalitäten sowie die Emissionsdokumente erhalten Sie auf unserer Informations-Website www.boerse-muenchen.de/physible. Dort finden Sie auch ein aktuelles Interview mit Gert Waltenbauer, dem Geschäftsführer der physible GmbH.
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an - das Spezialisten-Modell "Börse München" und "gettex", den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind über 21.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex einschließlich der dort handelbaren Zertifikate über 240.000.
Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an - das Spezialisten-Modell "Börse München" und "gettex", den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind über 21.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex einschließlich der dort handelbaren Zertifikate über 240.000.Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.
Datum: 26.09.2018 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653857
Anzahl Zeichen: 3466
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 476 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KGAL begibt Anleiheüber Tochter physible"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bayerische Börse Aktiengesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 10. und 11. Juni 2026 präsentieren zwölf Unternehmen aus dem Mittelstandssegment der Börse München m:access vor Analysten, Journalisten und Investoren. Quer durch Branchen und Segmente berichten überwiegend die Vorstände aus erster Hand über die aktuelle Situation und die künftige Ausrich
Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG – Wechsel an der Spitze ...
Auf der Hauptversammlung der Bayerischen Börse AG am 22. Mai 2026 hat sich der Aufsichtsrat für die Amtsperiode von 2026 bis 2031 neu konstituiert. Dr. Martin Fritz, seit 2016 Vorsitzender des Vorstands der Fürst Fugger Privatbank AG in Augsburg, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Frit
Akkorde und Rekorde in München: Jahreseröffnungsbörse 2026 ...
Auf der Jahreseröffnungsbörse 2026 feiert die Bayerische Börse AG mit gettex und Börse München/Max ONE ein weiteres Jahr der Rekorde bei Umsätzen und Trades. Andreas Schmidt, Vorstand der Bayerischen Börse AG, stellt seine diesjährige Rede unter die Wortspiele Frustschutz, Mutausbruch und Fr
Weitere Mitteilungen von Bayerische Börse Aktiengesellschaft
Cash-Engpass führt zu Zahlung in Gold ...
In Simbabwe zahlt die größte Goldmine des Landes ihre Lieferanten in Form von Gold, da sie zu wenig Bargeld besitzt. Gut aufgestellte Goldunternehmen müssen das nicht tun. Aufgrund eines Liquiditätsengpasses denkt Metallon Gold, die Gesellschaft mit der größten Goldmine in Simbabwe darüber na
Steigende Preise treiben Immobilienumsätze auf neue Höchstwerte - mehr als eine Viertel Billion Euro Umsatz in 2018 erwartet (FOTO) ...
- Bundesweit knapp 907.000 Verkäufe zu 239,7 Mrd. Euro in 2017 - Umsatzrekorde über alle Marktsegmente hinweg - Anhaltende Preisdynamik bei leicht rückläufigen Transaktionszahlen - Weiter steigende Umsätze für 2018 und 2019 prognostiziert Mit Verkäufen im Wert von 239,7
Digitaler Vermögensverwalter LIQID erhält 33 Millionen Euro Kapitalzufuhr ...
- Series-C-Finanzierung durch Tosca Private Investments Fund - Internationales Wachstum angestrebt Der digitale Vermögensverwalter LIQID aus Berlin hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und erhält 33 Millionen Euro für sein weiteres Wachstum. Es handelt sich um eine der größten Summ
Neues Gleichgewicht, doch hohe Risiken ...
Volkswirte sprechen von Erstrundeneffekten und Nachfolge-, also Zweit- und Drittrundeneffekten, wenn politische Entscheidungen getroffen werden. Derzeit ist das Getöse aus Washington so laut, dass die Marktteilnehmer anscheinend vor allem die Erstrundeneffekte erkennen. Bei der aktuellen US-Politik




