TV- und Online-Rekorde bei RTL II: "Love Island", "Die Wollnys" und Sozial-Dokus

TV- und Online-Rekorde bei RTL II: "Love Island", "Die Wollnys" und Sozial-Dokus sorgen für herausragenden September

ID: 1655672
(ots) -

* Beste Primetime-Werte seit Jahren
* Videoviews auf TV NOW und rtl2.de erreichen Allzeithoch
* Monatsschnitt von 5,7 Prozent ist Jahresbestwert

Das Wechselbad der Gefühle auf "Love Island" hält die
Zuschauerinnen und Zuschauer in Atem: Bis zu 1,11 Millionen (ab 3
Jahre) schalteten ein; in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen gab es
bis zu 25,6 % Marktanteil (14-49 Jahre: 11,4%). Auch in den digitalen
Medien ist Staffel 2 des Dating-Formats nicht zu stoppen: 8,3
Millionen Videoviews über TV NOW, rtl2.de, HbbTV und die offizielle
App (Stand 28.9.), zusätzlich über 12 Millionen Videoviews im eigenen
YouTube-Kanal. Die Zahl der Fans bei Facebook und Instagram hat sich
gegenüber Staffel 1 aktuell auf insgesamt über 264.000 verdoppelt.
Podcasts, Online-Live-Events, ein WhatsApp-Newsletter und ein Game
sichern weitere Reichweite und Buzz rund um die Uhr.

Aber auch andere Programmmarken trumpften im September auf: "Die
Wollnys - Eine schrecklich große Familie" kam bei den 14-49-Jährigen
auf bis zu 8,8% MA und war mit 18,0% MA vor allem bei jungen Frauen
(14-29) erfolgreich.

Letztere treiben auch die Quoten für die RTL
II-Sozialdokumentationen nach oben. So erreichte "Hartz und herzlich
- Salzgitter Lebenstedt" bei jungen Zuschauerinnen bis zu 13,1%
Marktanteil (bis zu 9,2% MA 14-49 gesamt).

Die 500. Folge des RTL II-Klassikers "Frauentausch" schließlich
holte in der werberelevanten Zielgruppe bis zu 8,4% MA (11,6 % MA
14-29).

Junge Männer (14-29) liegen bei der James-Bond-Spielfilmreihe
vorn: Sie schafften bei "Ein Quantum Trost" 14,2% MA (8,7% MA 14-49).

Unterm Strich führte das für RTL II im vergangenen Monat zu einer
herausragenden Primetime: So war der Mittwochabend (20 bis 22.15 Uhr)
der erfolgreichste seit Oktober 2015 (14-49) und bei den


14-29-Jährigen sogar der beste seit Dezember 2000. Mit einem
Monatsschnitt von 5,7% MA war der September der bislang stärkste
Monat des Jahres. Einen besseren Monat konnte RTL II zuletzt im
November 2016 verbuchen. Bei den 14-29-Jährigen waren es 8,6 % MA.

Gleichzeitig weisen auch die non-linearen Angebote eindrucksvolle
Zahlen auf: Die Gesamt-Videoviews für RTL II-Inhalte (TV NOW und
rtl2.de) sind so hoch wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen.*

Unter den von RTL II betriebenen Channels auf YouTube ist "Hilf
mir! Jung, pleite, verzweifelt" nach dem RTL II-Channel der
zweiterfolgreichste: Erst im August gestartet zählt er bereits mehr
als 18 Millionen Videoviews.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK/VideoScope 1.1,
Marktstandard TV, 01.09.-30.09.2018, vorläufig gewichtet 27.09.-
30.09.2018. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen. * Juni 2015



Pressekontakt:
Lothar Derichs
Unternehmenskommunikation

Lothar.Derichs@RTL2.de
TEL +49 (0)89 64185-6904

www.rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   28,4 Prozent Marktanteil für die Mediengruppe RTL Deutschland im September 2018
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2018 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1655672
Anzahl Zeichen: 3430

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 862 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV- und Online-Rekorde bei RTL II: "Love Island", "Die Wollnys" und Sozial-Dokus sorgen für herausragenden September"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z