Ausbildungsbeginn bei den Möglichmachern

Ausbildungsbeginn bei den Möglichmachern

ID: 1656105

Fast 1.000 junge Menschen starten ins Berufsleben



(PresseBox) - Gute Fachkräfte sind gefragt ? auch aus diesem Grund bilden ?Die Möglichmacher? einen Großteil ihres Personalbedarfs gezielt im eigenen Unternehmen aus. In diesem Jahr starteten rund 1.000 Schulabgänger ihren beruflichen Einstieg bei den elf großen Facility Management-Dienstleistern. Gegenwärtig absolvieren somit über 2.500 junge Menschen ihre Ausbildung bei den Mitgliedern der Brancheninitiative.

Im Angebot sind rund 30 Berufsbilder im technischen, handwerklichen und kaufmännischen Bereich. Die Auswahl ist entsprechend dem angebotenen Leistungsspektrum breit gefächert und bietet für jeden Berufswunsch eine passende Ausbildung: Vom Anlagenmechaniker über Elektroniker oder Mechatroniker in verschiedenen Spezialisierungen bis hin zu Fachinformatikern und Experten für Büromanagement.

?Für Schüler/Innen mit einem Draht zu Technik und Interesse an betrieblichen Zusammenhängen sind die Aussichten in unserem Wirtschaftszweig mehr als vielversprechend. Wer engagiert bei der Sache ist, hat beste Aussichten auf einen sicheren Arbeitsplatz und schnelle Aufstiegschancen? bekräftigt Dr. Christine Sasse, Vorsitzende des HR-Kreises der Initiative.

Die Ausbildungen beginnen traditionell mit Einführungstagen, die überwiegend von den Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr organisiert werden. Das Programm beinhaltet neben Informationen rund um das jeweilige Unternehmen und seine Leistungen auch Teambildungsmaßnahmen, die den Wechsel vom Schul- zum Berufsleben erleichtern.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Berufsbildern, künftigen Einsatzgebieten und den ausbildenden Unternehmen der Initiative gibt es auf den Karriereseiten der Möglichmacher: https://www.fm-die-moeglichmacher.de/karriere/ausbildung/

Über die Initiative:

?Die Möglichmacher ? Facility Management? ist eine Initiative von derzeit 11 führenden FM-Anbietern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren.



Die beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 135.000 Mitarbeiter und erzielen am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  10. November 2018: Berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung in der Medienbranche Profis leisten was (PLW) - Kammersieger stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.10.2018 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1656105
Anzahl Zeichen: 2482

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1005 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbildungsbeginn bei den Möglichmachern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue gefma Leitfäden unterstützen globale FM-Strategien ...

Einheitliche Qualitätsstandards im Facility Management sind für international agierende Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die Umsetzung globaler FM-Strategien erfordert dabei mehr als nur die Übertragung nationaler Konzepte: Es gilt, höchs ...

Alle Meldungen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z