SELBST IST DIE FRAU! STUDIE VON BRITISH AIRWAYS ENTHÜLLT: IMMER MEHR FRAUEN REISEN ALLEINE
Was der Kabinenbesatzung von British Airways schon seit längerer Zeit aufgefallen ist, bestätigt jetzt auch die neueste Studie der Airline: Weltweit gibt es immer mehr Frauen, die alleine reisen. Die „Global Solo Travel“- Studie gibt nicht nur einen Einblick in deren Beweggründe, sondern bietet auch eine Übersicht über die beliebtesten Reiseziele für den perfekten Solo-Trip.

(firmenpresse) - Rund 9.000 Frauen und Männer im Alter von 18 – 64 Jahren aus verschiedenen Ländern wie den USA, Frankreich, Indien, Italien, Brasilien, China und Deutschland haben an der „Global Solo Travel“- Studie teilgenommen. Das überraschende Ergebnis: 60 Prozent der Teilnehmerinnen aus Deutschland haben schon einmal alleine ein fremdes Land bereist, 14 Prozent planen bereits ihren Solo-Trip für das nächste Jahr. Über die Hälfte der Befragten geben an, dass das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit den größten Reiz am Alleinreisen ausmacht.
Rund 45 Prozent der Frauen haben schon mehrmals alleine die Welt erkundet. Über 65 Prozent sind bei ihrer ersten Solo-Reise zwischen 18-25 Jahre alt. Viele von ihnen legen für die perfekte Reise sogar weite Strecken zurück: 13 Prozent berichten, dass sie über 11 Stunden bis ans Ziel ihrer letzten Reise geflogen sind.
Der eigene Kontinent bleibt für einen Solo-Trip dennoch das beliebteste Reiseziel: 82 Prozent der Frauen haben bereits eine Reise durch Europa unternommen. Auf Platz zwei der beliebtesten Kontinente sind Nord- und Südamerika mit knapp 17 Prozent. Wer sich von der Masse abheben möchte, um einen einzigartigen Solo-Trip zu erleben, reist am besten nach Ostasien. Gerade einmal 7 Prozent der deutschen Frauen haben diesen Kontinent bereits alleine bereist.
„Unsere 16.000 Mitarbeiter der Kabinenbesatzung betreuen mehr als 800 Flüge pro Tag zu über 200 Reisezielen. Sie sind Experten, wenn es um neue Trends geht und verstehen vor allem die Bedürfnisse unserer Kunden. Ihnen ist aufgefallen, dass es einen großen Anstieg an abenteuerlichen jungen Frauen gibt, die alleine verreisen. Wir hoffen, dass wir mit unserem umfassenden globalen Streckennetz und der ständigen Einführung neuer Destinationen, zusammen mit den Informationen und Tipps im Rahmen unserer British Airways „Global Solo Travel“- Studie, Alleinreisende ermutigen und dazu inspirieren können, ihre Träume zu verwirklichen“, erklärt Claire Bently, Geschäftsführerin von British Airways Holidays.
Die Reisebloggerin und Reiseveranstalterin für Alleinreisende Zanna Van Dijk erklärt: „Es ist nicht abzustreiten, dass sich das moderne Reisen verändert hat. Wenn Frauen sich Zeit für sich nehmen, möchten sie etwas Neues erleben, Dinge entdecken und erforschen. Wir sind nicht mehr ausschließlich an traditionelle Familienreisen oder Stigmatisierungen gebunden. Ich organisiere Reisen für Frauen, die ihren Horizont erweitern und Gleichgesinnte treffen möchten, die sie sonst niemals kennenlernen würden. Ich persönlich liebe nichts mehr als nach Kenia, Thailand oder Bali zu reisen, wo es sich einfach reisen lässt und es viel zu entdecken gibt.“
Nähere Informationen und Anregungen zu Ihrer nächsten Solo-Reise finden Sie auf www.ba.com.
Reiseexpertin und Influencerin Zanna van Dijk hat uns ihre Tipps und Tricks für eine gelungene Reise allein verraten, erzählte uns, was auf keinen Fall auf einer Reise fehlen darf und stellte uns die inspirierendsten Solo-Reiseblogger aus der ganzen Welt vor, denen es sich lohnt auf Instagram zu folgen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über British Airways
• British Airways fliegt zu mehr als 200 Reisezielen auf der ganzen Welt.
• British Airways bietet eine Vielzahl an sorgfältig ausgewählten Hotels und Mietwagen und verfügt außerdem durch langjährige Erfahrungen über ein großes Wissen zu vielen internationalen Reisezielen, die mit Flügen auf ba.com/Holidays gebucht werden können.
• Die Fluggesellschaft ist eine der weltweit größten internationalen Fluggesellschaften, die jedes Jahr rund 40 Millionen Passagiere auf der ganzen Welt befördert.
• Die Fluggesellschaft bietet auf dem Großteil ihrer Langstreckenflüge eine Auswahl von vier Kabinen-Optionen an.
• British Airways hat einen Investitionsplan über mehrere Millionen entwickelt, um sich auch weiterhin auf die Exzellenz in den Premium-Kabinen zu fokussieren und darüber hinaus mehr Auswahl und Qualität für alle Kunden zu bieten.
• British Airways investiert 600 Millionen Pfund in die Club World – dazu gehören ein hervorragendes Catering, die luxuriöse „Club World White Company“ Bettwäsche sowie ab 2019 neue Sitze mit direktem Zugang zum Gang. In Heathrow wurde ein „First Wing Check-in-Bereich“ mit direktem Sicherheits- und Lounge-Zugang eröffnet, Lounges im gesamten Netzwerk der Airline sollen neugestaltet und verbessert werden.
• Die Club Europe-Kabine wurde auch für britische Inlandsservices eingeführt. Alle Kunden können sich in den nächsten zwei Jahren auf die neueste Generation von Wi-Fi-Diensten für die Langstrecken- und Kurzstreckenflotte von British Airways freuen.
• Die meisten Flüge von British Airways starten von Terminal 5, der British Airways Home Base in London Heathrow. Das Terminal kann 30 Millionen Kunden pro Jahr abfertigen und hat die Größe von 50 Fußballfeldern.
British Airways hat einen Investitionsplan über mehrere Millionen Euro entwickelt, um sich auch weiterhin auf Exzellenz in den Premium-Kabinen zu fokussieren und darüber hinaus mehr Auswahl und Qualität für alle Kunden zu bieten.
600 Millionen Pfund werden allein in die Club World investiert – mit einem zukünftigen Fokus auf verbesserten Catering- und Schlafoptionen sowie neuen Sitzen. In Heathrow wurde ein „First Wing Check-in-Bereich“ mit direktem Sicherheits- und Lounge-Zugang eröffnet. Zudem sollen Lounges im gesamten Netzwerk der Airline neugestaltet und verbessert werden. Die Club Europe-Kabine wurde auch für britische Inlandsservices eingeführt. Alle Kunden können sich in den nächsten zwei Jahren auf die neueste Generation von Wi-Fi-Diensten für die Langstrecken- und Kurzstreckenflotte von British Airways freuen.
Datum: 11.10.2018 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1659266
Anzahl Zeichen: 3549
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Oosterhof
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 497 007 03
Kategorie:
Luft- / Raumfahrt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1007 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" SELBST IST DIE FRAU! STUDIE VON BRITISH AIRWAYS ENTHÜLLT: IMMER MEHR FRAUEN REISEN ALLEINE "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
British Airways (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).