Wulff Aengevelt: „EXPO REAL 2018: Mehr Internationalisierung und Professionalisierung!“

Wulff Aengevelt: „EXPO REAL 2018: Mehr Internationalisierung und Professionalisierung!“

ID: 1659940

Statement



Dr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIENDr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIEN

(firmenpresse) - Am Mittwoch geht die 21. EXPO REAL in München, mit 2095 Ausstellern (+100) aus 41 Ländern (2017: 35) und mehr als vierzigtausend Teilnehmern größte Immobilienmesse Europas, zu Ende.

Das Messegeschehen präsentierte sich agil, gut gelaunt und abschlussorientiert. Dabei zeichnete sich eine weitere Internationalisierung und Professionalisierung ab, unter anderem bei den zahlreichen, in der Regel sehr gut besuchten und hochkarätig besetzten Foren.

Dies gilt auch für die Fachveranstaltungen unseres Hauses, zum Beispiel des China Competence Centers zum Engagement chinesischer Nutzer und Investoren in Deutschland.
Ebenfalls mit großem Interesse verfolgte das vollbesetzte Auditorium die von AENGEVELT initiierte Podiumsdiskussion zu Bestellerprinzip, Mietpreisbremse und Deckelung der Maklerprovision. Einig im Ziel, Wohnen für breite Kreise erschwinglicher zu machen, vertraten hier die Diskutanten aus Politik, Presse, Immobilienwirtschaft, Forschung und Lehre kontrovers und leidenschaftlich ihre Standpunkte. Fazit ungeachtet der unterschiedlichen Sichtweisen: Nur gemeinsam kann dieses Ziel erreicht werden.

Großen Zuspruch erhielten auch die zahlreichen professionellen Standort- und Projektvorstellungen wie zum Beispiel durch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der Präsentation der Metropolenregion Rheinland.

Schwerpunktthemen waren auf der EXPO REAL unter anderem die energetische Optimierung des Immobilienbestandes und der steigende Bedarf an bezahlbaren und gleichzeitig altersgerechten Wohnungen.

Die Banken signalisierten ihre Einschätzung, dass sich der Markt in der Höhepunktphase befindet.

Passend dazu hält die hohe Nachfrage nach Immobilieninvestments (noch) unverändert an, allerdings etwas verhaltener im Einzelhandelssegment aufgrund der Entwicklungen in den Bereichen online-Handel und Digitalisierung und ihren Auswirkungen auch auf die logistischen Abläufe: So wird die “letzte Meile“ angesichts der Anpassung an die Konsumentenwünsche - Stichwort „same day“- beziehungsweise „same hour“-Auslieferung - immer teurer.



Die 21. EXPO REAL präsentierte sich einmal mehr als effiziente Arbeitsmesse mit spannenden Themen und einer Vielzahl hochkarätiger Vermietungs- und Verkaufsmeldungen und ist damit ein Muss für nationale und internationale Marktteilnehmer. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und CORFAC International bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Ergebnis Geschäftsjahr 2017: mehr als 127.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 100% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 100% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.

Dies korreliert mit einer aktuellen Studie des Analyseinstituts ServiceValue in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY hinsichtlich der Weiterempfehlung von Unternehmen durch ihre Kunden, in der AENGEVELT als Branchensieger in seiner Kategorie das Prädikat “Höchste Weiterempfehlung“ erhält (FOCUS-MONEY, Ausgabe 27/2018, 27.06.2018). Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY zum Thema „Fairster Immobilienmakler“ wie bereits in den drei Vorjahren erneut mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2018, 23.02.2018).

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Immobilienunternehmen Baustolz hat in Rodgau und im Neubaugebiet Lailberg II in Heimsheim gekauft. ImmoRating - Die Zukunft ist jetzt
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 14.10.2018 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1659940
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 661 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wulff Aengevelt: „EXPO REAL 2018: Mehr Internationalisierung und Professionalisierung!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aengevelt analysiert starken Logistikmarkt. ...

· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flä ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z