Pantene in Japan startet neue Werbekampagne namens "#Freedom in Job-Hunting", die auf den

Pantene in Japan startet neue Werbekampagne namens "#Freedom in Job-Hunting", die auf den wahren Absichten von 1.000 Universitätsstudentinnen fußt

ID: 1660922
(ots) - Pantene in Japan, eine 1945 von
Procter & Gamble (P&G) Japan K.K. gegründete Haarpflegemarke, hat
eine Werbekampagne gestartet, die Studentinnen ermutigt, bei der
Arbeitssuche mit Selbstbewusstsein ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das
ist die erste Kampagne dieser Art in Japan. Die Kampagne geht auf die
Ergebnisse einer Umfrage zurück, die sich mit den wahren Absichten
von 1.000 Universitätsstudentinnen bei der Arbeitssuche befasste.

Pantene in Japan, das zahllosen Frauen geholfen hat, wundervolle
Frisuren zu kreieren, hat durch diese Umfrage erkannt, dass
japanische Frauen hinsichtlich ihres Haar-Stylings vor einer
gewaltigen Herausforderung stehen. In Japan herrscht für verschiedene
Anlässe eine Frisur- und Kleiderordnung. Die Öffentlichkeit neigt
dazu, Menschen anhand ihres Erscheinungsbildes, wie z.B. Kleidung und
Frisur, zu beurteilen. Darüber hinaus weichen Japaner nicht gerne von
der Norm ab und tendieren somit dazu, solche Regeln zu befolgen - ein
Verhalten, das tief in der japanischen Kultur verankert ist.

Diese absonderliche kulturell bedingte Wertschätzung von
Uniformität äußert sich deutlich bei der Arbeitssuche japanischer
Studentinnen. Insbesondere Frauen neigen dazu, standardisierte
Bekleidungsstile und Frisuren für Bewerbungsgespräche zu übernehmen.
So gleichen sie die Länge ihrer Röcke entsprechend der Rocklänge
anderer Studentinnen an und tragen einen Pferdeschwanz mit streng
zurückgebürstetem Haar, um dieser traditionellen Wertschätzung von
Uniformität zu entsprechen. Sie versuchen anderen Bewerberinnen
möglichst ähnlich zu sehen und ihre Individualität zu unterdrücken.

Laut der Umfrage haben 81 % der Teilnehmerinnen ihr eigenes Selbst
bei Bewerbungsgespräche bereits verraten, um potenziellen
Arbeitgebern zu gefallen, wobei 70 % mit ihrem Bekleidungsstil und


ihrer Frisur dabei unzufrieden waren. Die Umfrage zeigte, dass viele
Teilnehmerinnen die natürliche Schönheit ihrer Haare während
Bewerbungsgesprächen verbergen. Gleichzeitig stimmten 71 % der an der
Umfrage teilnehmenden Unternehmen zu, dass Bewerberinnen ihre
Individualität während Bewerbungsgesprächen durch ihre Kleidung und
ihre Frisur zum Ausdruck bringen sollten, was auf eine deutliche
Wahrnehmungsdiskrepanz zwischen Unternehmen und Studentinnen
hinweist.

Als Reaktion auf die Umfrageergebnisse startete Pantene in Japan
basierend auf seiner Philosophie, Frauen zu helfen, durch schöne
Haare vorwärtszukommen, diese Werbekampagne. Durch sie sollen
möglichst viele Studentinnen auf Arbeitssuche, inspiriert werden,
voller Selbstvertrauen ihren eigenen Grundsätzen treu zu bleiben und
ungezwungener als zuvor zu zeigen, wer sie wirklich sind. Die
Werbekampagne ist in Zeitungen und an Bahnhöfen zu sehen,
einschließlich Haltegriffen in Zügen, und ist als Video auf YouTube
verfügbar.

Pantene in Japan verfolgt das Ziel, Frauen durch schönes Haar zu
einer aktiven Rolle in der Gesellschaft zu verhelfen.

(Fotos: https://kyodonewsprwire.jp/release/201810108976?p=images)

YouTube: https://youtu.be/fVyK8wR9YY0

Anmerkung von Yoshiaki Okura, Brand Manager bei Pantene Japan

"Meiner Meinung nach sind Japaner in stereotypischen Ansichten
bezüglich bevorzugter Verhaltensweisen von Frauen gefangen. Obwohl
sich diese Situation in den letzten Jahren verbessert hat, zeigt sich
eine solche Denkweise immer noch im Verhalten von Studentinnen, die
auf Arbeitssuche sind. Pantene führt diese Werbekampagne ein, um so
vielen Menschen wie möglich zu helfen, sich selbst treu zu bleiben
und ungezwungener als zuvor zu zeigen, wer sie wirklich sind, indem
wir uns als Unternehmen anhören, was arbeitssuchende Studentinnen zu
sagen haben, und ihnen unsere Botschaft zukommen lassen. Pantene
hofft, dazu beitragen zu können, eine Gesellschaft aufzubauen, in der
sowohl Studentinnen als auch Unternehmen an ihren Zielen arbeiten und
mit Selbstbewusstsein zeigen können, wer sie wirklich sind,
einschließlich Kleidung und Frisur."



Pressekontakt:
Wataru Seki
Material/PR Agency
Tel.: +81-3-5459-5490
E-Mail: pantene@materialpr.jp

Original-Content von: Procter & Gamble Japan K.K., übermittelt durch news aktuell
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Datum: 17.10.2018 - 03:42 Uhr
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- Ebenfalls steht gesellschaftliche Norm im Vordergrund, gemäß derer Frauen auf der Arbeitssuche di



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