„Eagle Eye-Serie“ bei EFCO: Lüfterlos, Schick und IoT
Lüfterlose Industrie-PC-Serie „Eagle-Eye“ bietet Rechenpower,
umfangreiche Schnittstellen und Predictive Maintenance

(firmenpresse) - Deggendorf, 23. Oktober 2018 * * * EFCO, ein zur Weltspitze zählender Anbieter von Industrie-PCs sowie Gaming- und EMS-Lösungen, präsentiert die neue lüfterlose Industrierechner-Serie „Eagle Eye“ mit einem großen Portfolio an industriellen Systemlösungen. Die Serie, entwickelt für den Einsatz in Überwachungs-Anwendungen und für die industrielle Bildverarbeitung, erfüllt alle hohen Anforderungen der Industrie nach einer langen MTBF und wartungsarmen Geräten.
Technische Hintergrundinformationen
Die Eagle-Eye-Serie umfasst Geräte vom Value-Segment bis hin zu High-Performance- Plattformen für rechenintensive und komplexe Anwendungsbereiche. „Eagle Eye“ zeichnet sich durch ein neuartiges Design und applikationsspezifische Montagemöglichkeiten aus. Zum Beispiel verlaufen die Kühlrippen der Geräte je nach Montageart immer so, dass eine vertikale Luftzirkulation den maximalen Kühleffekt bewirkt. Alle Eagle Eye-Geräte können bei Temperaturen von maximal -25°C - +70°C betrieben werden.
Modelle der AIE-Klasse bieten CPUs der 4. Generation von Intel® (Braswell) und eine umfangreiche Ausstattung mit gängigen Schnittstellen.
Die Geräte der AIM-Klasse sind mit Prozessoren der 6. Generation von Intel® (Skylake U Core™ Celeron 3965U bis Core i7-6600U) ausgestattet und bieten genug Rechenleistung für anspruchsvolle Aufgaben, wie z.B. Bildverarbeitung.
In der AIH-Variante werden Embedded Prozessoren von Intel® der 6. und 7. Generation (Kaby Lake) von Celeron G3900TE bis Core i7-7700T (bis 35W TDP) unterstützt.
Allen Geräten gemeinsam ist ein weiter Eingangsspanungsbereich von 9V-36V DC und ein programmierbarer, digitaler 16-bit I/O Port.
AIH
Das Flagschiff AIH ist bereits standardmäßig mit einer großen Auswahl an Schnittstellen bestückt: 2x DisplayPort, 1x DVI-D, 1x VGA, 6x RS232/RS485, 6x USB 3.0, 6x Ethernet (davon 4x PoE-PSE), 16-fach DIO und Audio In/Out. Eine anwendungsspezifische Anpassung über sogenannte IOMs (I/O Module) ist ebenfalls möglich. Hierbei sind Erweiterungen für zusätzliche USB, Fiber-Optics und Ethernet- bzw. PoE-Schnittstellen vorgesehen. Das DDM (Dynamic Display Module) ist eine echte Innovation und bietet die Möglichkeit, frei programmierbar, Betriebszustände oder Mitteilungen bei Störungen an der Gehäusefront anzuzeigen.
Verfügbarkeit
Alle Eagle Eye-Geräte werden vom EFCO SDK „Intelligent Ekit“ unterstützt, welche neben der Erfassung von System Health-Daten auch AI-Funktionen zur Predictive Maintenance bereithält.
Weitere Informationen finden Sie unter:
https://shop.efcotec.de/eagle-eye-luefterlose-industrie-pc-loesungen
https://goo.gl/Bzpu42
In Europa ist die „Eagle Eye“-Serie über die EFCO GmbH in Deggendorf erhältlich.
Leser-Kontakt:
EFCO Electronics GmbH
Telefon: +49-991-2009298-0
sales@efcotec.de
www.efcotec.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die EFCO Gruppe
EFCO versteht sich als Solution Anbieter von industriellen Lösungen mit starker Ausrichtung auf individuelle Kundenbedürfnisse. Ursprünglich lag der Fokus auf ODM Design Lösungen bis zur Geräteentwicklung und –Fertigung. 2010 kamen Gaming Solutions hinzu, 2015 schließlich IPC (Industrial Computing) Lösungen sowie die Fertigung von Embedded Thermal Solutions. Die EFCO Electronics GmbH gehört zur taiwanesischen EFCO Everfine Group, das Headquarter befindet sich in Taipei mit Niederlassungen in USA, UK, China und Deutschland. Die deutsche EFCO Electronics GmbH wurde 2014 gegründet und hat ihren Sitz im niederbayerischen Deggendorf.
Presse-Kontakt:
PRismaPR
Bettina Lerchenmüller /
Gabriele Amelunxen
Telefon: +49-8106-24 72 33
info(at)prismapr.com
www.prismapr.com
Datum: 23.10.2018 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1662940
Anzahl Zeichen: 3134
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Amelunxen
Stadt:
Zorneding
Telefon: 08106247233
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 563 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Eagle Eye-Serie“ bei EFCO: Lüfterlos, Schick und IoT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PRismaPR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).