Für den Holzfäller im Mann: Kaminofen für extralange Holzscheite

Für den Holzfäller im Mann: Kaminofen für extralange Holzscheite

ID: 1663258

Klares Design, kraftvolle Technik



Ovale Grundform, großer Brennraum, extrabreite Sichtscheibe und 90 kg SpeichermasseOvale Grundform, großer Brennraum, extrabreite Sichtscheibe und 90 kg Speichermasse

(firmenpresse) - In jedem Mann steckt auch ein Holzfäller. Zumindest wenn er Ofenbesitzer ist. Und so zieht es ihn von Zeit zu Zeit mit Axt und Kettensäge in den Wald, um kraftvoll ans Werk zu gehen. Wenn dieser gestandene Mann daheim einen AGERO Wärme Plus (kurz W+) von JUSTUS sein Eigen nennt, kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Denn sein Ofen hat einen extrabreiten Feuerraum mit einer Sichtscheibe im Großformat, der bis zu 50 Zentimeter lange, armdicke Scheite aufnehmen kann. Und so ist unser Holzfäller beim Sägen und Spalten viel flexibler als alle anderen. Denn die meisten Öfen sind nur für 33 Zentimeter lange Holzscheite ausgelegt.



Die große Feuerraumtür, die sich mit einem selbstkühlenden Griff sicher und bequem öffnen lässt, lenkt den Blick auf das tanzende Spiel der Flammen, der dank luftgeführter Scheibenspülung auf Dauer klar bleibt. Und damit sich das Feuer so richtig lohnt, verfügt der AGERO W+ über 90 kg Speichermasse, die im oberen Drittel des ovalen Korpus integriert ist. Die hochwertige Spezial-Schamotte nimmt die überschüssige Hitze auf und gibt sie - nachdem die Flammen erloschen sind - als wohltuende Strahlungswärme an den Wohnraum ab.



Klares Design, kraftvolle Technik



Ein Holzfäller, der sich für diesen Ofen-Typ entscheidet, ist auch ein Ästhet: Die ovale Grundform und die Verkleidung aus schwarzem Stahl oder mit Speckstein bilden ein gelungenes Ganzes. Denn der optisch dreigeteilte Korpus, mit verschließbarem Holzlegefach unter dem Feuerraum, überzeugt durch klare Proportionen.



Zur Technik: Der AGERO verfügt über einen externen Verbrennungsluftanschluss und ist somit auch für moderne Häuser mit luftdichter Außenhülle und kontrollierter Wohnraumlüftung bestens geeignet. Zugeordnet zur Energie-Effizienzklasse A sorgen seine Nennwärmeleistung von 7kW und der Wirkungsgrad von über 80 Prozent mit einer Holzauflage von zwei bis drei Scheiten stets für wohlige Wärme.





Weitere Informationen unter www.justus.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Justus - Perfekte Wärme
www.justus.de



PresseKontakt / Agentur:

JUSTUS GmbH
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
info(at)dr-schulz-pr.de
+49 (0)2771 2630-327
http://www.justus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Küspert & Küspert unterstützt Eigentümer bei der Planung und Vermietung einer Logistikhalle in Fürth Immobilienpreise München 2018
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.10.2018 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1663258
Anzahl Zeichen: 2174

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Derya Turgay-Herz
Stadt:

Haiger


Telefon: +49 (0)2771 2630-327

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für den Holzfäller im Mann: Kaminofen für extralange Holzscheite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JUSTUS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pellet-Power: Nachhaltig heizen mit Komfort und Effizienz ...

Pelletöfen verbinden die natürliche Wärme eines Holzfeuers mit modernster Technik. Sie bieten eine saubere, sparsame und besonders komfortable Möglichkeit, mit Holz zu heizen. Wer heute auf Pellets setzt, entscheidet sich bewusst für eine umwelt ...

Alle Meldungen von JUSTUS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z