Software wird in Marketing und Vertrieb immer wichtiger
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Studie des Deutschen Marketingentscheider-Panels
Auf die Frage, welche Instrumente Unternehmen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung einsetzen, gaben 69 Prozent an, Software im Bereich Customer Relationship Management (CRM) zu verwenden sowie je 48 Prozent in den Bereichen Content Managementsysteme, Absatzplanung und Marktforschung. Einen ernstzunehmenden Anteil im Ranking der Einsatzgebiete nehmen auch Web 2.0 mit 34 Prozent der Nennungen, Webcontrolling mit 33 Prozent sowie Shop-Software/ E-Commerce mit 25 Prozent ein. Demgegenüber verzichten lediglich sechs Prozent ganz auf Software für die Marketing- und Vertriebsunterstützung.
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Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing (52. Jahrgang)aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von rund 24.500 Exemplaren (IVW) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
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Datum: 26.02.2010 - 10:47 Uhr
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