Step Ahead stellt digitale Arbeitsplatzlösung mySTEPS vor
Germering, 25. Oktober 2018 – Die Step Ahead AG hat mit „mySTEPS“ eine digitale Arbeitsplatzlösung entwickelt, die als Ergänzung auf die CRM- & ERP-Lösung von Step Ahead aufsetzt.
„Um die Digitalisierung nachhaltig voranzutreiben, müssen Unternehmen jeden einzelnen Mitarbeiter mitnehmen und ihm jederzeit das für ihn relevante Unternehmenswissen bereitstellen. Darum richten wir uns mit unserer digitalen Arbeitsplatzlösung an alle Mitarbeiter im Unternehmen und unterstützen unsere Kunden so bei einem ganzheitlichen Digitalisierungsvorhaben“, erklärte Guido Grotz, Vorstand der Step Ahead AG auf dem Kundentag, der am 17. Oktober 2018 in Fürstenfeldbruck stattfand.
Einfacher Wissenstransfer im Unternehmen
Das InfoCenter bietet Mitarbeitern neben aktuellen Informationen zu Kunden wie Rechnungen und Kontaktdaten, eine Listen- und Kartendarstellung aller (bzw. vorselektierter) Unternehmen, die Integration von Telefonie und E-Mail sowie die direkte Verlinkung zu den Social-Media-Kanälen. So stehen beispielsweise Empfangsmitarbeitern ohne direkten Zugriff auf die unternehmensinterne CRM- & ERP-Lösung über die Cloud-Schnittstelle alle für sie wichtigen internen und externen Kontaktdaten aus der Unternehmenslösung zur Verfügung. Vertrieb und Kundenservice können mobil auf ihrem Handy die Kontaktinformationen von an einem Projekt beteiligten Kollegen abrufen und sich Kundenprojekte gefiltert anzeigen lassen. Das InfoCenter lässt sich intuitiv bedienen und entspricht aufgrund der Nutzung der Microsoft Cloud höchsten Sicherheitsstandards. Zugriffsrechte können gruppen- und anwenderbezogen vergeben und verwaltet werden.
Digitaler Arbeitsplatz für Spitzenkräfte
„Wer als Unternehmen heute Fachkräfte gewinnen und an sich binden möchte, muss attraktive Arbeitsplätze bieten. Mit unserer mySTEPS-Lösung, die relevantes Wissen schnell, flexibel und mobil bereitstellt, leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu“, ergänzte Robert Quotschalla, Business Analyst der Step Ahead AG.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Step Ahead AG:
Die Step Ahead AG begleitet mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Europa bei der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit der „Steps Enterprise Solution“ hat der CRM- & ERP-Anbieter mit Sitz in Germering bei München eine umfassende Unternehmenslösung entwickelt, mit der Firmen ihre Unternehmensprozesse bzw. Geschäftsmodelle digitalisieren und steuern. Step Ahead hat sich auf die Branchen IT, Handel, Service, Fertigung/Produktion sowie kommunale/s Abfallwirtschaft und Abfallmanagement spezialisiert und bietet dafür spezielle Branchenausführungen seiner Unternehmenslösung an. Gegründet 1999, beschäftigt Step Ahead derzeit 110 Mitarbeiter an sechs Standorten. Die Unternehmensgruppe hat in den letzten vier Jahren ihren Umsatz auf heute 12,3 Mio. EUR vervierfacht und betreut über 1.000 Kunden mit 24.000 Anwendern. Mehr Informationen unter: www.stepahead.de
VOCATO public relations GmbH
Birgit Brabeck / Karin Bönig
Braugasse 12
D-50859 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18/ -13
Fax: +49 (0)2234 - 60 198-12
bbrabeck(at)vocato.com, kboenig(at)vocato.com
www.vocato.com
Datum: 25.10.2018 - 17:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1664244
Anzahl Zeichen: 2405
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Bönig
Stadt:
Köln
Telefon: 02234 - 60 198 -13
Kategorie:
ERP
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 680 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Step Ahead stellt digitale Arbeitsplatzlösung mySTEPS vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOCATO public relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).