RTL II im Oktober: Quotenanstieg gegenüber Vorjahr setzt sich fort

RTL II im Oktober: Quotenanstieg gegenüber Vorjahr setzt sich fort

ID: 1666191
(ots) -
- Neue und bekannte Sozialdokumentationen bewegen die Zuschauer
- Junge Formate überzeugen on air und bei YouTube
- Monatsschnitt von 5,6 Prozent liegt deutlich über dem
Vorjahreswert

Mit einem attraktiven Mix aus gesellschaftlich relevanten
Dokumentationen, jungen Unterhaltungsformaten und US-Fiction hat RTL
II den positiven Quotentrend der vergangenen Monate fortgeführt. Auch
nach dem Medien-Event "Love Island", dessen zweite Staffel am 1.
Oktober mit starken 9,4 % Marktanteil endete, erreichte der Sender in
der werberelevanten Zielgruppe 14-49 einen sehr guten Monatsschnitt
von 5,6 % MA. Das sind 0,4 Prozentpunkte mehr als im Oktober 2017.

Die Highlights im Einzelnen:

-- Erfolgreicher Start für drei neue Doku-Formate:
- "Reeperbahn privat" bis zu 8,3 % MA
- "Armes Deutschland - Deine Kinder" bis zu 9,4 % MA
- "Abgestempelt!? - Armut in Deutschland" mit Hans Sarpei 7,3 %
MA

- Jahresbestwert von 13,4 % MA für "Hartz und herzlich" (14-49).
Bei der jungen Zielgruppe 14-29 erreichte das Format mit der
"Rückkehr in die Benz-Baracken" den besten Wert seit Sendestart:
22,3 % MA.

- Hohe Online-Reichweiten erzielten die Soap "Krass Schule - Die
jungen Lehrer" und "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt". Der
YouTube-Channel der Ratgeberserie zählte im Oktober 25 Millionen
Aufrufe. Der Mitte September gestartete YouTube-Kanal "Krass
Schule" kommt bereits auf 32 Millionen Aufrufe. Auch on air
schaffte "Krass Schule" die besten Marktanteile seit Formatstart
im April: bis zu 9,8 % MA (14-49) und bis zu 20,9 % bei den
14-29-Jährigen.

- Erstklassige Fiction rundet die positive Oktober-Bilanz ab:
Staffel 8 von "The Walking Dead" endete mit dem Staffelbestwert
von 10,4 % MA (14-49). Erfolgreichster Spielfilm des Monats war


"Cast Away" mit 9,4 % MA (14-49).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK/VideoScope 1.1,
Marktstandard TV, 01.10.-31.10.2018, vorläufig gewichtet 27.10.-
30.10.2018. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6904
lothar.derichs@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hochzeit in Sicht! Greta will bei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2018 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1666191
Anzahl Zeichen: 2724

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Oktober: Quotenanstieg gegenüber Vorjahr setzt sich fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z