Simon Laufenberg verstärkt AENGEVELT in Düsseldorf
Weiterer gezielter Geschäfts- und Kompetenzausbau
Simon Laufenberg(firmenpresse) - Zur erfolgreichen Begleitung interessanter und anspruchsvoller Mandate baut AENGEVELT sein Experten-Team in Düsseldorf weiter aus: Seit Mitte Oktober verstärkt Simon Laufenberg (29) als Fachberater das Team “Gewerbliche Vermietung“ unter Leitung von Birthe Nordhues.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Simon Laufenberg erfolgreich ein Studium mit Fachrichtung “Wirtschaftsingenieurwesen“ an der privaten Hochschule “FHM Tec Rheinland“ in Pulheim mit Abschluss als “Bachelor of Engineering“. Im Anschluss daran sammelte Simon Laufenberg Erfahrungen in der Immobilienbranche im Bereich verschiedener Bau- und Projektentwicklungen im In- und Ausland. Zu seinen Aufgaben zählte dabei unter anderem die Grundstücksakquisition und -beplanung sowie die Projektbegleitung im Rahmen der Realisierung.
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 8 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 7 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partner“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,7 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie ca. 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2017).
Zudem ist AENGEVELT Mitglied von CORFAC International. Das globale, 1989 gegründete Netzwerk umfasst mehr als 70 privat geführte Immobiliendienstleister u.a. in den USA, Kanada, Australien, Kolumbien, Frankreich, Deutschland, Irland, Israel, Italien, Mexiko, Rumänien, Russland, Südafrika, Südkorea, Schweiz und Großbritannien, die zusammen 2017 mehr als 10.000 Miet- und Verkaufstransaktionen mit einer Gesamtfläche von rd. 170 Mio. m² und einem Wert von über 8 Milliarden US-Dollar vermittelt haben.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis Geschäftsjahr 2017: mehr als 127.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 100% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 100% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Dies korreliert mit einer aktuellen Studie des Analyseinstituts ServiceValue in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY hinsichtlich der Weiterempfehlung von Unternehmen durch ihre Kunden, in der AENGEVELT als Branchensieger in seiner Kategorie das Prädikat “Höchste Weiterempfehlung“ erhält (FOCUS-MONEY, Ausgabe 27/2018, 27.06.2018). Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY zum Thema „Fairster Immobilienmakler“ wie bereits in den drei Vorjahren erneut mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2018, 23.02.2018).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 06.11.2018 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1667350
Anzahl Zeichen: 1912
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simon Laufenberg verstärkt AENGEVELT in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG
Graphmatech AB unterzeichnet Absichtserklärung mit Leading Edge Materials ...
Der Letter of Intent ("LOI") zwischen der Graphmatech AB und der der Leading Edge Materials Corp definiert den Weg zur Gründung eines Joint Ventures der beiden Unternehmen, um gemeinsam Graphen in der Woxna Graphitmine von Leading Edge Material herzustellen. Graphmatech entwickelte A
Internationales Team präsentiert preisgekröntes Aldgate Square-Projekt ...
Die ?City of London? will künftig in allen öffentlichen Projekten nur noch mit Hauraton zusammenarbeiten. Das ist das Ergebnis von Hauratons Leistungen für den neuen Londoner Aldgate Square. In jahrelanger Arbeit ist hier an einer zuvor unattraktiven und verkehrsreichen Ecke der britischen Metrop
Dach vermieten mit kostenloser Dachsanierung ...
Für Besitzer von großen Dachflächen besteht irgendwann die Notwendigkeit, diese Dächer zu sanieren. Defekte Dächer können die Bausubstanz dauerhaft schädigen und es kann sogar so weit kommen, dass ein Gebäude nicht mehr genutzt werden kann oder darf, weil sich dadurch bautechnische Mängel e
Mehr Zeit fürs Feuer: Elektronische Abbrandsteuerung perfektioniert Kaminabend ...
Wer ein Feuer entzündet, der entfacht Leidenschaft. Wenn die Flammen flackern, beginnt die Zeit für die wichtigen Dinge: für die Familie und die Freunde, für lange Gespräche oder entspannte Stunden. In diesen Momenten möchte jeder Ofenliebhaber das Feuer genießen, ohne sich ständig darum kü




