Völkerverständigung einmal anders - die iphone App zur japanischen Kultur!

Völkerverständigung einmal anders - die iphone App zur japanischen Kultur!

ID: 166931
(firmenpresse) - Was ist ein Otaku, ein Jukensei, ein Narikin oder eine Obatarian? Woher kommt der Name Yakuza und was macht den Fugu so besonders? Was hat es mit dem Shintoismus auf sich und was ist eigentlich Kabuki? Mit der iPhone-App 51japanescharacters.com und einer passenden Website gewährt der Designer Peter Machat einen Einblick in die verwirrende Vielfalt der japanischen Kultur. Die 51 Charaktere werden dabei nicht nur beschrieben, sondern lassen sich auch kombinieren.

Die iphone-App verfügt über zwei Spielmodi. Im "View"-Modus kann sich der Nutzer über die 51 Charaktere informieren und in deutsch, englisch und japanisch nachlesen, was ein Jukensei, ein Kabuki oder auch ein Cosplay ist. im "Play"-Modus kann sich der Nutzer aus den 51 Charakteren einen eigenen Charakter zusammenbauen. Damit stehen dem Nutzer mehr als 130.000 Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung, um sich seinen Lieblingscharakter zu erstellen. Mit einem einfachen Klick kann der Charakter dann an Freunde per email verschickt werden.

Die Idee hinter der iphone-App war es, den Fans der 51 Characters eine Möglichkeit zu geben, mit diesen zu spielen und anderen Fans zur Verfügung zu stellen. Der Entwickler Steffen Itterheim, stellte sein Können zur Verfügung, um die App zu entwickeln. Binnen weniger Tage nach der Veröffentlichung schoss "51 Characters" in Asien auf die TOP 100 der meistgeladenen Apps.

Die Japanische Gesellschaft steckt voller Spezialwörter für bestimmte skurrile, niedliche aber auch lustige Charaktere und Kulturphänomene. Als Austauschstudent in Japan hat Peter Machat versucht, ein wenig Licht ins Dunkel der oft so verschlossen und mysteriös erscheinenden japanischen Gesellschaft zu bringen. Er begann damit japanische Charaktere, Stereotypen, Kulturphänomene und besondere japanische Bräuche zu sammeln. Aus einer anfänglichen Sammlung entstanden so nach und nach 51 unterschiedliche Charaktere, die er auf einer Website (www.51characters.com) veröffentlichte. Seit kurzem ist nun auch eine digitale Version der 51 Characters zum Spielen im itunes-App Store als kostenloser Download erhältlich.



In den kommenden Tagen kommt eine überarbeitete Special Edition der 51 Characters als kostenloser Download in den App Store mit zusätzlichen Funktionen wie Wallpaper Download und einem Ausblick auf weitere neue Charaktere, an denen Peter Machat derzeit arbeitet. Eine Version für Android-Geräte folgt ebenfalls in Kürze.

Mehr Informationen zum Projekt, zu den einzelnen Charakteren findet man auf 51characters.com. Dort können auch Poster und Postkartensets bestellt werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

social media visit 51characters on

twitter: www.twitter.com/51characters
facebook: www.facebook.com/51characters
myspace: www.myspace.com/51characters
latest news: news.51characters.com
iTunes: http://itunes.apple.com/us/app/51-japanese-characters/id348610113?mt=8



PresseKontakt / Agentur:

Sympra GmbH
Simon Gobmeier
Stafflenbergstr. 32
70184
München
Simon.Gobmeier(at)sympra.de
00498915929676
http://www.sympra.de



drucken  als PDF  LANDesk erhält Zertifizierung für 14 ITIL-V3-Prozesse im IT Service Management Douglas Parfümerien planen mit ATOSS Workforce Management
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.03.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166931
Anzahl Zeichen: 2658

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Tim E. Fischer
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49-177-5554009

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 718 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Völkerverständigung einmal anders - die iphone App zur japanischen Kultur!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

51characters.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von 51characters.com


Consol Austria Software geht an den Start - Näher am Kunden ...
München, 1. März 2010 ---- Die Consol Software GmbH (www.consol.de) ist ab sofort durch eine Niederlassung in Wien auf dem österreichischen Markt vertreten. Mit der Gründung von Consol Austria Software (www.consol-software.at) stärkt der Münchener Full-Service-IT-Anbieter seine Präsenz in der

Douglas Parfümerien planen mit ATOSS Workforce Management ...
München, 26. Februar 2010 - Douglas, Europas Parfümeriemarktführer mit 1.220 Parfümerien in 22 Ländern und gut 450 Geschäften in Deutschland, hat sich für die ATOSS Retail Solution entschieden. Geplant ist zunächst der Einsatz in Deutschland für über 6.500 Mitarbeiter. Die ATOSS Software A

LANDesk erhält Zertifizierung für 14 ITIL-V3-Prozesse im IT Service Management ...
Frankfurt am Main, 1. März 2010 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für PC Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management, gibt bekannt, dass die Managementlösung LANDesk Service Desk den PinkVERIFY Status im Software-Zertifizierungsprogramm von

Visure ernennt Jürgen Gladigau als neuen Geschäftsführer und Sales Direktor DACH ...
Madrid, 1st March 2010- Visure Solutions gibt heute bekannt, dass Jürgen Gladigau als Geschäftsführer der kürzlich neu gegründeten Tochtergesellschaft mit Sitz in München ernannt wurde. Jürgens vornehmliche Aufgaben werden Business Development und direkter Vertrieb für Deutschland, Österrei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z