Bundeswirtschaftsministerium fördert Messeteilnahmen von Start-ups in 2019

Bundeswirtschaftsministerium fördert Messeteilnahmen von Start-ups in 2019

ID: 1670231

Förderprogramm um weitere vier Jahre bis 2023 verlängert



(PresseBox) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt im Jahr 2019 wieder Start-ups bei ihrer Messebeteiligung.

Die geförderten Firmen können sich auf 62 internationalen Messen in Deutschland an Gemeinschaftsständen beteiligen, die von den jeweiligen Messeveranstaltern organisiert werden. Das Messeprogramm für junge, innovative Unternehmen richtet sich insbesondere an Start-ups aus Industrie, Handwerk und technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Es soll die Vermarktung und insbesondere den Export neuer Produkte und Verfahren von Unternehmen aus Deutschland unterstützen. Das Förderprogramm wurde jetzt für weitere vier Jahre verlängert.

Die teilnehmenden Unternehmen bekommen bei den ersten zwei Messebeteiligungen 60 % der Kosten für Standmiete und Standbau erstattet; bei der dritten Beteiligung reduziert sich die Erstattung auf 50%. Insgesamt können drei Teilnahmen an der gleichen Messe gefördert werden.

Eine Übersicht der Messen und die Förderbedingungen stehen auf der Website des AUMA bereit unter https://www.auma.de/de/ausstellen/foerderungen/foerderungen-in-deutschland und beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle: www.bafa.de/Wirtschaftsfoerderung/Messeprogramm für junge innovative Unternehmen. Antragsformulare sind beim BAFA erhältlich.

Der AUMA kennzeichnet die Messen mit Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen in der Online-Messedatenbank mit dem Zeichen ?JIU?.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg und P?UR setzen Zusammenarbeit fort
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.11.2018 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670231
Anzahl Zeichen: 1858

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundeswirtschaftsministerium fördert Messeteilnahmen von Start-ups in 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messeplatz Deutschland erholt sich langsam ...

br /> 340 Messen 2023 geplant – 2022 nur 280 Messen möglich Sorge um bezahlbare Energie trübt Ausblick Besucherzahlen steigen Erste Erholung am Messeplatz Deutschland in Sicht: Wenigstens 340 Messen sind 2023 zwischen Husum und Friedrichshafen ...

Alle Meldungen von AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z