Herzschmerz schlägt Reality - Zuschauer träumen von einer Rolle bei GZSZ und Co.

Herzschmerz schlägt Reality - Zuschauer träumen von einer Rolle bei GZSZ und Co.

ID: 167153

Umfrage auf Spin.de: Mehr als die Hälfte der Deutschen würde gerne bei einer Soap mitspielen - Casting Shows und amerikanische Serien weniger attraktiv.



(firmenpresse) - Regensburg, 01.03.10. Telenovela-Traum statt Bohlen-Beleidigung - Die Mehrheit der Fernsehzuschauer träumt eher von einer Rolle in einer romantischen Soap als von der Teilnahme in einer Reality-Show. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Social Networks spin.de (http://www.spin.de). Mehr als 2700 Mitglieder verrieten, in welcher Serie oder Show sie gerne oder auf keinen Fall einmal mitspielen würden. 53% nennen eine Soap als bevorzugte Bühne - in einer Reality- oder Casting-Show möchten sich dagegen nur 16% der Teilnehmer präsentieren.

GZSZ polarisiert: Soap führt die Liste der beliebtesten und unbeliebtesten Serien an

An der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" scheiden sich die Geister. Die Telenovela führt sowohl die Wunsch- als auch die Albtraumliste an.

Wunschliste: Top-Ten der Serien, in denen die Befragten gerne mitspielen möchten:

1. GZSZ
2. Wer wird Millionär?
3. Anna und die Liebe
4. Alles was zählt
5. Unter uns
6. DSDS
7. Sturm der Liebe
8. Big Brother
9. Marienhof
10. Two and a Half Men

Albtraumliste: Top-Ten der Serien, in denen die Befragten nicht mitspielen möchten:

1. GZSZ
2. DSDS
3. Unter uns
4. Big Brother
5. Bauer sucht Frau
6. Alles was zählt
7. Marienhof
8. Anna und die Liebe
9. Verbotene Liebe
10. Frauentausch

Quiz-Sendungen und amerikanische Serien weit abgeschlagen

Die Aussicht auf einen großen Geldgewinn lockt die meisten Deutschen nicht ins Fernsehen. Einzig Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" schaffte es als Quiz-Sendung unter die Top-Ten der Wunschliste. Ebenfalls auffällig: Die deutschen Serien machen deutlich mehr Lust, schauspielerisch aktiv zu werden als die amerikanischen Formate, von denen man nur die Comedy-Serie "Two and a Half man" in der Top-Ten der Wunschliste findet. Bekannte Quoten-Erfolge wie "Desperate Housewives" oder "CSI" sucht man dort dagegen vergebens.



Gut zwei Drittel schauen täglich Soaps, Casting- oder Reality-Shows

In einer Zusatz-Frage waren die Spin-User aufgerufen, ihren täglichen Serienkonsum einzuschätzen. Das Ergebnis zeigt: Soaps, Reality- und Casting-Shows erfreuen sich großer Beliebtheit. 96% gaben an, regelmäßig derartige Unterhaltungsformate zu schauen - davon 68% täglich. Nur 4% dagegen schalten bei Telenovelas und Reality-TV prinzipiell den Fernseher aus.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über spin.de
Die Community www.spin.de ist ivw-gelistet und gehört zu den großen deutschen Websites mit gut 1 Million Unique Usern, knapp 850 Mio. Page Impressions und 17 Millionen Visits (Dezember 2009). Seinen Mitgliedern bietet spin.de eine ständig aktuelle, interaktive und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Wohlfühlen.



PresseKontakt / Agentur:

wbpr Public Relations
Elke Ruppert
Münchner Str. 18
85774
Unterföhring
elke.ruppert(at)wbpr.de
089 99 59 06-28
http://www.wbpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Teure Mietwagen-Preise zu Ostern vermeiden und früh buchen Elektrofahrzeuge von Renault ab 2011 bei Avis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.03.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167153
Anzahl Zeichen: 2712

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Ruppert
Stadt:

Regensburg


Telefon: 089 99 59 06-28

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzschmerz schlägt Reality - Zuschauer träumen von einer Rolle bei GZSZ und Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPiN AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umfrage auf Spin.de: Macht die Adventszeit weihnachtsmüde? ...

Seit dem Spätsommer stehen die Weihnachtsbackwaren in den Supermärkten, viele Weihnachtsmärkte erstrahlen bereits in all ihrem romantischen Lichterglanz, und in der Fernsehwerbung ist schon Weihnachten... Die Chat-Community Spin.de (https://www ...

Alle Meldungen von SPiN AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z