IT-Logistikcluster präsentiert sich auf der LogiMAT 2019
Das IT-Logistikcluster bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich am Gemeinschaftsstand auf der LogiMAT 2019 in Stuttgart zu präsentieren. Acht Unternehmen nutzen dieses Angebot und sind auf der 17. Internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement vertreten. Vom 19. bis 21. Februar 2019 stellen sie ihre Innovationen vor und präsentieren sich im Clusterverbund (Halle 8, Stand F43).
Gemeinschaftsstand auf der LogiMAT 2018(firmenpresse) - Mitaussteller
• ambos.io GmbH bietet smarte Lösungen für Inventurtransparenz, automatisierte Bestellprozesse und vorausschauende Bedarfsplanung, sowie intelligente Systeme für eine einfache Assistenz bei der Kommissionierung und für digitalisiertes Supply Chain Management.
• Die Artschwager + Kohl Software GmbH, gegründet 1998, ist ein mittelständisches System- und Softwarehaus mit Sitz in Herzogenaurach. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die IT und Automatisierung der Intralogistik von Produktionsbetrieben.
• FIS-iLog integrated Logistics Platform GmbH Als Start-up innerhalb der FIS Gruppe entwickelt die 2016 gegründete FIS-iLog GmbH mit einem motivierten Team innovative Cloud-Plattformen und nutzt dabei Synergien, Ressourcen und den Erfahrungsschatz der gesamten Firmengruppe.
• Heitec AG steht für Industriekompetenz in Automatisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen mit den Inhalten Software, Mechanik und Elektronik.
• H.G.L. GmbH H.G.L.® steht für zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen zum fehlerfreien Verschlüsseln und Codieren, zum Identifizieren, Erkennen, Verwalten und Dokumentieren von Informationen in allen Bereichen der Logistik und Produktion.
• Indyon GmbH Als ein führender Intralogistik-Spezialist für Warenverfolgung und -identifikation macht Indyon die Intralogistik seiner Kunden intelligent. Indyon steht für wirtschaftliche Automatisierung des Materialflusses im Warenlager bei minimalem Eingriff in die Infrastruktur.
• PSI Technics GmbH steht für hochwertige Kompetenz in der industriellen Bildverarbeitung und Automatisierungstechnik, für Expertise für die Analyse und Optimierung automatischer Lager- und Produktionsprozesse sowie für den schonenden Umgang mit Ressourcen.
• SEP Logistik AG Das Know-How der SEP Logistik AG liegt in der Optimierung und Steuerung der internen Logistik von Unternehmen, wobei die Kunden in eine über 35-jährige Erfahrung und Leistungsfähigkeit vertrauen können.
www.it-logistik-bayern.de/logimat2019
Über die LogiMAT
Das Messe-Highlight für den innerbetrieblichen Materialfluss und die IT-Steuerung von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung im Zentrum Europas. Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe. Sie ist die führende internationale Fachmesse, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet.
Vom 19. bis 21. Februar 2019 treffen auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen internationale Aussteller auf Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die kompetente Partner suchen. Im Fokus stehen innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das IT-Logistikcluster
Das IT-Logistikcluster bildet eine Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, vom Informationsaustausch bis zur dauerhaften Zusammenarbeit. Es vertritt die Interessen der Mitglieder der Branchen Logistik und Informations- und Kommunikationstechnologie.
Das IT-Logistikcluster beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Logistik im Fokus der Steuerung globaler Supply Chains, der internationalen Arbeitsteilung, der kundengerechten Bereitstellung von Waren und Gütern, der Planung und Steuerung von Produktionsprozessen bzw. Wertschöpfungsnetzwerken.
Dabei ist die Logistik Teil internationaler Beschaffungsvorgänge und ist eng mit dem Mobilitätssektor verbunden. Daher befasst sich das Cluster mit den Themengebieten Transport- und Intralogistik sowie Produktionslogistik.
Maria Hirschberger
R-Tech GmbH
Marketing IT-Logistikcluster
Tel.: 0941 / 604 889 26
maria.hirschberger(at)techbase.de
www.it-logistik-bayern.de
Tanja Braun
R-Tech GmbH
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel: 0941 / 604 889 13
tanja.braun(at)techbase.de
www.it-logistik-bayern.de
Datum: 20.11.2018 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672305
Anzahl Zeichen: 3371
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Hirschberger
Stadt:
Regensburg
Telefon: +49-941-604-889-26
Kategorie:
Intralogistik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 590 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Logistikcluster präsentiert sich auf der LogiMAT 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IT-Logistikcluster, c/o R-Tech GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Wir vom IT-Logistikcluster sehen unsere Aufgabe darin, eben solche Projekte anzustoßen und die richtigen Partner zusammenzubringen. Ich freue mich, dass wir durch den Kontakt mit Prof. Ralf Bogdanski das PedeListics-Projekt auch nach Regensburg holen konnten.“, so Uwe Pfeil, Clustermanager des
IT-Logistikcluster und Stadt Regensburg organisieren 2. Regensburger Verkehrskongress mit dem Fokus „Smart Mobility“ ...
„Es geht um gutes Leben!“ IT-Logistikcluster und Stadt Regensburg organisieren 2. Regensburger Verkehrskongress mit dem Fokus „Smart Mobility“ Regensburg, 22. Oktober 2019 – Das IT-Logistikcluster und die Stadt Regensburg haben heute in der TechBase in Regensburg zum zweiten Mal den
IT-Logistikcluster organises its Annual Conference under the European Commission’s EU Cluster Week umbrella ...
The desire for innovation drives business and science. But which innovations do we need and, what drives us to keep developing new ideas? This year the annual meeting of the IT-Logistikcluster is focused on innovation. Looking at the cluster's most innovative projects and highlighting topics in
Weitere Mitteilungen von IT-Logistikcluster, c/o R-Tech GmbH
FIS implementiert Lagerverwaltungssystem SAP EWM bei Brenntag in Italien ...
Brenntag S.p.A. (Italy), Teil der Brenntag Gruppe, Weltmarktführer in der Chemiedistribution mit Hauptsitz in Essen, hat am Standort Filago bei Mailand in nur neun Monaten Projektlaufzeit ein neues viergassiges Hochregallager mit geführten Staplern errichtet. Parallel dazu wurde SAP Extended Wareh
Dematic präsentiert intelligente Software für eine effektive Lagerverwaltung ...
Dematic hat eine neue Software für die effektive Lagerverwaltung entwickelt. Dematic iQ InSights ist ein onsite oder cloudbasiertes Asset Performance Management (APM)-System, das Daten zur Auftragserfüllung und zum Anlagenleistungsmanagement intelligent miteinander vernetzt. Anschließend stellt d
Flexware plus neue Software-Engine für Materialflusssysteme ...
Die Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH mit Sitz in Bergen/Celle, Spezialist für Fördertechnik und Automatisierungslösungen, unterstreicht auf der LogiMAT 2019 (Halle 5, Stand A65) ihre Kompetenz als Systemanbieter von Mittelstandslösungen für die Produktions- und Distributionslogistik. Im M
Vereinzelung von Transporteinheiten mit Ketten- und Rollenförderern ...
Die Fördertechnik und Anlagenbau GmbH (FAB) mit Sitz in Waldshut-Tiengen stellt auf der LogiMAT 2019 in Halle 1 Stand D44, ein eigenentwickeltes Komplettsystem für automatisierte Be- und Entladung von LKW vor. Besonderheit: durch intelligente, koordinierte Steuerung der eingebundenen Kettenförder




