Securepoint schult Systemhauspartner zu Managed Service-Anbietern
Über 70 Systemhauspartner sind gestern durch eine Securepoint-Schulung dem Ziel des Managed Service-Anbieters (MSP) einen großen Schritt nähergekommen. Damit fand eine praxisorientierte Kompetenzreihe des norddeutschen Herstellers ihren Abschluss. In drei halbtägigen Webinaren und dem Präsenztag am Firmensitz von Securepoint ging es um das Designen, Verkaufen und Betreiben von Managed Services.

(firmenpresse) - Über 70 Systemhauspartner sind gestern durch eine Securepoint-Schulung dem Ziel des Managed Service-Anbieters (MSP) einen großen Schritt nähergekommen. Damit fand eine praxisorientierte Kompetenzreihe des norddeutschen Herstellers ihren Abschluss. In drei halbtägigen Webinaren und dem Präsenztag am Firmensitz von Securepoint ging es um das Designen, Verkaufen und Betreiben von Managed Services.
Bestandteile der erfolgreichen Kompetenzschulung waren der kaufmännische Einfluss auf Liquidität und Ertrag sowie die Definition von Standards und Prozessen. „Für unsere Partner haben wir alle Bereiche eines Systemhauses durchleuchtet. Da ging es uns vor allem darum, was für sie bei der Einführung eines ergebnisorientierten Dienstes wie Managed Services von Bedeutung ist. Das sind vor allem Leistungsbeschreibung und Vertragsrecht“, erläuterte Eric Kaiser, Produktmanager bei Securepoint. Laut Kaiser arbeitet der Hersteller nun mit rund 500 MSP-Partnern eng zusammen.
Ein Fokus während des Präsenztages lag daher auch auf den notwendigen Änderungen im Vertrieb. Denn während der Vorträge wurde schnell deutlich: Die beste technische Umsetzung muss auch erfolgreich verkauft werden. Das bildet die Basis für den Wandel zum proaktiven IT-Management. „Für Securepoint ist es wichtig,“ so Kaiser, “Partner auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Anbieter für Managed Security zu begleiten. Den Austausch unserer Partner untereinander werden wir weiter unterstützen, damit alle vom Wissen der anderen profitieren können.“
Die Kompetenzreihe für die Systemhauspartner wurde vom Lüneburger Hersteller so optimiert, dass erlangtes Know-how schrittweise in das tägliche Handeln einfließen kann. Unterstützt wurden alle Bereiche mit umfassenden Beispielen für Kalkulation, Marketing, Vertrieb, Neukundengewinnung, technische Umsetzung und vieles mehr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nun zertifizierte "Securepoint Managed Security Partner".
Nach einem Tag voller Ideen hatte Securepoint noch zu einer Abendveranstaltung eingeladen. Bei Stadtführung, Glühwein und Abendessen gab es so ausgiebig Gelegenheit, Kontakte zu vertiefen. Daran nahmen auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Securepoint aus den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Support, Organisation und Geschäftsleitung teil. Um den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen, wurden die Übernachtungskosten der Partner vom Hersteller übernommen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
securepoint
dsgvo
eu-ds
gvo
csa
a
csa
t
csa
g
solution-day
utm
securepoint-gmbh
uma
archivierung
it
sicherheit
firewall
datenschutz
datensicherheit
anwender
sicherheit
it
security
no-backdoors
msp
managed-services
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die inhabergeführte Securepoint GmbH ist Deutschlands Marktführer für professionelle Lösungen im Bereich „Unified Threat Management“ (UTM). Weltweit werden mehr als 50.000 Netzwerken von Securepoint-Lösungen geschützt. Als größter deutscher UTM-Hersteller bietet das Lüneburger Unternehmen auch im Cloud-Bereich hochwertigen Schutz durch „Security as a Service“. Das Portfolio wird durch E-Mail-Archivierung (UMA), Zugriffsschutz für Netzwerke, einfaches Management von gesicherten WLAN-Verbindungen (BYOD), ein Management-System für alle Module und unterschiedlichste Schulungsangebote komplettiert. Zu den neuesten Produkten zählen eine Antiviren-Suite inkl. Cloud-Management sowie eine umfassende Mobile-Security-Lösung.
Durch permanente technische Weiterentwicklung der Hard- und Software sowie die qualifizierte Unterstützung durch einen eigenen Herstellersupport, wird eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht. Mit dem TeleTrusT Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“ versichert Securepoint, dass jegliche Lösungen frei von Backdoors sind.
Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1997 nimmt das Wachstum stetig zu; in den letzten Jahren um durchschnittlich 30%. Anfang 2018 hat Securepoint den Umzug in einen neuen Firmensitz in der Hansestadt Lüneburg abgeschlossen. Die räumlichen Kapazitäten wurden stark ausgebaut. Zurzeit sind am Hauptsitz sowie in den Niederlassungen Potsdam, Velbert/Düsseldorf und Stuttgart insgesamt rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Securepoint GmbH
Lajos A. Sperling
Pressereferent
Bleckeder Landstraße 28
21337 Lüneburg
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse(at)securepoint.de
Datum: 29.11.2018 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1675143
Anzahl Zeichen: 2855
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Lüneburg
Telefon: +49413124010
Kategorie:
Sicherheit
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 563 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Securepoint schult Systemhauspartner zu Managed Service-Anbietern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Securepoint GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).