Warum der "Goldene Windbeutel" für Glacéau Smartwater nicht gerechtfertigt ist
ID: 1676777
bei der Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel 2018" auf Platz eins
gewählt. Das Getränk wurde dabei nicht von Verbrauchern, sondern
von Oliver Huizinga, Kampagnenchef bei Foodwatch, zur Wahl
aufgestellt.
Coca-Cola Deutschland hält die Auszeichnung für nicht
gerechtfertigt und nimmt sie nicht an: Die Deklaration und
Kennzeichnung des Wassers sind transparent und entsprechen den
lebensmittelrechtlichen Regelungen. Sämtliche Aussagen zum Getränk
und seinen Inhaltsstoffen sind selbstverständlich zugelassen.
Grundsätzlich sind unterschiedliche Preise für Produkte nicht nur in
der Lebensmittelindustrie gang und gäbe.
Glacéau Smartwater - klarer Geschmack bei gleichbleibender
Qualität
Die Meinung der Verbraucher aus den mehr als 41 Millionen
Haushalten in Deutschland ist für Coca-Cola wichtig. So hat die
Konsumentenhotline von Coca-Cola Deutschland in diesem Jahr bisher
etwa 22.500 Anfragen entgegengenommen. Darunter waren lediglich zehn
Fragen zu Glacéau Smartwater. Diese bezogen sich mehrheitlich auf die
Frage, wo es das Getränk zu kaufen gibt.
Glacéau Smartwater ist bereits in anderen Ländern erfolgreich und
seit Mai 2018 auch in Deutschland erhältlich. Es wird aus natürlichem
Mineralwasser hergestellt. Dieses wird durch innovative
Dampfdestillation aufbereitet und anschließend mit Mineralsalzen
versetzt. Durch den streng regulierten Herstellungsprozess erhält das
Wasser einen besonders klaren und wenig mineralischen Geschmack in
gleichbleibender Qualität.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Stefanie Effner
Pressestelle
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse@coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de
Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2018 - 08:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1676777
Anzahl Zeichen: 2090
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum der "Goldene Windbeutel" für Glacéau Smartwater nicht gerechtfertigt ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coca-Cola Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).