Neue Wege - Informationslogistik analog und digital
Ob im mündlichen Gespräch, durch die Tageszeitung oder via Nachrichten-App: Informationen erreichen uns auf vielen Wegen, analog und digital. Im Medienmagazin know!s stellen die schaffrath medien neue Wege des Informationstransports vor und lassen Experten erklären, welche es in Zukunft geben könnte.
Geldern know!s – das Medienmagazin. „Ziel ist es, unsere Bestandskunden, aber
auch potenzielle Neukunden sowie wichtige Medienvertreter zweimal jährlich
mit einer Mischung aus branchenrelevanten Schwerpunktthemen und allgemeinen
News aus dem Hause Schaffrath unterhaltsam und fundiert zu informieren“,
erläutert Schaffrath-Geschäftsführer Dirk Alten die Idee hinter know!s.
In Ausgabe 02/2018 untersuchen die schaffrath medien, welche neuen Wege
des Informationstransports es gibt und welche es in Zukunft geben könnte. Dazu
nahmen Journalisten der know!s das weltweit führende Logistikunternehmen
DHL unter die Lupe. Bei einem Besuch des DHL Innovation Centers in Troisdorf
erlebten sie hautnah, wie radikal die Digitalisierung die Transportbranche
verändert hat – und sie in Zukunft verändern wird. know!s geht außerdem der
überraschenden Renaissance des Newsletters auf den Grund und zeigt, worauf
Unternehmen achten sollten, damit aus der Standard-Marketingmaßnahme ein
facettenreiches Kommunikationstool wird. Im Interview erklärt die Leiterin der
Stiftung barrierefrei kommunizieren!, welch vielfältigen Herausforderungen Menschen
mit Behinderungen beim Konsum digitaler Inhalte ausgesetzt sind und
was barrierefreie Kommunikation für die Entwicklung von Apps und Webseiten
bedeutet. Außerdem zeigt die know!s, wie orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
die berufliche Kommunikation verändern und wie „Social Collaboration Tools“
helfen können.
„Die ‚neuen Wege’ des Titels beziehen sich nicht zuletzt auch auf uns, die
schaffrath medien“, so Dirk Alten. „Vor 275 Jahren als Zwei-Mann-‚Buchdruckerey’
gegründet, zählen wir heute zu den modernsten Medien-Produktionshäusern in Deutschland. Ohne unsere Bereitschaft zur Innovation, zum Beschreiten neuer Wege, hätten wir diese Erfolgsgeschichte nicht geschrieben.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
logistik
digitalisierung
analog
mobile
mitarbeiterkommunikation
newsletter
pressedistribution
barrierefreie-kommunikation
scrum-whitepaper
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
schaffrath medien mit Sitz in Geldern ist ein Full-Service-Dienstleister im Medienbereich
mit den Geschäftsfeldern Druck, Digital und Konzeption. Die rund 220
Mitarbeiter sichern mit modernster Technik und topaktuellem Know-how die Herstellung
hochwertiger Print- und Digital-Medien. schaffrath medien gliedert sich in
die drei Geschäftsbereiche Schaffrath DruckMedien, Schaffrath DigitalMedien und
schaffrath concept. Herausgeber des Magazins know!s ist L.N. Schaffrath GmbH &
Co. KG. DruckMedien. Die Umsetzung des Magazins erfolgt im publishinghub der
schaffrath medien.
L.N. Schaffrath DigitaMedien GmbH
Marion Pape
Leitung Projektmanagement publishinghub
Marktweg 42-50
47608 Geldern
E-Mail: pape(at)publishinghub.de
Telefon: +49 28 31 - 92 55 52
Mobil: +49 175 - 2 28 00 39
Fax: +49 28 31 - 92 56 65 52
L.N. Schaffrath DigitaMedien GmbH
Marion Pape
Leitung Projektmanagement publishinghub
Marktweg 42-50
47608 Geldern
E-Mail: pape(at)publishinghub.de
Telefon: +49 28 31 - 92 55 52
Mobil: +49 175 - 2 28 00 39
Fax: +49 28 31 - 92 56 65 52
Datum: 05.12.2018 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1677371
Anzahl Zeichen: 2373
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Wege - Informationslogistik analog und digital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
L.N. Schaffrath DigitalMedien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).





