ZIPPO feiert seinen unverkennbaren "klick" als geschützte hörmarke

ZIPPO feiert seinen unverkennbaren "klick" als geschützte hörmarke

ID: 1677420
(ots) -

Zippo erkundet das ASMR-Phänomen mit exklusiven Videos, die das
ikonische Sturmfeuerzeug als ultimativen Auslöser enthüllen

Die klassische amerikanische Marke Zippo gibt heute die
eingetragene Hörmarke ihres kultigen Sturmfeuerzeugs bekannt. Das
Zippo Feuerzeug hat die Herzen und das Gedächtnis von Menschen auf
der ganzen Welt erobert - es durchzog über 80 Jahre lang die
Popkultur, war Teil von über 2.000 Filmen und zahllosen Musikvideos
und wurde bei Festivals und Konzerten in die Höhe gehalten.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/696304/ZIPPO_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/792841/Zippo_lighters.jpg
)

Der "Klick" des Zippo Feuerzeugs ist jetzt offiziell eines der
markantesten Geräusche der Welt. Zunächst wurde die Marke in den USA
geschützt, andere Märkte sollen jedoch folgen. Damit wird Zippos
sorgfältiger Produktionsprozess gewürdigt, durch den dieses
einzigartige Geräusch als Synonym für das Sturmfeuerzeug, entsteht.
Es reiht sich bei weiteren exklusiven Hörmarken ein -dem
Spotttölpel-Pfiff aus Die Tribute von Panem und dem berühmten
Löwengebrüll von MGM.

Auch 2018 durchzog Zippo alle Bereiche der Popkultur - zuletzt
durchdrang es das weltweite Phänomen des ASMR (Autonomous Sensory
Meridian Response). ASMR-Inhalte, gekennzeichnet durch Geräusche oder
visuelle Motive, haben die Welt im Sturm erobert und YouTube mit
Videos von Sinnesreiz hervorrufenden Geräuschen überschwemmt: von
Aufnahmen flüsternder Stimmen und verstärkten Geräuschen von
Alltagsgegenständen bis hin zu schaurigem Eiszerkleinern und dem
Streicheln flauschiger Kissen.

Fans und Sammler von Zippo Feuerzeugen kennen das Gefühl, den
Deckel aufzuschnippen und die Flamme zu zünden. ASMR-Erzeuger und die
Community gehen nun einen Schritt weiter und nutzen Zippo Feuerzeuge,


um die Ohren ihrer Zuhörer zu begeistern. Da das Zippo Feuerzeug in
ASMR-Inhalten weltweit auftauchte und um die Neuigkeiten hinsichtlich
der Schutzmarke zu feiern, sind Zippo und BuzzFeed eine Kooperation
eingegangen, um den Trend weiter zu erforschen.

Ab heute sind exklusiv auf dem YouTube-Kanal von BuzzFeed
https://youtu.be/sF9Uv6tqNxw Videos verfügbar. Diese zeigen die
ersten Erfahrungen von Zippo-Liebhabern, wie sie ihren eigenen
ASMR-Inhalt produzieren und damit Trigger schaffen, die Menschen auf
einer sehr individuellen Ebene beeinflussen.

Lucas Johnson, Senior Brand Manager im Global Marketing bei Zippo,
erklärt: "Die Menschen erkennen den unverkennbaren 'Klick' eines
Zippo Feuerzeugs seit Jahrzehnten. Jetzt hat eine neue Studie
ergeben, dass mehr als Dreiviertel der Erwachsenen das Geräusch
sofort zuordnen können. Die Schutzmarke in Anerkennung unseres
akustischen Erkennungsmerkmals gewährt zu bekommen, ist für unser
Unternehmen eine aufregende Zeit."



Pressekontakt:
Paige@devriesglobal.com
+44-207-067-0261

Original-Content von: Zippo, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage: Werte in der Wirtschaft immer wichtiger / 57 Prozent der Bundesbürger kaufen lieber bei Unternehmen, die einem gesellschaftlichen Zweck folgen Grill- und BBQ-Spezialist FIRE&FOOD setzt neuen Standard:  Fleisch-Scout für garantierten Grillgenuss (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.12.2018 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1677420
Anzahl Zeichen: 3351

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZIPPO feiert seinen unverkennbaren "klick" als geschützte hörmarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zippo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zippo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z