RTL II: Sozial-Doku "Armes Deutschland" im Doppelpack sorgt für Topquoten (FOTO)

RTL II: Sozial-Doku "Armes Deutschland" im Doppelpack sorgt für Topquoten (FOTO)

ID: 1679559

(ots) -
Doppelfolge "Armes Deutschland" überzeugt am Dienstagabend mit
10,3 % MA(14-49 Jahre) und im Anschluss mit 11,2 % MA (14-49 Jahre)

- RTL II-Tagesmarktanteil: 7,3 % (14-49 Jahre)

Mit zwei Folgen "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern"
erzielte RTL II am Dienstagabend sehr gute Einschaltquoten. Bis zu
1,92 Mio. Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den obdachlosen Sven,
wie er versucht sich auf Mallorca sein Rückflugticket nach
Deutschland zu verdienen. In der werberelevanten Zielgruppe lag der
Marktanteil bei starken 10,3 % MA (14-49 Jahre) und bei den
14-29-Jährigen bei 11,7 % MA.

Im Anschluss überzeugte eine weitere Folge von "Armes Deutschland"
mit 11,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,1 % MA bei den jungen Zuschauern
(14-29 Jahre). Bis zu 1,74 Mio. Zuschauer gesamt nahmen Anteil an dem
Schicksal von Rentner Reinhard, der gezwungen ist, sich seine
Haushaltskasse durch Nebentätigkeiten aufzubessern.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,3 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 11.12.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Frühe Zuhör- und Sprachbildung als Schlüssel zu Integration / Eintausendste pädagogische Fachkraft erhält 20 Jahre Gemeinschaftsstiftung terre des hommes / Mit 5,4 Millionen Euro mehr als 76.000 Kinder gefördert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2018 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1679559
Anzahl Zeichen: 1575

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Sozial-Doku "Armes Deutschland" im Doppelpack sorgt für Topquoten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z