Brüninghoff erstmals auf der BAU
ID: 1679574
Plattform für den direkten Austausch
Erstmals ist Brüninghoff 2019 auf der BAU in München vertreten. Der Projektbauspezialist sucht hier den Dialog mit den Messebesuchern - vor allem mit Architekten, Investoren und Bauherren. "Wir möchten den Branchentreffpunkt nutzen, um aktuelle Themen im Markt zu platzieren. Auch bietet sich an dieser Stelle die Möglichkeit des direkten Feedbacks", erklärt Geschäftsführer Frank Steffens. Als DGNB-Mitglied präsentiert man sich am Gemeinschaftsstand der Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und setzt damit auch ein deutliches Signal: Nachhaltige Baukonzepte und das Engagement in diesem Bereich trägt Brüninghoff zukünftig verstärkt nach außen. Eine wichtige Rolle spielt in diesem Kontext unter anderem die Entwicklung von Gebäuden, die einen verantwortungsvollen Umgang mit ökonomischen, sozialen und ökologischen Ressourcen widerspiegeln. Ein zukunftsweisender Ansatz ist dabei die Kombination verschiedener Materialien zur Holz-Hybridbauweise - beziehungsweise zum hybriden Bauteil. Daten hierzu stellt Brüninghoff unter anderem auf BIMobject zur Verfügung. Denn Building Information Modeling (BIM) ist für den Projektbauspezialisten ein strategischer Baustein bei der effizienten Gestaltung von Bauprozessen. "Als digitale Planungsmethode erleichtert Building Information Modeling die Abstimmung aller am Bau beteiligten Personen und trägt so wesentlich zum Wissenstransfer bei. Für die integrale Planung ist dies wichtig - nur so entstehen effiziente, bedarfsgerechte und zukunftsfähige Bauvorhaben", erklärt Steffens.
Für den direkten Austausch zu diesen und anderen Themen stehen Führungskräfte von Brüninghoff auf der BAU 2019 in Halle C2 am Stand 303 zur Verfügung. Zur konkreten Terminvereinbarung können Interessierte auch vorab Kontakt aufnehmen - per E-Mail an info@brueninghoff.de oder telefonisch unter 02867 97 390.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Brüninghoff Gruppe gehört seit über 40 Jahren zu den führenden Projektbau-Spezialisten in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im münsterländischen Heiden. Weitere Niederlassungen sind an den Standorten Hamburg, Niemberg, Villingen-Schwenningen und Münster beheimatet. Rund 470 Mitarbeiter realisieren europaweit bis zu 160 Bauprojekte im Jahr. Das Kerngeschäft des Familienunternehmens ist die Produktion von vorgefertigten Bauelementen aus Beton, Stahl, Holz, Aluminium sowie die ganzheitliche Konzeption, Planung und schlüsselfertige Ausführung von Bauprojekten.
Westfalendamm 69, 44141 Dortmund
Datum: 12.12.2018 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1679574
Anzahl Zeichen: 2568
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Wand
Stadt:
Heiden
Telefon: 0231 330 49 323
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brüninghoff erstmals auf der BAU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brüninghoff GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).