Case Logic ist die Notebooktaschen-Marke mit dem größten Wachstum im Markt

Case Logic ist die Notebooktaschen-Marke mit dem größten Wachstum im Markt

ID: 167973

59 Prozent Wachstum in 2009 // Zuwächse in allen Vertriebskanälen // exklusive Vertriebskooperation zwischen Avery Dennison Zweckform und Case Logic // individuelle POS-Konzepte und Partnerprogramme für den IT-, CE-, Foto- und PBS-Channel




(firmenpresse) - Hannover / Holzkirchen. – 59 Prozent Wachstum in 2009: Case Logic ist die am stärksten wachsende Marke auf dem deutschen Notebooktaschen-Markt. Das belegen aktuell die neuen GfK-Zahlen (Quelle: GfK Retail und Technology, 2009). Seit Januar 2007 vertreibt Avery Dennison Zweckform exklusiv in Deutschland und Österreich die Produkte von Case Logic, dem Experten für Notebook-Taschen und Aufbewahrungslösungen für Audio-, Media-, Computer- und Foto-Hardware.

Hilmar Naubert, Director Customer Marketing, CRM & Synergy Business bei Avery Zweckform, nennt die wichtigsten Erfolgsgründe: „Case Logic bedient mit seinen Produkten die Verbrauchernachfrage optimal. Die Qualitätsprodukte passen zu den aktuellen Marktrends, sind schön designed und zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus.“ Avery Zweckform bietet dem Handel individuell zugeschnittene Partnerprogramme und POS-Konzepte für den IT,- CE,- Foto- und PBS-Markt. Der Abverkauf werde so Channel-spezifisch angekurbelt, erklärt Naubert.

Erfolgreicher Auf- und Ausbau von Vertriebskanälen
Die Vertriebspartnerschaft ist sehr erfolgreich: Neben dem klassischen PBS-Handelsbereich, in dem Avery Zweckform seit Jahrzehnten Marktführer ist, hat das Unternehmen weitere Distributionskanäle für den Case Logic Vertrieb auf- und ausgebaut. 120 Handelsneukunden konnten seit 2007 hinzu gewonnen werden.
Einen wichtigen Stellenwert nehmen die technischen Fachmärkte ein. Hier konnte Avery Zweckform mit den Case Logic Produkten im vergangenen Jahr um 63 Prozent wachsen. Überzeugt sind die Fachmärkte vor allem vom perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Sortiment, dem geprüften Platzierungskonzept, der attraktiven Marge sowie den hohen Serviceleistungen von Avery Zweckform.
Im Foto-Channel ist Case Logic seit Januar 2009 als Lieferant von Ringfoto gelistet, nach erfolgreicher Teilnahme an der Ringfoto Herbstmesse mit der SL-Fototaschenserie. Die Produkte sind seit Februar 2010 für alle Ringfoto-Mitglieder über das Lager erhältlich.



Platzierungskonzept für den Handel
„Gute Produkte sind der eine Erfolgsfaktor – Präsentation am POS der andere“, berichtet Hilmar Naubert. Eigens für die technischen Fachmärkte hat Avery Zweckform zusammen mit dem renommierten Marktforschungsinstitut plan + impuls ein Plazierungskonzept für den POS entwickelt, das sehr erfolgreich in den Märkten eingesetzt wird. Die Idee: die Taschen sind genau dort zu finden, wo der Verbraucher sie sucht. Die Platzierung der Produkte wird von den wichtigsten Kaufkriterien bestimmt: dem (Notebook)Format, dem Taschentyp und der Preiskategorie. So wird zusätzliches Absatzpotenzial genutzt und nicht verschenkt.
Zu den Serviceleistungen für die Händler gehören neben persönlicher Beratung ein Komplett-Paket für den POS mit Ausstattung für die Erst- und Zweitplatzierung sowie die Gestaltung der Katalogseiten.

Partnerprogramm für die IT-Reseller
Für den IT-Kanal hat Avery Zweckform ein Partnerprogramm aufgestellt, das aus mehreren, aufeinander aufbauenden Bausteinen besteht. Ob Basis-, Extra- oder Premium-Partner: Jeder Händler hat seinen persönlichen Avery Zweckform Ansprechpartner, der ihn bei Mailings, dem E-Commerce und der POS-Gestaltung tatkräftig unterstützt. Zusätzlich zum Basis-Paket bietet das Unternehmen Extras wie Produktschulungen oder die Teilnahme an den Dachkampagnen. Mit Premium-Partnern führt Avery Zweckform individuelle Sonderaktionen durch und ist auf Wunsch bei wichtigen Kundenbesuchen, auf Messen und bei Events mit vor Ort.

Bonus for you Promotion: Punkte sammeln und Prämie sichern
Case Logic ist zudem in alle Dachpromotions von Avery Zweckform eingebunden. Dazu Naubert: „Die Händler profitieren von den Möglichkeiten, die ein breit aufgestelltes Unternehmen wie unseres bietet.“ So ist die diesjährige Dachpromotion „Bonus for you“ marken- und kategorienübergreifend. Endverwender können beim Kauf von Avery Zweckform, Chronoplan und Case Logic Produkten das ganze Jahr über Prämienpunkte sammeln und diese auf der Promotionwebseite gegen attraktive Prämien einlösen. Das Prinzip ist einfach: je mehr Punkte, desto größer die Prämie. Aber auch mit wenigen Sammelpunkten kann man bereits attraktive Produkte erhalten. Die Auswahl ist groß – für jeden Geschmack und Sammeleifer ist etwas dabei. Die gesamte Prämienpalette ist auf der Promotionwebseite www.bonus.avery.eu zu sehen. Die Promotion läuft das gesamte Jahr 2010; die Prämienpunkte können bis einschließlich März 2011 eingelöst werden. Für den Handel besonders komfortabel: Avery Zweckform übernimmt die komplette Abwicklung.

www.caselogic.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Avery Dennison Zweckform Office Product Europe GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Europa, überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt.
Die Avery Dennison Zweckform Office Product Europe GmbH ist Teil der Avery Dennison Corporation, Pasadena/ Kalifornien (USA). Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die Avery Dennison Corporation, die zu den Fortune US 500 Unternehmen zählt, einen Umsatz von 6,7 Mrd. $. Mehr als 36.000 Mitarbeiter sind weltweit in über 60 Ländern für Avery Dennison tätig.



Leseranfragen:

Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Claudia Twelsiek, Mascha Günther, Danny Wandelt
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10
E-Mail: avery-zweckform(at)m-pr.de,
Presseseite: http://www.m-pr.de/avery-zweckform/



PresseKontakt / Agentur:

Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Claudia Twelsiek, Mascha Günther, Danny Wandelt
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10
E-Mail: avery-zweckform(at)m-pr.de,
Presseseite: http://www.m-pr.de/avery-zweckform/



drucken  als PDF  an Freund senden  Lesetipps für Schmökerer Solare Zukunft Deutschlands gefährdet
Bereitgestellt von Benutzer: MenyeschPR
Datum: 03.03.2010 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167973
Anzahl Zeichen: 4986

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1030 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Case Logic ist die Notebooktaschen-Marke mit dem größten Wachstum im Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Avery Zweckform (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Avery Zweckform


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z