Mehr Action-Sport für das Digitalkabel: Eutelsat KabelKiosk startet Fuel TV im FamilyXL Paket

Mehr Action-Sport für das Digitalkabel: Eutelsat KabelKiosk startet Fuel TV im FamilyXL Paket

ID: 168361
(firmenpresse) - Köln, 4. März 2010 – Eutelsat KabelKiosk erweitert sein neues FamilyXL Paket um ein rasantes Sport- und Lifestyle-Programm und verbreitet jetzt den Sender Fuel TV auf seiner Digitalplattform. Mit der Aufschaltung erweitert KabelKiosk das neue FamilyXL Paket auf aktuell 34 Sender und stärkt besonders das stark nachgefragte Genre Sport. KabelKiosk-Kooperationspartner können Fuel TV ab sofort in ihre Netze einspeisen. Der neue Sport- und Lifestyle-Sender steht Abonnenten des neuen FamilyXL Pakets ohne Aufpreis zur Verfügung.

Fuel TV von Fox Cable Networks feiert bei KabelKiosk seine Deutschlandpremiere. Der Sender adressiert speziell jüngere Zielgruppen mit actiongeladenem Sport wie Skateboard, Surfing, Snowboard oder Freestyle Motocross. Alleine in den USA erreicht Fuel TV mit seiner attraktiven 24/7 Programmierung über 30 Millionen Haushalte und sendet auf allen wichtigen Verbreitungsplattformen. Der europaweite Rollout von Fuel TV startet Anfang März 2010. Das Verbreitungsabkommen mit Eutelsat KabelKiosk beinhaltet entsprechend die Signalzuführung an dritte Plattformen.

„Wir freuen uns, dass Fuel TV die führende digitale Programmplattform KabelKiosk für seine Deutschlandpremiere nutzt“, erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH. „Der stete Ausbau unseres FamilyXL Pakets sorgt für Vielfalt im Digitalkabel. Damit leistet KabelKiosk einen wichtigen Beitrag, um die maßgeblich über Inhalte forcierte Kabeldigitalisierung weiter voranzutreiben.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat KabelKiosk übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen von der Klärung rechtlicher Fragen, der Verschlüsselung der Sender, bis hin zur Zuführung der Programme an die Kabelkopfstationen per Satellit. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit 40 attraktiven deutschen Privatsendern an, um die Digitalisierung im Kabel zu forcieren. Der Pay-TV Bereich umfasst eine umfangreiche Auswahl an deutsch- und fremdsprachigen Sendern. Erstklassige deutschsprachige Unterhaltung bietet das große FamilyXL Paket sowie die Promotionpakete Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion, Fun & Sports und das Paket MTV Tune-Inn. Die fremdsprachigen Bouquets adressieren mit aktuell 32 Sendern neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de



PresseKontakt / Agentur:

Eutelsat Communications
Vanessa O’Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor(at)eutelsat.fr

fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs(at)fuchsmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Negativ-Auszeichnung für TV-Plattform: CHIP verleiht „Bremse des Jahres“ an HD Plus GmbH  „Theo – Katholisches Magazin“ rückt Missbrauchsskandal in der Kirche in den Fokus
Bereitgestellt von Benutzer: HolgerCrump
Datum: 04.03.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168361
Anzahl Zeichen: 1535

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 02261-9942393

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Action-Sport für das Digitalkabel: Eutelsat KabelKiosk startet Fuel TV im FamilyXL Paket"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fuchs media consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zweiter nationaler Digitalradio-Multiplex ...

Köln, 14. November 2017 - Die Antenne Deutschland GmbH & Co. KG, ein Konsortium der Absolut Digital GmbH & Co. KG und der MEDIA BROADCAST Digital Radio GmbH, bleibt Plattformbetreiber für den geplanten 2. nationalen Digitalradio-Multiplex i ...

Alle Meldungen von fuchs media consult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z