Neue Self-Service-Lösungen für Telekom-Shops

Neue Self-Service-Lösungen für Telekom-Shops

ID: 1685744

NTS Retail und Pyramid Computer auf der NRF 2019



(PresseBox) - Auf der diesjährigen NRF Retail?s Big Show in New York City, einem der wichtigsten Branchenevents im Einzelhandel, präsentieren NTS Retail und Pyramid Computer zwei innovative Self-Service-Prototypen, die speziell für beratungsintensive Verkaufsumgebungen designt wurden.

Die beiden Systeme sind als interaktive Kiosks konzipiert und decken unterschiedliche Bereiche der Customer Journey ab: Die effiziente Abwicklung von Serviceprozessen durch intelligentes Queue-Management sowie Selbstbedienung bei typischen Telekomdienstleistungen, wie etwa der Erwerb von Prepaid-SIM-Karten.

Mit NTS self-service können Kunden direkt am Kiosk Prepaid-Aufladungen durchführen, Rechnungen bezahlen oder Guthaben-Bons erwerben. Die im Rahmen der NRF präsentierte Lösung bietet erstmals auch die Ausgabe von SIM-Karten direkt am Gerät. Zusätzlich kann auch das Ausweisdokument des Kunden automatisiert erkannt werden. Somit kann z. B. der Vertragsabschluss bei Neukunden gänzlich automatisiert abgewickelt werden, also etwa auch außerhalb der Öffnungszeiten oder an stark frequentierten Orten, wie Bahnhöfen oder Flughäfen.

Die Queue-Management-Lösung NTS welcome manager erleichtert den reibungslosen Betrieb im Shop durch eine effiziente Priorisierung. Besucher können am Kiosk ein gewünschtes Beratungsthema (z. B. Vertragsabschluss) auswählen, ihren Namen angeben und ein Foto aufnehmen. So kann sie der Kundenberater in der Folge beim Namen ansprechen und direkt auf das Thema eingehen. Der präsentierte Kiosk wurde um die Ausgabe von Tokens anstelle von Papiertickets erweitert. Diese kleinen Empfänger, in Form und Größe ähnlich einem Puck, werden vom Kunden mitgenommen und vibrieren, sobald der Besucher an der Reihe ist. Die Ausgabe erfolgt automatisch am Gerät, auch die Benachrichtigung wird direkt über das System gesteuert.



Die Hardware zur Umsetzung dieser Lösungen stammt vom Freiburger Unternehmen Pyramid Computer, das sich u.a. auf innovative IT-Lösungen im Bereich Self-Service spezialisiert hat. Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Pyramid Computer und NTS Retail wird in New York bei der NRF von 13. bis 15. Januar 2019, am Stand #4545, Halle 3A  zu sehen sein.

 

NTS Retail creates agile commerce software for telecom operators, designed to help them reinvent their retail environment in order to:

?enable true customer-centricity

?boost sales performance

?minimize operational costs

Leading telco brands worldwide rely on NTS Retail to optimize customer engagement, retail

management and stock management. The company's expertise was refined over more

than 20 years with a track record of 350+ successful retail transformation projects.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NTS Retail creates agile commerce software for telecom operators, designed to help them reinvent their retail environment in order to:? enable true customer-centricity? boost sales performance? minimize operational costsLeading telco brands worldwide rely on NTS Retail to optimize customer engagement, retailmanagement and stock management. The company's expertise was refined over morethan 20 years with a track record of 350+ successful retail transformation projects.



drucken  als PDF  an Freund senden  it-economics startet mit Veränderungen im Management-Bereich ins neue Jahr Städteregion Aachen hat eine lokale Wetter-App
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.01.2019 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1685744
Anzahl Zeichen: 3142

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leonding



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Self-Service-Lösungen für Telekom-Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NTS Retail KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

A1 Hrvatska erhält Major Upgrade auf NTS Retail X6 ...

A1 Hrvatska vertraut bereits seit zwei Jahrzehnten auf POS-Softwarelösungen von NTS Retail. Nun hat der zweitgrößte kroatische Telekombetreiber ein Upgrade auf die Version NTS Retail X6 durchgeführt und ist somit bestens für den digitalen Wandel ...

Alle Meldungen von NTS Retail KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z