WORTMANN AG steigert Umsatz aufüber 745 Mio. Euro
ID: 1687803
Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr sehr zufrieden: ?Die Geschäftsentwicklung im Unternehmen verläuft sehr erfreulich. Alle Bereiche haben im Geschäftsjahr zum Wachstum beigetragen und wir verzeichnen eine unverändert gute Nachfrage. Wir konnten unsere Zielvorgabe für 2018 nicht nur erreichen, sondern abermals übertreffen. Auch in diesem Jahr haben wir weiter konsequent auf ?Umsatz um jeden Preis? verzichtet. Die hervorragende Ergebnisentwicklung zeigt, dass wir stets die Profitabilität im Blick behalten - die Voraussetzung für Stabilität und Finanzstärke. Basis dafür ist eine herausragende Belegschaft, der mein Dank gilt.?
Sowohl im Kerngeschäft mit den Eigenmarken ?TERRA PCs?, ?TERRA Notebooks?, ?TERRA LCDs? und ?TERRA Server? als auch in der Distribution konnte ein Umsatzanstieg verzeichnet werden. Der Bereich Service und Dienstleistungen konnte Zuwächse von rund 30 Prozent erzielen. Zudem konnte die WORTMANN AG ihre Position im Ausland nochmals stärken. Der Umsatz im Bereich der Auslandsaktivitäten stieg im Stammgeschäft mit Fachhändlern und Systemhäusern um über 22 Prozent. Dabei konnte die Niederlassung der WORTMANN AG in Österreich 2018 ihr zehnjähriges Bestehen feiern.
Die WORTMANN AG hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder viele Ehrungen im Bereich Qualität, Service und Support von namhaften Fachzeitschriften erhalten. Im Jahresverlauf hat WORTMANN dauerhaft 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigte zum Jahresende rund 640 Mitarbeiter, wobei sich rund 85 Mitarbeiter in einem Ausbildungsverhältnis befinden, was weit über dem allgemeinen Durchschnitt liegt.
?Wir haben nie unser Kerngeschäft verlassen und nie das Wichtigste aus den Augen verloren: Unsere Kunden und Partner. In Zeiten, wo Mitbewerber ihr PC-Geschäft aufgeben, können wir Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Im Dialog mit unseren Kunden und Partnern konnten wir auch im abgelaufenen Geschäftsjahr stetig Quantität und Qualität unseres Produktportfolios steigern. Die WORTMANN AG wird auch im Jahr 2019 zum Produktionsstandort Deutschland sowie zu Bildung und Ausbildung im eigenen Hause stehen. Ich freue mich, dass wir nach der erfolgreichen Einbindung von Cube 3 & 4 für Ende des Jahres 2019 die nächste Erweiterungsstufe der TERRA CLOUD ankündigen können?, so der Firmenchef abschließend.
Mehr Informationen unter www.wortmann.de
Die WORTMANN AG ist mit ca. 700 Mio. ? Umsatz in 2017 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 620 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WORTMANN AG ist mit ca. 700 Mio.? Umsatz in 2017 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 620 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.
Datum: 17.01.2019 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1687803
Anzahl Zeichen: 3629
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hüllhorst
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WORTMANN AG steigert Umsatz aufüber 745 Mio. Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WORTMANN AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die WORTMANN AG blickt mit großer Vorfreude auf die 33. Auflage der TERRA WORTMANN OPEN vom 13. bis 21. Juni 2026 in HalleWestfalen. Seit der Übernahme der Namenspartnerschaft Ende 2021 trägt Deutschlands bedeutendstes ATP-500-Rasenturnier den Namen der erfolgreichen deutschen IT-Marke TERRA. Die
WORTMANN AG und Microsoft vertiefen Zusammenarbeit im Partner- und Cloud-Umfeld ...
Die WORTMANN AG und Microsoft haben ihre Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen in mehreren Terminen weiter konkretisiert. Im Mittelpunkt standen der Austausch zu gemeinsamen Themen im Partner- und Cloud-Umfeld, Einblicke in aktuelle Entwicklungen sowie Gespräche über mögliche Schwerpunkte für
WORTMANN AG blickt auf erfolgreiche Teilnahme an der embedded world 2026 zurück ...
Vom 10. bis 12. März 2026 fand in Nürnberg die renommierte embedded world Exhibition & Conference statt – ein internationaler Branchentreffpunkt der Embedded-Community. Mit über 1.180 Ausstellern aus mehr als 45 Ländern präsentierte sich die Messe erneut als Schaufenster für technologisc
Weitere Mitteilungen von WORTMANN AG
Der führende globale CRO/CDMO AMRI verpflichtet sich zu einer 5-jährigen Vereinbarung für SciFinder von CAS, um effiziente Forschung und Kundenerfolg zu ermöglichen ...
CAS, eine Abteilung der American Chemical Society (ACS), gab heute bekannt, dass AMRI, eine führende globale Life-Science-Vertragsforschungs-, Entwicklungs- und Produktionsorganisation mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien, einen Fünfjahresvertrag für SciFinder® unterzeichnet hat.
Mapp wird zur digitalen Marketing-Plattform für Marketing-Rebellen ...
- Mapp hat in der vergangenen Woche seine neue Marke vorgestellt. Mit auffälliger neuer Farbgebung, einem selbstbewussten Motto und einem rebellischen Schaf als Maskottchen bringt sich Mapp als coole digitale Marketing-Plattform für Unternehmen in Stellung, die sich von der grauen Masse abheben
It's Time to Replace SMB with Something Smarter ...
Original network protocols are starting to age out of usefulness. HTTP is being replaced by HTTPS, people are trying to replace DNS with DNSSEC, and TLS just got its first update in 8 years. Now it's time to update SMB. Introducing SmarTransfer. Eitan Bremler, Co-Founder and VP Technology of S
Remo Tech geht mit dem OBSBOT Tail bei Kickstarter an den Start ...
Remo Technology (http://remo-ai.com/), der Schöpfer der KI-Videokamera, gibt die Möglichkeit zur Vorbestellung der ersten Auto-Director-KI-Kamera namens OBSBOT Tail per Kickstarter (https://www.kickstarter.com/proje cts/883386176/obsbot-tail-the-worlds-first-auto-director-ai-came?ref= 4n5ptc) b




