Zwei Auszeichnungen beim BrandEx für VOSS+FISCHER
ID: 1688869
Frankfurter Kreativagentur im Deutschen Event-Kreativranking platziert
BrandEx Award für PALMBERG Messestand © Socialmediafotograf Ronny Barthel/Dirk Hasskarl Fotografie(firmenpresse) - Die Frankfurter Kreativagentur VOSS+FISCHER freut sich über große Erfolge bei der Premiere des BrandEx Award, der am 15. Januar 2019 erstmals verliehen wurde. Der international angelegte Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ und entstand durch die Zusammenlegung von BEA Award, Famab Award, Famab New Talent Award und INA Award. Der BrandEx Award ist Bestandteil des International Festival of Brand Experience, das ebenfalls zum ersten Mal über die Bühne ging.
Rund 1.000 Gäste waren dabei, als der BrandEx in Gold in der Kategorie „Best Stand L“ an das Projekt „Der schöne Wahnsinn“ ging, das VOSS+FISCHER für den Auftritt von PALMBERG Büroeinrichtungen + Service auf der Orgatec entwickelte. Eine weitere Kreativauszeichnung, diesmal der BrandEx in Bronze, verlieh die Jury an die Roadshow „#PUREVELAR“ von Jaguar Land Rover Deutschland, ebenfalls konzipiert und realisiert von VOSS+FISCHER.
Für den Launch des Range Rover Velar entwickelte VOSS+FISCHER eine Einführungstour durch Deutschland mit dem Ziel, das skulpturale Design des Fahrzeuges zu inszenieren und dabei die Aufmerksamkeit des Betrachters uneingeschränkt auf das Auto und seine Optik zu lenken. Für diese Anforderungen wählte VOSS+FISCHER ein puristisches Frachtschiff, die MS Otrate, als Location. Mit der ungewöhnlichen Kulisse konnte einerseits eine Alleinstellung für die Präsentation erreicht werden, andererseits ließ sich die gewünschte Neugierde bei der Zielgruppe auslösen. Last but not least war es möglich, mit dem Schiff die gewünschten Veranstaltungsorte zentral anzusteuern. Das #PUREVELAR Schiff machte dafür nach dem Start in Potsdam Halt in mehr als 20 deutschen Städten. Die BrandEx Jury urteilte dazu: „Ein Auto in ein Schiff und die Roadshow auf der Wasserstraße – darauf muss man erst einmal kommen. Der Erfolg vor ungewohnter Kulisse, ein spannendes Konzept und 8.000 Gäste geben #PUREVELAR recht. Die Jury sagt Ahoi und Herzlichen Glückwunsch!“
Für den Auftritt des Büromöbelherstellers PALMBERG auf der Orgatec kreierte VOSS+FISCHER einen faszinierenden Showroom, der das Thema neue Arbeitswelten in den Mittelpunkt rückte. Eine Arbeitswelt als Kaffee mit modernen Arbeitsplätzen. Daraus entstand die Idee, einen Rahmen aus teilweise fast hallenhohen Zaunelementen aus schlichtem Maschendraht, bestückt mit weißen Pappbechern für die rund 1.400 qm große Fläche von PALMBERG zu schaffen. Diese wurden einzeln in die Grundkonstruktion aus Drahtgeflecht gesteckt und ergaben eine spielerische Ornamentik die den gesamten Stand umfasste. Leichtigkeit entstand durch immer wiederkehrende Öffnungen und Einblicke, welche die Besucher neugierig machten und Anlass boten, einen Blick in das Standinnere zu werfen. Der Stand entwickelte sich so nicht nur zur Pilgerstätte für Designer und Kreative, sondern auch zu einem der meistfotografierten Stände auf der Messe.
Besonders erwähnenswert ist, dass die notwendige B1 Imprägnierung der 75.000 Becher von einer Werkstatt der Stiftung Mensch in wochenlanger Handarbeit erfolgt ist.
Das würdigte auch die BrandEx Jury: „Manchmal reicht eine einzige, richtig gute Idee, um in Erinnerung zu bleiben: 75.000 Becher, Maschendraht, Streetart und eine Prise Urban Lifestyle. Perfekt und hochwertig zusammengesetzt war dieser poetische Geniestreich der Hingucker auf der Orgatec in Köln. Wir gratulieren begeistert!“
Christoffer Süß, Bereichsleiter Marketing bei PALMBERG, schließt sich an: „Selten inszenierte ein Messestand unsere Marke überzeugender, atmosphärischer und ästhetischer. Unser gesamtes Team freut sich mit VOSS+FISCHER über diese hochverdiente Anerkennung der Arbeit.“
Begeistert über die Auszeichnungen ist natürlich auch Claus Fischer, Geschäftsführer von VOSS+FISCHER: „Wir konnten nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Juroren des BrandEx Award mit unserer kreativen Idee überzeugen und freuen uns natürlich riesig über die beiden Awards“. Damit nicht genug: VOSS+FISCHER konnte außerdem Einzug ins Deutsche Event-Kreativranking halten und sich dort gleich in den Top 20 platzieren. Die aktuelle Ausgabe des Rankings wurde Mitte Januar 2019 veröffentlicht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
VOSS+FISCHER GmbH
VOSS+FISCHER ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main und Hamburg. Gegründet wurde sie im Dezember 1995. Seit August 2014 wird die Agentur von den beiden Geschäftsführern Claus Fischer und Markus Illing geführt. Leistungsbereiche bei VOSS+FISCHER sind „Brand Spaces and Design“, „Corporate Events“ und „Strategy Implementation“. Zu den Auftraggebern zählt Continental, Linde oder auch Jaguar Land Rover.
Datum: 21.01.2019 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1688869
Anzahl Zeichen: 4467
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalie Könnemann
Stadt:
Frankfurt / Main
Telefon: +49 (0) 69 / 97 06 19-11
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Auszeichnungen beim BrandEx für VOSS+FISCHER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOSS+FISCHER GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit dem 1. März 2020 wird die Konzeption am Hauptstandort in Frankfurt durch Michelle Schiffels (28) ergänzt. Ihrem Studium der Innenarchitektur mit dem Schwerpunkt Conceptual Design schloss Michelle Schiffels ein einjähriges treibhaus 0.8 Volontariat bei George P. Johnson an. Sie erarbeitete
Der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2020: ...
Die Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER erhält gemeinsam mit dem Kultur- und Medienmanager Mike P. Heisel den Zuschlag für das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons CAMPUS GERMANY auf der EXPO 2020. Die erste Weltausstellung im arabischen Raum findet vom 20. Oktober 2020 bis 10. April 2021 in Dubai
VOSS+FISCHER unterstützt erneut die Senckenberg Night ...
Die Frankfurter Kreativagentur VOSS+FISCHER stand dem Förderverein Senckenberg in der Planungsphase für die Preisverleihung und den Galaabend unterstützend und beratend zur Seite. Auch die Betreuung und die Event-Regie während der Veranstaltung übernahm das Team von VOSS+FISCHER, dass die Senck
Weitere Mitteilungen von VOSS+FISCHER GmbH
Anmeldeendspurt beim Gründerpreis für Schüler ...
Wer hat Ideen für das nächste große Ding? Der Deutsche Gründerpreis für Schüler sucht für die Spielrunde 2019 Jugendliche aus ganz Deutschland mit Start-up-Spirit. Noch bis zum 22. Februar können sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 unter www.dgp-schueler.de anmelden. Ziel des Pla
Dinner mit Operettenmusik anlässlich „200 Jahre Jacques Offenbach“ ...
Im Kontext dieser beiden Anlässe holt die historische Eventlocation Wolkenburg im September den Starkoch Dieter Müller an zwei Abenden in die Wolkenburg. Im perfekten Ambiente präsentiert er ein 5-Gänge-Menü der Extraklasse – inspiriert von Jacques Offenbach und seiner Musik. Dieter Mülle
ConceptIF bringt neue Hausrat-Versicherungen mit unbegrenzter Deckungssumme und aktualisierten Postleitzahl-Zonen ...
Der Hamburger Assekuradeur, die ConceptIF Pro GmbH, bringt im Bereich der Hausratversicherungen eine neue Tarifgeneration auf den Markt. Gegenüber der vorherigen Tarifgeneration zeichnen sich die neuen CIF:PRO-Hausrat-Tarife durch eine unbegrenzte Deckungssumme und ein besseres Preis-Leistungs
Spannende Bücher für triste Tage ...
Es regnet mal wieder in Strömen, sodass man niemanden vor die Tür jagt. Aber auch solche Tage müssen nicht langweilig sein. Die folgenden Buchtipps bieten Spannung pur und machen triste Regentage zu einem Vergnügen. Buchtipps: ZUCKERWATTE UND CHRISTBAUMHERZ Weihnachtliche Düfte locken Kind




