Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten

Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten

ID: 1689350

Wie Lott Immobilien mit dem digitalen Anfragenmanager den Kundenservice auf ein neues Level hebt.



(firmenpresse) - Interessiert sich ein Käufer für ein Haus oder eine Wohnung, möchte er bei einer Anfrage an den Makler schnell eine Antwort bekommen. Doch abends, am Wochenende oder bei stark nachgefragten Objekten ist dies kaum möglich. Dank des Einsatzes eines neuen Tools erhalten Kaufinteressenten seit Januar von Lott Immobilien innerhalb weniger Sekunden eine Antwort sowie alle notwendigen Informationen über die gewünschte Immobilie.

Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen weiß Hermann Lott, Inhaber des familiengeführten Unternehmens Lott Immobilien, dass Kaufinteressenten überwiegend abends, nachts sowie am Wochenende nach Immobilien suchen. Kontaktieren diese beispielsweise werktags nach 18:00 Uhr ihn oder einen seiner Makler, können sie die Anfrage bisher erst am Folgetag bearbeiten. Bei einer Anfrage am Samstag wird diese dementsprechend erst am Montag gelesen und beantwortet. Und ist ein Objekt besonders gefragt, kommen schnell Anfragen in dreistelliger Höhe zusammen, die er und seine Mitarbeiter dann zeitaufwendig bearbeiten müssen. Doch diesen Zustand wollte der passionierte Makler nicht länger hinnehmen, denn für ihn ist ein erstklassiger Kundenservice stets das oberste Ziel. Nach kurzer Suche stieß er auf den digitalen Anfragenmanager eines Aachener Softwareherstellers und war von den Möglichkeiten, die ihm dieses Tool bietet, sofort begeistert.

Denn die neue Software birgt Hermann Lott und seinen Mitarbeitern eine erhebliche Zeitersparnis, da die Anfragen der Kunden nicht mehr händisch bearbeitet werden müssen, sondern jede eintreffende E-Mail in Sekundenschnelle automatisiert beantwortet wird. Zudem ist das digitale Tool rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für das Unternehmen einsatzbereit. Für den Immobilienmakler und sein Team ergeben sich dadurch Wettbewerbsvorteile gegenüber den zahlreichen Konkurrenten.

Der Experte für Immobilien ist von dieser digitalen Lösung überzeugt: "Mit dem Anfragenmanager bekommt der Interessent, wenn er beispielsweise um 22:00 Uhr eine Anfrage für eine ganz bestimmte Immobilie über unsere Internetseite oder ein Immobilienportal stellt, sofort das Exposé per E-Mail zugesandt. Sobald dieser das PDF-Exposé herunterlädt - beziehungsweise öffnet - erhält er vollautomatisch "prozessgesteuert" eine weitere E-Mail mit dem Zugang für den 3D-Rundgang der gewünschten Immobilie, sodass der Interessent um 22:01 Uhr auf dem Sofa sitzend das Objekt am PC, Tablet oder dem Smartphone virtuell begehen kann".



Die Einrichtung der neuen Software war innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Nach Angaben von Hermann Lott läuft das System absolut zuverlässig. "Mit diesem intelligenten Tool heben wir unseren Kundenservice auf ein neues Level und sparen gleichzeitig Zeit und Geld", so der Immobilienprofi abschließend.

Weitere Informationen zu Haus zur Miete sowie Grundstück zum Kauf und mehr erhalten Interessenten auf der Homepage https://www.lott-seit1952.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1952 macht Lott Immobilien zwischen Leer und Oldenburg Wohnträume wahr. Das inhabergeführte Maklerunternehmen hat sich auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Anlageimmobilien spezialisiert. Das dynamische Unternehmen setzt dabei auf eine moderne Immobilienvermarktung und geht in der Beratung sowie Vermarktung stets neue Wege. Ein individueller Service sowie eine fundierte, lokale Marktkenntnis runden das Profil von Lott Immobilien ab. Das Ziel der engagierten Mitarbeiter ist es seit mehr als 65 Jahren, für Verkäufer, Vermieter, Käufer und Mieter stets das beste Ergebnis zu erreichen.



Leseranfragen:

Moosweg 2, 51377 Leverkusen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  AENGEVELT-RESEARCH analysiert stabilen Berliner Büromarkt Digitalisierung und BIM im modularen Bauen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 22.01.2019 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689350
Anzahl Zeichen: 3252

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Brümmer
Stadt:

Apen-Augustfehn


Telefon: 0214 / 70 79 011

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lott Immobilien seit 1952 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was ist bei einer Immobilienerbschaft zu beachten? ...

Wer eine Immobilie geerbt hat, muss sich mit damit auseinandersetzen, was mit dieser in Zukunft geschehen soll. Eigennutzung aber auch Vermietung oder Verkauf sind Möglichkeiten. Hat jemand eine Immobilie geerbt, kommen oft viele Fragen auf: &quo ...

So gelingt das richtige Mietmanagement ...

Vermieter von Wohnungen oder Verwalter von Wohnungseigentümergemeinschaften haben es nicht immer leicht - sie müssen oft eine ganze Reihe von bürokratischem Aufwand betreiben. Erwirbt oder erbt jemand eine Immobilie, kann das erst einmal ein gr ...

Tipps für Bieter bei Zwangsversteigerungen ...

Wer davon träumt, künftig eine eigene Immobilie zu besitzen, kann mit einem Bieterangebot bei einer Zwangsversteigerung auf schnellem Wege Besitzer eines Hauses, einer Wohnung oder eines Grundstücks werden. Klarer Vorteil: Ein günstiger Preis. Do ...

Alle Meldungen von Lott Immobilien seit 1952


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z