NOVA AVA BIM 5D - Raketenstart auf der BAU 2019

NOVA AVA BIM 5D - Raketenstart auf der BAU 2019

ID: 1690057
(PresseBox) - Viele Besucher, interessante Gespräche und jede Menge positive Resonanz auf NOVA AVA BIM, die erste und bisher einzige webbasierte Software für AVA und Projektmanagement - die NOVA Building IT GmbH blickt auf eine erfolgreiche BAU 2019 zurück.

Pünktlich zur BAU 2019 launchte die NOVA Building IT GmbH das BIM-5D-Modul für modellbasierte Terminplanung. Die Weltleitmesse für die Baubranche und größte Bausoftware-Schau Europas erwies sich als perfekter Ort für die Präsentation der innovativen IT-Lösung. Das neue Modul stieß auf viel Beachtung beim Fachpublikum. Vor allem das Gantt-Balkendiagramm für Vorgänge und Meilensteine wurde positiv besprochen, genau wie die Möglichkeit den Baufortschritt und die Kostenentwicklung direkt im Viewer auf der Zeitleiste sehen zu können.

Baukostenmanagement mit BIM kommt in der Praxis an

Viele Besucher informierten sich am Messestand der NOVA Bulding IT GmbH über die Möglichkeiten des Baukostenmanagements mit BIM. Bei diesem Thema spielte das Open BIM Projekt eine große Rolle, denn es zeigt wie BIM Modelle für schnelle Kostenermittlungen und den AVA Prozess gewinnbringend genutzt werden können. In diesem Zusammenhang ist natürlich auch der IFC-Standard von Interesse, denn er fördert den offenen und systemübergreifenden Datenaustausch in der gesamten Wertschöpfungskette Bau und sorgt für Kompatibilität.

Kein Weg führt an der Cloud vorbei

Cloud-Lösungen werden immer besser von der Baubranche angenommen und waren dementsprechend ebenfalls ein großes Thema am Messestand der NOVA Building IT GmbH. Auf diese einfache, schnelle und auch robust laufende Lösung mag kaum noch jemand verzichten. ?Wir haben da schon noch mal, im Gegensatz zu 2017, eine Weiterentwicklung bei den Akteuren feststellen können?, erklärt Felix Grau, Geschäftsführer der NOVA Building IT GmbH. ?Während es vor zwei Jahren noch eine gewisse Skepsis wegen der Datensicherheit und der Performance auf verschiedenen Endgeräten und Betriebssystemen gab, gilt heute das Motto: cloud first ? mobile first.? Dass Software aus der Cloud nicht installiert werden muss und sich niemand mehr um Updates oder Administration kümmern muss, ist sicher Teil des Erfolgs. Wie man insgesamt sagen kann, dass die technische Weiterentwicklung immer dann auf positive Resonanz stößt, wenn sie einfach und anwenderfreundlich ist und es tatsächlich möglich macht, die komplexen Prozesse in der Baubranche effektiver zu gestalten.



Die NOVA Buidling IT GmbH ist ein Spinn-off der renommierten Architext Software GmbH. Damit hat das 2014 gegründete Unternehmen den Vorteil, frisch und voller Ideen zu starten und trotzdem auf langjährige Erfahrung und Expertise in der Bausoftware zurückgreifen zu können. Dementsprechend haben sich die Newcomer ein Ziel gesetzt: Sie wollen die Bausoftwarebranche aufmischen. Mit hochmodernen Entwicklungen, frischen Interface-Designs und bester Userexperience. Professionell, serviceorientiert und mit fundiertem fachlichem Know-how wird umgesetzt - das verlangt schon die gute Herkunft.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NOVA Buidling IT GmbH ist ein Spinn-off der renommierten Architext Software GmbH. Damit hat das 2014 gegründete Unternehmen den Vorteil, frisch und voller Ideen zu starten und trotzdem auf langjährige Erfahrung und Expertise in der Bausoftware zurückgreifen zu können. Dementsprechend haben sich die Newcomer ein Ziel gesetzt: Sie wollen die Bausoftwarebranche aufmischen. Mit hochmodernen Entwicklungen, frischen Interface-Designs und bester Userexperience. Professionell, serviceorientiert und mit fundiertem fachlichem Know-how wird umgesetzt - das verlangt schon die gute Herkunft.



drucken  als PDF  Easy-Support 9 | Helpdesk- und Ticketsystem Easy-Support 9 | Helpdesk- und Ticketsystem (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1690057
Anzahl Zeichen: 3131

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mühltal



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NOVA AVA BIM 5D - Raketenstart auf der BAU 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NOVA Building IT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NOVA BUILDING IT auf der digitalBAU 2026 ...
Auf der Kölner Fachmesse digitalBAU 2026 präsentiert die NOVA BUILDING IT GmbH ihre digitalen Lösungen für Baukosten- und Projektmanagement, die sich an den praktischen Anforderungen der Anwender orientieren. Das Unternehmen setzt auf zwei Schwerpunkte: Neue Funktionen für die Leistungsphase 8

NOVA AVA jetzt mit Bauüberwachung ...
Die NOVA BUILDING IT GmbH erweitert ihre Cloudplattform NOVA AVA um zentrale Funktionen für die Bauüberwachung (Leistungsphase 8). Damit stehen erstmals Mängelmanagement, Aufgabenkoordination, Bauprotokolle und Bautagebuch vollständig integriert in der Plattform zur Verfügung – inklusive BCF-

„Du beherrschst die Baukosten, nicht die Baukosten dich!“ ...
Mit einer neuen Version von NOVA AVA BIM setzt die NOVA Building IT GmbH weiter auf durchdachte Nutzerfreundlichkeit mit praktischen Funktionen bei der Baukostensteuerung.  Das durchgängig neue Design sorgt für noch mehr Klarheit und individuelle Optionen bei Struktur und Ansichten. Ab sofort ste


Weitere Mitteilungen von NOVA Building IT GmbH


Easy-Support 9 | Helpdesk- und Ticketsystem (FOTO) ...
Nicht einmal 7 Monate nach der Veröffentlichung der letzten Hauptversion 8 (https://youtu.be/z7XxSh-zdI8) des Helpdesk- und Ticketsystems Easy-Support informiert der Softwarehersteller RI-SE Enterprise GmbH nun bereits über die Freigabe des neuen Major-Release 9. Seitdem die BaFin am 03

Easy-Support 9 | Helpdesk- und Ticketsystem ...
Nicht einmal 7 Monate nach der Veröffentlichung der letzten Hauptversion 8 (https://youtu.be/z7XxSh-zdI8) des Helpdesk- und Ticketsystems Easy-Support informiert der Softwarehersteller RI-SE Enterprise GmbH nun bereits über die Freigabe des neuen Major-Release 9. Seitdem die BaFin am 03.11.2017 di

Experten hadern mit dem Stand von HR-Analytics ...
50 % der HR-Experten in Europa sind mit der Entwicklung von HR-Analytics nicht einverstanden ? und nur 9 % sind damit sehr zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Fosway-Gruppe in Zusammenarbeit mit SD Worx, einem führenden Anbieter von globalen HR- und Payroll-Dienstleistungen

INFOSERVE veröffentlicht Ergebnisse der kes-Sicherheitsstudie ...
Als Sponsor der kes-Sicherheitsstudie veröffentlicht das Saarbrücker IT-Unternehmen INFOSERVE jetzt die Ergebnisse der im letzten Jahr durchgeführten Untersuchung. Als Download oder Sonderdruck können Interessenten den Sicherheitsbericht über www.infoserve.de/it-sicherheit-lagebericht-2018 bezi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z