Schaffung eines deutsch-französischen Wirtschaftsraums
56 Jahre nach Unterzeichnung des Élysée-Vertrags schafft damit der Aachener Vertrag ?über die deutsch-französische Zusammenarbeit und Integration? weitere Möglichkeiten die langjährig stabilen Außenhandelsbeziehungen zwischen beiden Ländern auszubauen und voranzubringen.
Welche Neuerungen bringt der Vertrag von Aachen?
Mit einem Exportvolumen von 106 Milliarden Euro liegt Frankreich im Jahr 2017 auf Platz 2 der wichtigsten deutschen Exportländer. (Quelle: Statistisches Bundesamt,Destatis)
Deutsche Unternehmen importierten Waren im Wert von 64 Milliarden Euro aus dem Nachbarland. Frankreich liegt hinter China und den Niederlanden auf Position 3 der wichtigsten Importländer. (Quelle: Statistisches Bundesamt,Destatis)
Zur Anbahnung und Ausbau von Geschäftsbeziehungen braucht es verlässliche Informationen über den französischen Markt, in punkto Unternehmen, Produzenten, Dienstleister und Lieferanten.
Strukturierte und zuverlässige Firmeninformationen über den französischen Markt sind abrufbar über www.KOMPASS.com, der führenden, französischen Firmendatenbank mit ausführlichen Firmendaten von 5 Millionen französischen Kapital- und Personengesellschaften, das bedeudet annähernd 100 %ige Marktabdeckung im B2B und B2C.
KOMPASS ist in Frankreich das Synonym für klassifizierte, gut strukturierte Firmeninformationen und ist Marktführer für B2B und B2C Firmendatenbanken. Das Kompass Expertenteam unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung, vom Kleinunternehmen zum mittelständischen Unternehmen bis hin zum multinationalen Konzern bei der Ausarbeitung von Strategien für den Markteintritt im Nachbarland oder beim Ausbau des Exportgeschäfts.
Seit ca. 70 Jahren ist Kompass International einer der weltweit führenden Anbieter für Produkt- und Firmeninformationen mit derzeit über 20 Mio. gelisteten B2B Unternehmen weltweit. Abrufbar sind Module für Vertrieb und Marketing. Marktanalysen können erstellt und Branchen oder Zielgruppen selektiert werden. Die Kompass International Gruppe mit Sitz in Paris (Frankreich) ist auf 5 Kontinenten und in über 60 Ländern vertreten. Das Online Portal ist in 26 Sprachen übersetzt. Weltweit nutzen über 60.000 Kunden die klassifizierten Informationen von Kompass zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung.
Die Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Aktualisierung der Firmeninformationen, für die Vermarktung der Kompass Dienstleistungen und die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich zuständig. Die Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International SA mit Sitz in Paris.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit ca. 70 Jahren ist Kompass International einer der weltweit führenden Anbieter für Produkt- und Firmeninformationen mit derzeit über 20 Mio. gelisteten B2B Unternehmen weltweit. Abrufbar sind Module für Vertrieb und Marketing. Marktanalysen können erstellt und Branchen oder Zielgruppen selektiert werden. Die Kompass International Gruppe mit Sitz in Paris(Frankreich) ist auf 5 Kontinenten und in über 60 Ländern vertreten. Das Online Portal ist in 26 Sprachen übersetzt. Weltweit nutzen über 60.000 Kundendie klassifizierten Informationen von Kompass zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung.Die Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Aktualisierung der Firmeninformationen, für die Vermarktung der Kompass Dienstleistungen und die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich zuständig. Die Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International SA mit Sitz in Paris.
Datum: 24.01.2019 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1690064
Anzahl Zeichen: 3275
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Freiburg
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 559 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schaffung eines deutsch-französischen Wirtschaftsraums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kompass GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die internationale KOMPASS Convention 2019 fand vom 14. bis 16. Januar 2019 in Rom, Italien, statt. Aus über 30 Ländern reisten KOMPASS Teams zu dieser Veranstaltung. Zweieinhalb Tage lang tauschten die internationalen KOMPASS Experten Ideen, neue Trends und Erfahrungen ihrer Heimatmärkte aus. KO
KOMPASS Public Tenders -öffentliche Ausschreibungen aus 190 Ländern rund um den Globus ...
Die Produktpalette der internationalen B2B Suchmaschine KOMPASS wurde um die weltweite Plattform für öffentliche Ausschreibungen erweitert. KOMPASS Public Tenders entlastet Firmen bei der Recherche nach passenden öffentlichen Ausschreibungen und das in 190 Ländern weltweit. Mit einem Vo
Launch der B2B Social Selling Lösung ByPath durch die Kompass GmbH in Deutschland und Österreich ...
Launch der Social Selling Lösung ByPath für den deutschen und österreichischen Markt. Grundlage hierfür ist die strategische Allianz zwischen Kompass International und ByPath zum weltweiten Vertrieb der Sales Intelligence Lösung von ByPath. ByPath ist eine innovative Social Selling und
Weitere Mitteilungen von Kompass GmbH
PowerSlim in Kooperation mit KWS ...
München, 23. Januar 2019: Das erfolgreiche Ernährungskonzept PowerSlim holt sich einen starken Partner an Bord: die KWS GmbH. Die strategische Partnerschaft hat es sich zum Ziel gemacht, Kernkompetenzen im Bereich Fitness und Gesundheit zu vereinen und somit einen optimalen Service für Partner zu
Alternative zum Neukauf von Blechbearbeitungs-Maschinen ...
Die Hezinger Maschinen GmbH bietet ein Portfolio an hochwertigen und komplett gewarteten Second-Hand Maschinen zur Blechbearbeitung. Damit offeriert der Maschinenbauer eine wirtschaftliche Alternative zum Neukauf von Maschinen zum Schneiden, Kanten und Runden von Blechen. Die gebrauchten Anlagen
Historisches Kaufhaus in Freiburg nach 100 Jahren wieder auf Banknote: 0-Euro-Geldschein wird ausgegeben ...
Die Stadt Freiburg hatte im Jahr 1920 Notgeldscheine mit dem Historischen Freiburg als Motiv herausgegeben, der aufgedruckte Nennwert war 50 Pfennig. Ca. 100 Jahre später kommt nun in Freiburg ein besonderer Geldschein heraus, der wiederum das Historische Kaufhaus als Motiv zeigt: Ein Null-Euro-Sch
Interview mit TTPCG ® Singleberaterin Xiuying Chen ...
Suzhou, 21.01.2019 - Der Journalist Wei Huang vom Journal Jitíng xìngfu wollte mehr über das Thema Partnervermittlung wissen. Im Rahmen seiner Recherche interviewte er die TTPCG ® Partnerschaftsberaterin Xiuying Chen (38) aus Shanghai. Wei: Hallo Xiuying, wie lange arbeitest du in diesem Beru




