Praxis-Seminare zum Abdichten und Instandsetzen

Praxis-Seminare zum Abdichten und Instandsetzen

ID: 1691350
(PresseBox) - Der Wissenstransfer von Praktikern für Praktiker steht im Mittelpunkt der zweitägigen Fachpraxis-Seminare zur Bauwerksabdichtung und -instandsetzung, die das Unternehmen Remmers im 1. Quartal 2019 anbietet. Zwischen Januar und Anfang April 2019 können sich Handwerker an insgesamt rund drei Dutzend Terminen in 34 deutschen Städten, verteilt über das gesamte Bundesgebiet, fortbilden. Geleitet werden die Tagesseminare von erfahrenen Branchenexperten, die Theorie und Praxis anschaulich miteinander verknüpfen. So nehmen Praxisvorführungen an beiden Seminartagen mindestens die Hälfte der Unterrichtszeit ein.

Auf dem ?Stundenplan? stehen sowohl Themen der Abdichtung von Neubauten als auch der nachträglichen Bauwerksabdichtung. Zwischen 9.00 und 15.30 Uhr geht es am ersten Tag beispielsweise um den effizienten Einsatz von Hybrid-Produkten und um die Abdichtung von Sockeln sowie Betonkellern. Thematisiert wird außerdem die Frage, wie sich der ?Klassiker? Kiesol C als nachträgliche Horizontalsperre beispielsweise in Nutzkellern einsetzen lässt. Auch die Vorzüge verschiedener Sanierputz-Systeme stehen auf der Tagesordnung.

Am zweiten Seminartag geht es um die Fassadensanierung sowie die Beton- und Schimmelinstandsetzung. Hierzu werden neue Systemlösungen für die schonende Behandlung und Restaurierung von Fassaden entsprechend den regionalen Anforderungen vorgestellt. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer unterschiedliche Reparatur- und Schutz-Systeme für die Betoninstandsetzung kennen. Bei allen Themen soll der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern gefördert werden, so dass neben den Beiträgen und Vorführungen der Referenten genügend Zeit für Fragen und Diskussionen bleibt.

Die zweitägigen Fachpraxis-Seminare sind jeweils online auch tageweise für 25 ? pro Person und Tag buchbar (30 ? per Fax: 0 54 32/83 760 bzw. Post an die Bernhard Remmers Akademie, Bernhard-Remmers-Straße 13, 49624 Löningen). Weitere Informationen, Termine und die Möglichkeit der Online-Buchung finden Sie auf www.bernhard-remmers-akademie.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Prüfungstrainings bei der AKADA Keine Langeweile in den Faschingsferien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.01.2019 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691350
Anzahl Zeichen: 2101

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Löningen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxis-Seminare zum Abdichten und Instandsetzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Remmers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Effizienter Allrounder für die Holzveredelung ...
Wirtschaftlich, flexibel, effizient: Mit dem neuen HSO-118-High-Solid-Öl [eco] rundet Remmers (Löningen) sein Sortiment im Bereich Öle und Hartwachs-Siegel jetzt perfekt ab. In Kombination mit der neuen Härterkomponente OH-180-Öl-Härter [eco] ist die nachhaltige Holzveredelung nun auch für di

Bestnoten für alle Prüflinge ...
Erneut konnten die Auszubildenden aus dem Hause Remmers mit hervorragenden Leistungen überzeugen: Die insgesamt neun Nachwuchskräfte freuten sich über die Noten „sehr gut“ und „gut“ in ihren Abschlusszeugnissen. Damit stellt das Unternehmen zum wiederholten Male seine hohe Ausbildungskomp

Einblicke in die Ausbildung ...
Der Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August bei Remmers rückt näher und 30 junge Menschen stehen in den Startlöchern für ihren beruflichen Werdegang. Kurz vor den Sommerferien lud das Unternehmen die angehenden Auszubildenden zu einem besonderen „Kennenlern-Tag“ ein, um erste Kontakte


Weitere Mitteilungen von Remmers GmbH


Prüfungstrainings bei der AKADA ...
Am Ende einer jeden IHK-Fortbildung wartet die Abschlussprüfung. Um diese zu meistern, bietet die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Intensivprüfungstrainings an. Der Fokus liegt dabei auf der Auffrischung und Vertiefung der Prüfungsinhalte. "Die Prüfung der Industrie- und Handel

"Workshop: Erstellung der Kalkulation der Gebühr für Kita-Krippe-Hort" ...
Bei Änderungen und Anpassungen der Kosten in den Bereichen Kita ? Krippe und Hort bedarf es oft einer Neu- oder auch einer Nachkalkulation von Beiträgen und Gebühren. Auch die Verpflegung gehört zu den Punkten einer massiven Kostenstelle. In diesem Workshop erstellen Sie unter Anleitung unseres

MINT für Mädchen: Veranstaltungsreihe "Verwandelte Natur" hat noch Plätze frei ...
Was macht eigentlich eine Maschinenbauingenieurin? Was haben Vögel mit Flugzeugbau zu tun? Wie gewinnt man Trinkwasser aus Abwasser? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei in der meetMINT-Veranstaltungsreihe der Hochschule Bremen ?Verwandelte Natur?. Hier erleben Schülerinnen ab der 7.

MINT für Mädchen: Veranstaltungsreihe "Verwandelte Natur" hat noch Plätze frei ...
Was macht eigentlich eine Maschinenbauingenieurin? Was haben Vögel mit Flugzeugbau zu tun? Wie gewinnt man Trinkwasser aus Abwasser? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei in der meetMINT-Veranstaltungsreihe der Hochschule Bremen ?Verwandelte Natur?. Hier erleben Schülerinnen ab der 7.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z