bauma is calling ... RATEC präsentiert auf der bauma 2019 eine bahnbrechende Innovation in der Modulschalungstechnik

(firmenpresse) - Hockenheim, 31. Januar 2019 - Auch in seinem Jubiläumsjahr ist der führende Anbieter von Magnetschalungssystemen und individuellen Schalungslösungen für die Betonfertigteilindustrie auf der bauma in München wieder prominent vertreten. Diesmal präsentiert sich das Unternehmen unter dem Motto "RATEC goes 3D".
Besucher erwartet auf dem Stand nicht nur ein Überblick über die gesamte Leistungspalette, sondern auch ein Modell des modular aufgebauten Innenkerns für eine 3D-Schalung neuen Typs. Es handelt sich um einen neuen Modulschalungs-baukasten, bei dem sich Innenkern wie Außenschalung flexibel an jede gewünschte Raumgeometrie anpassen lassen. Einmal mehr wird RATEC seinem selbst gesteckten, hohen Anspruch "Meet the better ideas!" gerecht.
"Wir freuen uns, dass wir im fünfundzwanzigsten Jahr unseres Bestehens dem Markt im Modulbau eine neue, erprobte Lösung vorstellen können: den RATEC-Modulschalungsbaukasten, mit dem sich im Bereich Raummodule auf jede nur erdenkliche Anforderung eine effiziente Antwort finden lässt", hebt Jörg Reymann, Geschäftsführer der RATEC GmbH, hervor. "Wir sind davon überzeugt, dass wir damit der Modulbauweise in der Betonfertigteilindustrie völlig neue Impulse geben können."
Mehr zur neuen, zukunftsweisenden Modulschalung erläutern die Schalungs-spezialisten von RATEC auf der bauma vom 8. bis zum 14. April auf ihrem Stand (Halle B1, Nummer 348) und geben dabei auch einen Einblick in die Erfahrungen mit ersten Pilotprojekten in Asien. Für Fertigteilplaner und Betonwerker ist München in diesem Jahr einmal mehr eine Reise wert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RATEC Group: Meet the better ideas
Die RATEC/Reymann-Gruppe gehört zu den führenden Ausrüstern und Dienstleistern der Betonfertigteilindustrie. Vor allem in der Magnetschalungstechnologie und in der Entwicklung komplexer Schalungslösungen setzt das Unternehmen weltweit Standards. Auf der Grundlage ausgewiesener Planungskompetenz zur Ausrüstung und Modernisierung von Fertigteilwerken entstehen individuelle und innovative Lösungen für die Herstellung von Betonfertigteilen. Mit Standorten in Deutschland, Spanien, den Vereinigten Staaten und Singapur sowie einem weitverzweigten Vertriebsnetz ist die Gruppe auf allen Kontinenten präsent. Dabei gehört das Motto "Meet the better ideas!" zur täglich gelebten Firmenkultur und führt zu Produkten und Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau.
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Weber
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
michael.weber(at)donner-doria.de
+49 176 63259045
https://www.donner-doria.de/
Datum: 31.01.2019 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692449
Anzahl Zeichen: 1663
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katarina Noack
Stadt:
Hockenheim
Telefon: +49 6205 9407-50
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bauma is calling ... RATEC präsentiert auf der bauma 2019 eine bahnbrechende Innovation in der Modulschalungstechnik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RATEC GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).