Erfolgreicher Donnerstag für RTL II (FOTO)

Erfolgreicher Donnerstag für RTL II (FOTO)

ID: 1692820

(ots) -
- "Frauentausch" mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29
Jahre)
- Vorabend-Soaps stark bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 5,3 % MA

Am gestrigen Donnerstagabend lockte eine Folge "Frauentausch" das
Fernsehpublikum zur Prime Time vor die Bildschirme. In der Zielgruppe
der 14-49-Jährigen erzielte die Doku-Soap gute 6,2 % MA, bei den
jungen Zuschauern sogar sehr gute 12,4 % MA (14-29 Jahre). Bis zu
1,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Tausch von Birgit und
Nadine.

Im Anschluss überzeugte "UNdressed - Das Date im Bett" mit 6,4 %
MA in werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 11,6 % MA bei
den 14-29-Jährigen.

Am Vorabend standen die Daily Soaps vor allem beim jungen Publikum
(14-29 Jahre) hoch im Kurs. Bereits um 17:05 Uhr holte "Ibiza Diary"
8,8 % MA, im Anschluss überzeugte "Köln 50667" mit 15,0 % MA und
"Berlin - Tag & Nacht" erzielte mit 17,1 % MA den Bestwert an diesem
Tag.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,3 %
MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.01.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Fernsehpreis: NDR vier Mal unter den Preisträgern Hello 2019! ProSiebenSat.1 TV Deutschland wächst im Januar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.02.2019 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692820
Anzahl Zeichen: 1666

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Donnerstag für RTL II (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z