Radikale CO2-Steuer würde das Problem der Emissionsbelastung in fünf Jahren lösen
ID: 1694240
innerstädtisches Bild"
Berlin, 6. Februar 2019 - In die Diskussion um
Feinstaubbelastungen in Städten schaltet sich jetzt der renommierte
Architekt und Bauingenieur Prof. Werner Sobeck ein. In einem
Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe
1/2019, EVT 7. Februar) für das Dossier "Future City" forderte der
Experte und Vordenker für nachhaltiges Bauen in Richtung der Politik:
"Sie müssen eine radikale CO2-Steuer einführen. Dann ist das Problem
innerhalb von fünf Jahren gelöst."
"Wir laufen einem Verkehrskollaps entgegen - dazu kommen noch
Feinstaub und sonstige Emissionen und der noch gar nicht diskutierte
krank machende Lärm des Verkehrs", führte der Professor an der
Universität Stuttgart im 'Business Punk'-Interview aus. In den
Innenstädten dürften seiner Ansicht nach nur noch "weitestgehend
abgasfreie und autonome Autos" fahren. Es gehe "um ein vollkommen
neues Bild der Stadt, eine stille Stadt, in der die Autos bis auf ein
paar Gummiabriebe emissionsfrei fahren". Für das Leben in der Stadt
und die Struktur einer Stadt ist das eine grundlegende
Richtungsänderung.
Pressekontakt:
Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing, BUSINESS PUNK/CAPITAL
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.business-punk.com
Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2019 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694240
Anzahl Zeichen: 1667
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radikale CO2-Steuer würde das Problem der Emissionsbelastung in fünf Jahren lösen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- ntv Moderatorin Janna Linke übernimmt von Tijen Onaran - Neue inhaltliche Ausrichtung des Podcasts Der erfolgreiche Podcast "HOW TO HACK" vom Wirtschaftsmagazin BUSINESS PUNK bekommt eine neue Moderatorin. Mit der 169. Folge, die am kommenden Donnerstag unter anderem bei AUDIO NOW e
Neuer BUSINESS PUNK Podcast "HOW TO SPENT IT" mit Anna-Lena Koopmann (FOTO) ...
Heute startet BUSINESS PUNK den Podcast "HOW TO SPEND IT - Persönliche Gespräche über Geld und Werte". Gastgeberin des neuen Podcasts ist Journalistin und Moderatorin Anna-Lena Koopmann. Damit setzt BUSINESS PUNK die erfolgreiche "HOW TO"-Podcast Reihe fort: Die Podcasts "
Business Punk präsentiert die Top-Konten für Unternehmen in Gründung, Freiberufler und Gesellschaften (FOTO) ...
Das Wirtschaftsmagazin Business Punk präsentiert in seiner Ausgabe 5/2020 die besten Anbieter von Geschäftskonten für Unternehmen. Dafür hat das Münchner Analysehaus Tetralog im Juli und August 2020 insgesamt 39 Kontomodelle von 18 überregionalen Banken geprüft und ausgewertet. Die Kontomodel
Weitere Mitteilungen von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
Tristan Torres Velat ist neuer CEO der E-Scooter Marke hive ...
Hamburg, 06. Februar 2019 - Tristan Torres Velat ist neuer Geschäftsführer des E-Scooter-Services hive. hive wurde 2018 zunächst in Lissabon von mytaxi gelauncht und wird jetzt zu einer eigenständigen Marke innerhalb der Muttergesellschaft Intelligent Apps. In seiner neuen Rolle berichtet Trista
Lantech bietet ab sofort On-Board-Netzwerk-Lösungen für Zug, Metro und Straßenbahn an ...
Wenn Waggons gewechselt werden, ist normalerweise eine Neukonfiguration der Netzwerkeinstellungen erforderlich. Bahnbetreiber müssen daher über ausreichende Ethernet-Kenntnisse verfügen. Dies erhöht nicht nur die Arbeitskosten, sondern führt auch zu zusätzlicher Zeit. Flexibilität für einfac
Politische Roßtäuscherei von Grünen und CDU bei Dieselfahrverboten ...
Stellungnahme von Bernd Gögel MdL, Vorsitzender der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, zur heutigen Regierungspressekonferenz von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann: "Dass sich Bündnis 90/Die Grünen und CDU heute hinstellen u




