Vom Fulfillment zum Omnichannel Handel

Vom Fulfillment zum Omnichannel Handel

ID: 1694386

Wie Händler sich schrittweise auf den Weg machen können



(PresseBox) - Moderation: Prof. Dr. Franz Vallée, Wissenschaftlicher Leiter, VuP GmbH, Vallée und Partner, Logistik & IT Beratung, Münster

Der Kundennutzen muss heute radikal in den Focus rücken, Händler müssen ein nahtloses Kundenerlebnis ermöglichen. Der Kunde hat Berührungspunkte mit Retailern und deren Marken über die Stationen Pre-Sales, Verfügbarkeit der Ware, Beratung, Auswahl, Zahlung, Lieferung, After-Sales und Retouren. All diese Prozessschritte muss der Händler so gestalten, dass der Kunde den Händler nicht wechselt und der Kundenwunsch nach Komfort, Schnelligkeit und Transparenz erfüllt wird. Doch was bedeutet dies für die Material- und Informationsflüsse? Wie ermittle ich sinnvolle Bedarfsprognosen, wie gestalte ich sinnvoll die Bestände? Kann ich sinnvoll mit einem Dienstleister zusammenarbeiten? Wie können neue Technologien hier unterstützen?

Zeitplan:

14:30 ? 14:50 Uhr

Omnichannel-Retailing: Ein Überblick

Prof. Dr. Franz Vallée, VuP GmbH, Vallée und Partner, Logistik- & IT-Beratung, Münster

14:50 ? 15:10 Uhr

Omnichannel-Konzept bei Ernsting´s family

Bastian Welsing, Leiter Logistikkoordination, Ernsting´s family GmbH & Co. KG

15:10 ? 15:25 Uhr

Omnichannel: Geschwindigkeit, Transparenz & Veränderung der logistischen Warenströme aus Sicht eines Logistikdienstleisters

Vanessa Kreutz, Business Development Manager, BLG Handelslogistik GmbH & Co. KG

15:25 ? 15:40 Uhr

Wie plane ich die Bedarfe richtig?

Sebastian Rieder, Gründer, Beta Fashion

15:40 ? 15:45 Uhr

Zeit für Fragen

VuP GmbH - Vallée und Partner

Willy-Brandt-Weg 13

48155 Münster

Telefon: 0251 - 14 989 200

E-Mail: info@vallee-partner.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IBM revolutioniert mit Sigfox die Container-Verfolgung bei Groupe PSA Heizen mit Holz - was ist mit dem Feinstaub? / Wie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.02.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694386
Anzahl Zeichen: 1949

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Messe Stuttgart



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Fulfillment zum Omnichannel Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VuP GmbH - Vallée und Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fehler im ERP-Projekt können teuer werden ...

. Ihr ERP Projekt sicher und kontrolliert ins Ziel bringen – egal wo wir starten Die Investition in ein neues ERP System ist zugleich eine wichtige Investition in die (digitale) Zukunft Ihres Unternehmens. Das legt nahe, wie wichtig ein ERP Projekt ...

End to End Prozesse ...

Als jemand, der in ihrem Unternehmen Verantwortung für die Prozesse trägt, schauen Sie vermutlich zunächst sehr genau auf die internen Prozesse. Sie wollen, dass diese möglichst reibungslos funktionieren und dafür identifizieren Sie dauerhaft Pr ...

Was Sie dringendüber Process Mining wissen sollten ...

Mit der wachsenden Struktur eines Unternehmens wächst meist auch die Prozesslandkarte, steigt der Grad der Digitalisierung sowie die Automatisierung und Geschäftsprozesse werden zunehmend unübersichtlicher. „Menschliche Fehler“ im Prozess kön ...

Alle Meldungen von VuP GmbH - Vallée und Partner


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z