Autofahrer-Ärgernisse: Drängler bringen 71 Prozent "so richtig auf die Palme"

Autofahrer-Ärgernisse: Drängler bringen 71 Prozent "so richtig auf die Palme"

ID: 1694655
(ots) - Für 71 Prozent der Autofahrer sind Drängler, die
zu dicht auffahren und aufblenden, das größte Ärgernis im
Straßenverkehr. Bei den Aufregern wiederum, für die der Staat die
Verantwortung trägt, hat der "abenteuerliche Straßenzustand" ganz
klar die Nase vorn: 68 Prozent sind genervt von den Buckelpisten mit
Löchern und Schäden. Dies ist das Ergebnis einer Befragung von
Autofahrern, durchgeführt vom Reifenspezialisten reifen.com
(https://www.reifen.com/).

Weitere Hauptärgernisse sind die Abrupt-Abbieger und die
Spurwechsler, die vorher nicht blinken (70 Prozent), sowie notorische
Langsam-Fahrer (60 Prozent). Rücksichtslose Radfahrer, die die
Verkehrsregeln missachten, sind 55 Prozent ein Dorn im Auge. Mit
wesentlich mehr Gelassenheit reagieren Autofahrer auf die
Übervorsichtigen, die schon bei Gelb abbremsen - nur 14 Prozent
ärgern sich über deren vorschriftsmäßiges Verhalten. Ebenso stoßen
die Einpark-Unkundigen, die mehrmals ansetzen müssen und den Verkehr
lahmlegen, auf wenig Missmut (15 Prozent).

Verärgerung über Politiker - und immer mehr Aggressionen

Zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) sehen sich vom Staat im
Stich gelassen und meinen, dass sie von Seiten der Politik zu wenig
Unterstützung erfahren, wie jüngst beim "Dieselskandal". Jeder Zweite
(48 Prozent) beklagt zudem "staatliche Abzocke" durch Bußgelder sowie
"viel zu hohe Steuern und Gebühren". Besorgniserregend: 78 Prozent
der Autofahrer sind der Ansicht, dass es heute im Straßenverkehr
rauer, ruppiger und aggressiver zugehe als noch vor zehn Jahren.

reifen.com hat vom 24. bis 30. Januar 665 Autofahrer online
befragt.

Über reifen.com

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist für Reifen
und Räder mit breitem Angebot. In Deutschland gibt es 37 Filialen,


den Onlineshop reifen.com (2014 bis 2018 Branchensieger
Online-Reifenhandel bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking
"Service-Champions") und 3.750 Montagepartner, die Serviceleistungen
erbringen. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen,
Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie
Zubehör.



Pressekontakt:
reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Tel.: (0511) 123210-33
E-Mail: presse@reifen.com
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Datum: 07.02.2019 - 10:44 Uhr
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