Dinner for two: Restaurantbuchungen am Valentinstag werden immer beliebter

(firmenpresse) - Frankfurt, 12. Februar 2019 – Liebe geht durch den Magen – das zeigen auch pünktlich zum Valentinstag aktuelle Daten von OpenTable, dem weltweit führenden Anbieter für Online-Restaurant-Reservierungen.
Bella Italia steht für Romantik und Dolce Vita und so ließen auch Pasta und Pizza die Herzen der Restaurantbesucher am Valentinstag höherschlagen. Nach der italienischen Küche auf Platz eins folgten deutsche, internationale und amerikanische Speisen.
Während Italienern häufig eine ausgeprägte Spontanität nachgesagt wird, bevorzugen die Deutschen eine langfristige Planung des romantischen Restaurantbesuches. Die erste Reservierung für den Valentinstag 2018 wurde bereits im Juli des Vorjahres getätigt. Nur zwei Prozent der Reservierungen erfolgten Last Minute – in den letzten 90 Minuten vor dem Beginn des Dinners – während Tische durchschnittlich 1,5 Wochen im Voraus reserviert wurden. Die beliebteste Zeit für die OpenTable-Reservierung des Valentins-Dinners war 19 Uhr. Im Durchschnitt verbrachten die Gäste am Valentinstag knapp über zwei Stunden im Restaurant.
Wer noch auf der Suche nach einem romantischen Restaurant für den kommenden Valentinstag ist, wird auf OpenTable fündig.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über OpenTable
OpenTable, Mitglied der Bookings Holdings, Inc. (NASDAQ: BKNG), ist der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurant-Reservierungen, über den weltweit mehr als 27 Millionen Gäste monatlich bei über 48.000 Restaurants reservieren. Das OpenTable-Netzwerk bringt Gäste und Restaurants zusammen. Es hilft Gästen, den perfekten Tisch zu finden und zu reservieren und bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Serviceangebot zu personalisieren, so dass die Gäste gerne wiederkommen. In Deutschland ist OpenTable seit 2007 vertreten. Dort nutzen über 2.600 Restaurants die OpenTable-Technologie und bieten eine Tischreservierung über OpenTable.de und mobile Apps an. Mit dem OpenTable-Service können Kunden nach freien Tischen in Restaurants suchen, Restaurants anhand geprüfter Bewertungen, Speisekarten und anderen hilfreichen Informationen auswählen und im Handumdrehen einen Tisch reservieren. Neben der Unternehmens-Website und den mobilen Apps unterstützt OpenTable Reservierungen für rund 600 Partner, darunter viele der beliebtesten globalen und lokalen Marken im Internet. Den Gastronomen ermöglicht OpenTable ihre Reservierungen zu verwalten, ihre Arbeitsprozesse zu vereinfachen und ihren Service zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat OpenTable weltweit bereits 1,8 Milliarden Gästen zu einem Tisch verholfen, allein in Deutschland sind es über 31 Millionen. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und der OpenTable-Service ist in über 20 Ländern verfügbar, u.a. in Australien, Kanada, Deutschland, Irland, Japan, Mexiko, Großbritannien, den Niederlanden und den USA. Reservierungen können auf Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch getätigt werden.
OpenTable Pressestelle
Jane Bekendam
Tel.: 069-9622190
Mail: opentable.presse(at)grayling.com
Web: www.opentable.de
Facebook: www.facebook.com/OpenTableDE
OpenTable Pressestelle
Jane Bekendam
Tel.: 069-9622190
Mail: opentable.presse(at)grayling.com
Web: www.opentable.de
Facebook: www.facebook.com/OpenTableDE
Datum: 14.02.2019 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1696592
Anzahl Zeichen: 1242
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jane Bekendam
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 0699622190
Kategorie:
Valentinstag
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dinner for two: Restaurantbuchungen am Valentinstag werden immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OpenTable Pressestelle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).