Vielfalt entdecken: Ausbildung oder duales Studium bei der Region
ID: 1696814
Region Hannover präsentiert sich am 22. und 23.2. auf der Messe Beruf und Bildung
?Wir möchten junge Menschen bei der Orientierung im Dschungel der Job-Möglichkeiten unterstützen und ihnen zeigen, wie abwechslungsreich und vielfältig die Arbeit in einer Verwaltung sein kann. Zudem haben alle Studenten und Azubis nach dem Abschluss ihrer Ausbildung oder ihres Studiums die Aussicht auf einen Anschlussvertrag?, sagt Nicolé Heidorn, Leiterin des Service Personal und Organisation der Region. Bei der Region gibt es viele Ausbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel das duale Studium als Beamten-Anwärterin oder Bauoberinspektor-Anwärter, das duale Studium Wirtschaftsförderung, eine Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Verwaltungsfachangestellten, zum Kaufmann für Büromanagement, zur Mediengestalterin Digital und Print oder zum Straßenwärter.
Lust auf ein Praktikum in der IT-Branche? Einen praxisnahen Zugang bietet das Projekt ?IT macht Schule?. Es hilft bei der Berufsorientierung und führt IT-Unternehmen, betiligte Schulen und Jugendliche aus der Region Hannover im Rahmen eines Praktikums zusammen. Mehr Infos gibt es am Stand der Region Hannover, die auch die Online-Datenbank azubi21.de vorstellt ? eine Plattform für Schülerinnen und Schüler, die in der Region eine Ausbildung, ein Praktikum oder eine schulische Ausbildung suchen.
Neu in diesem Jahr: Ein Workshop am Samstag, 11 bis 11.30 Uhr, bei sich dem Schülerinnen und Schüler spezielle Tipps und Tricks rund um das Vorstellungsgespräch bei der Region Hannover abholen können. Im Vortrag ?Vielfalt bei der Region Hannover ? Duales Studium und Ausbildung im Öffentlichen Dienst? am Samstag, 13.30 Uhr, berichten Auszubildende sowie Anwärterinnen und Anwärter aus der Praxis.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.02.2019 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1696814
Anzahl Zeichen: 2547
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vielfalt entdecken: Ausbildung oder duales Studium bei der Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Region Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).