Viermal "GRIP - Das Motorevent": Erfolgreiche Veranstaltungsreihe erstmals auch inÖsterreich (FOTO)
ID: 1697517

(ots) -
RTL II und der DAZ-Verlag laden in diesem Jahr wieder tausende
Motorenthusiasten und Carspotter sowie diverse Autoclubs zu
verschiedenen "GRIP"-Veranstaltungen ein. "GRIP - Das Motorevent" ist
eine spektakuläre Eventreihe, die 2019 an vier statt an drei Terminen
stattfindet und nun erstmals auch in Österreich Halt macht. Kunden
und Sponsoren haben die Möglichkeit, ihre Marke in begeisterndem
Umfeld on the ground zu präsentieren und dadurch garantiert die
gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
Gearheads, Helikopterflüge, Kids-Programm, Offroad-Challenges,
rasante Runden in Drift- und Renntaxis und die beliebten
GRIP-Moderatoren: Das sind einige der Zutaten für "GRIP - Das
Motorevent". RTL II verwandelt 2019 gemeinsam mit dem DAZ-Verlag vier
Rennstrecken in aufregende Event-Locations - ein Muss für jeden
Automobilliebhaber. Die Veranstaltungen bieten Spaß und Action für
die ganze Familie.
Über 43.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zum Nürburgring, an
den Sachsenring und nach Bispingen, um das vollgepackte Programm zu
erleben. Neben den bewährten Locations gastiert "GRIP - Das
Motorevent" in diesem Jahr erstmals auch in Österreich am Red Bull
Ring. Die GRIP-Moderatoren sind genauso am Start wie der ein oder
andere RTL II-Überraschungsgast.
"Die Stimmung auf den Events im vergangenen Jahr hat mich
überwältigt. Durch die Veranstaltungen machen wir 'GRIP' und den
Spirit der Sendung für die Fans erlebbar und bieten mit dem Programm
beste Unterhaltung für Autoliebhaber. 'GRIP - Das Motorevent'
erweitert den 'GRIP'-Kosmos, sodass man mit der Marke auch abseits
des Bildschirms pure Freude am Auto verbindet", sagt Carlos Zamorano,
Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO RTL II.
Marco Wendlandt, Geschäftsführer IMAGE ENTERTAINMENT Events: "Nach
den spektakulären GRIP-Veranstaltungen im vergangenen Jahr freuen wir
uns darauf, die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit RTL II fortzusetzen.
Unser Konzept, mit "GRIP - Das Motorevent" ein Auto-Familien-Festival
für alle, die Spaß am Auto haben zu etablieren, ist voll aufgegangen.
Auch dieses Jahr ist das GRIP-Event wie ein großer Jahrmarkt, mit
jeder Menge Attraktionen zum Mitmachen, Sponsoren, die ihre Marken
erlebbar machen, aufregenden Gearheads, den Moderatoren und
Influencern und natürlich mit vielen Besuchern und tollen
Begegnungen."
Werbemöglichkeiten on the ground
Das emotionale Umfeld der Events bietet viel Fläche für
Marketing-Aktivitäten. Kunden und Sponsoren können ihre Marke auf
verschiedenen Wegen on the ground präsentieren, zum Beispiel auf der
Experience-Meile, in den VIP-Areas oder aber über
Merchandise-Produkte. Die Vermarktung liegt bei EL CARTEL MEDIA und
bei IMAGE ENTERTAINMENT Events.
Erfolgreich seit über zehn Jahren
Nervenkitzel, Adrenalin und Tests der Superlative sind seit mehr
als zehn Jahren das Markenzeichen von "GRIP - Das Motormagazin". Mit
viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen
verbindet die RTL II-Sendung Unterhaltung rund um die Motorwelt mit
Service für den Verbraucher. Mit Erfolg: 2018 war "GRIP" in der
Zielgruppe der 14-49-Jährigen Männer erneut das meistgesehene Magazin
zum Thema Auto/Verkehr.
Crossmediales Erlebnis
Seine treue Fanbase erreicht "GRIP" nicht nur im TV, sondern auch
in den sozialen Medien mit einer Million Fans auf Facebook sowie über
950.000 Abonnenten auf YouTube. Dort wurden bisher überragende 434
Millionen Videoviews erzielt. Spaß, Action und geballte
Motorkompetenz gibt es auch als Printmagazin: Seit 2014 erscheint
"GRIP - Das Motormagazin" im DAZ-Verlag. Zudem gab es bisher fünf
"GRIP - Bass & Furious"-Compilations in Kooperation mit Sony Music.
Termine und Locations der "GRIP - Das Motorevent"-Tour:
- 10.06.2019: Sachsenring, Oberlungwitz
- 18.08.2019: Ralf Schumacher Kartcenter, Bispingen
- 01.09.2019: Red Bull Ring, Spielberg
- 22.09.2019: Nürburgring
Tickets für die Events gibt es ab sofort unter:
www.grip-dasmotorevent.de
- Gearheads: 29,00 Euro
- Besucher: 14,50 Euro
- Ermäßigt: 8,00 Euro (Senioren ab 60 Jahren, Studenten, Jugendliche
13 - 17 Jahre)
- Kinder: frei (bis 12 Jahre)
- Familienticket: 38,00 Euro (2 Erwachsene + 2 Jugendliche (13-17
Jahre))
Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
johanna.leinemann@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.02.2019 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1697517
Anzahl Zeichen: 5039
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viermal "GRIP - Das Motorevent": Erfolgreiche Veranstaltungsreihe erstmals auch inÖsterreich (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).