Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand

Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand

ID: 1702866

Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Wie kann man sie effektiv umsetzen? Was bringt es den Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern hier in Weiterbildung zu investieren?



Experten-Talk zum Thema „Bedeutung von Kommunikation im Mittelstand“Experten-Talk zum Thema „Bedeutung von Kommunikation im Mittelstand“

(firmenpresse) - Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut. Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen heute und morgen begleiten, leiten und gestalten können. Am Ende des Webinars besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Warum sollten Mitarbeiter und Arbeitgeber, aber auch Neueinsteiger an diesem Webinar teilnehmen? „Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Dafür werden breit ausgebildete Kommunikationsexperten benötigt, die das Unternehmen und die Branche kennen, aber auch die Klaviatur der professionellen Kommunikation beherrschen“, fasst Stefan Slaby den Ansatz des Webinares zusammen.

Das Webinar richtet sich an Nachwuchstalente sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie Arbeitgeber aus dem Mittelstand. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Auf einen Blick:
•Experten-Talk zum Thema „Bedeutung von Kommunikation im Mittelstand“
•Datum/Uhrzeit: 14. März 2019, 12.30 Uhr bis zirka 13.30 Uhr
•Zielgruppe: Mitarbeiter und Brancheneinsteiger, die sich in professioneller Kommunikation weiterbilden möchten sowie Arbeitgeber, die Mitarbeiter dementsprechend weiterbilden wollen
•Sprecher: Stefan Slaby (M.A., Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rot network), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
•Gebühren und Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Webinar.


•Anmeldung unter: www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

Fotonachweis: Stefan Slaby/ Studieninstitut für Kommunikation
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden be-rufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirt-schaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Un-ternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internatio-naler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: info(at)studieninstitut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verarbeitendes Gewerbe im Januar 2019: Auftragseingang -2,6 % saisonbereinigt zum Vormonat Messepräsenz in Osteuropa
Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 08.03.2019 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702866
Anzahl Zeichen: 2404

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.03.2019
Anmerkungen:
Fotomaterial wird auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 494 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dem digitalen Wandel mit Kompetenz und Strategie begegnen ...

Wir alle wurden in den letzten Monaten in die digitale Welt von morgen katapultiert, die aktuelle Lage hat die Digitalisierung noch einmal deutlich beschleunigt. Auch das Studieninstitut hat das Bildungsangebot angepasst und modernisiert. Ein neues, ...

Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z